Wer hat schon seine 21er Tuono 1100 V4 oder Factory modifiziert.

WSC-Neuss Shop

Mavic

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 E5
Modelljahr
2021
Hallo,

wer hat schon Zubehör an seiner 21er Tuono V4 oder Factory verbaut. Inspirationen sind immer gut...

Grüße
 
Mo. View Spiegel Race XL
Gilles Hebel
Lightech KZH ( gefällt mir so nicht, wird aber nachgebessert)
Rizzoma Blinker Leggera Hinten
GSG Sturz Pads
Härtere Feder hinten
Carbon Auspuffhalter
Schmiederäder Aprilia Gold
R&G Wasser/ und Ölkühlerschutz
Tankpad

Cool Ride Heizgriffe: gerade in Arbeit, schwere Geburt.
Transparente Lack und Rahmen Schutzfolie: gerade in Arbeit

Noch im Kopf:
Acra Legal
Kettenradträger federleicht
Lightech Kettenspanner
Falls jemals lieferbar ist, vielleicht noch bisschen Carbonzeug
Und die Hammerhaifront von der Tuono 4X fände ich geil Wenn handwerklich einwandfrei ausgeführt.
Ohne Gewähr

Grüsse Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe als KZH den Tecbike IQ5 und als hintere Blinker die Kellermann Rhombus S montiert.
Wenn Vince morgen die kleine Scheibe da hat, nehme ich die beim Service noch mit. Zusammen mit der Heckabdeckung der Factory kann ich dann künftig in kurzer Zeit und mit wenig Handgriffen zwischen Tourer und Sport hin und her wechseln.

Wenn das mit den Coolride Patronen funktioniert, dann kommen die spätestens im Winter rein.
 
@SL1975
Zeig dann mal bitte Bilder mit der kleinen Scheibe und der Abdeckung (y)
Der original KZH ist jetzt mal nicht soooo schlimm, da gibt es schlimmere.

in Planung:
Griffe (LSL wenn die dann mal auf dem Markt sind)
Evotech Performance Auspuffhalter
Evotech KZH
GSG Rahmenschutz (ist bestellt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmiedefelgen gold mit Michelin PP 5 ( hinten 190 er )

GSG Rahmen - , Gabel- und Schwingenschutz

R&G Wasserkühlerschutz

Schwarzes Fahrersitzpolster

Bestellt Gel - Fahrersitzpolster

Akra Auspuffhalter Alu

Montageständeraufnahme Alu

Titan Schrauben - und Mutternsatz Motor / Bremssättel / Gabel / Schwinge / Fußrastenanlage

Polierter V2A Schraubensatz Verkleidung / Kotfflügel vo. u. hi.

Tankpad

Im Gegensatz zu früheren Umbaumaßnahmen an meinen Motorrädern habe ich auf den Tausch von Spiegeln / Kennzeichenhalter/ Brems - und Kupplungshebel verzichtet, weil mir die Originalteile halt passen und auch optisch gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui! Super Thread... die Inspirationen kann ich auch gut gebrauchen!

Habe bisher noch fast nichts verändert...
Die 21er Tuono Factory mein 1. Bike ist, bei dem ich nicht am 1. Tag das Bedürfnis habe, alles direkt umbauen zu müssen.

Bisher zugelegt:
ConStands Zentralständer
Tankpad

In Planung:
Akra Slip-On sobald verfügbar
kurzer KZH - Ich warte im Moment die ersten Bilder vom montierten Evo-Tech ab
Blinker hinten - wahrscheinlich Rizoma Corsa oder Leggera
R&G Wasser-/Ölkühlerschutz
schwarze Komfortsitzbank
GSG Sturzpad-Set
Stompgrips klar

In Überlegung ob ich überhaupt wechsel:
Hebel
Spiegel
 
KZH von MG Biketec
Auspuffhalter von Tecbike
Spiegel als Mix aus runden Highsidern und Verlängerungen von Rizoma (Spiegel Rückblick zwischen Armen und Körper),(funzt super)
Aufkleber links und rechts auf Verkleidungskiel (Racer auf Thunfisch, Eigendesign)

In Planung:
höhere Scheibe wäre schön von entweder MRA, Puig oder Powerbronze, sobald es was gibt von denen,
aber nur wenn es wirklich zur Tuono passt.

Vielleicht noch anderen Sitz, das Faltenwerfen nervt schon ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mavic @Made

Heute bei Vince im Rahmen des 1.000er Service die Scheibe gewechselt. Optisch einfach wie die Factory, nur nicht so bunt. Da ich etwas mehr als 100 km nach Viersen habe und heute überwiegend Autobahn gefahren bin, war der Unterschied zwischen den beiden Scheiben deutlich zu erfahren. Der Windschutz der kleinen Scheibe geht gegen Null, der der Tourenscheibe ist wirklich sehr gut. Also für den Urlaub die Tourenscheibe, für die normalen Runden zu Hause, die kleine Scheibe. Der Wechsel ist ja in zwei Minuten erledigt.

41682448zc.jpg


Vom Heck gibt es noch keine Bilder, das muss dann erst zum Lackierer.
 
@Mavic @Made

Heute bei Vince im Rahmen des 1.000er Service die Scheibe gewechselt. Optisch einfach wie die Factory, nur nicht so bunt. Da ich etwas mehr als 100 km nach Viersen habe und heute überwiegend Autobahn gefahren bin, war der Unterschied zwischen den beiden Scheiben deutlich zu erfahren. Der Windschutz der kleinen Scheibe geht gegen Null, der der Tourenscheibe ist wirklich sehr gut. Also für den Urlaub die Tourenscheibe, für die normalen Runden zu Hause, die kleine Scheibe. Der Wechsel ist ja in zwei Minuten erledigt.

41682448zc.jpg


Vom Heck gibt es noch keine Bilder, das muss dann erst zum Lackierer.
schaut super aus (y)
 
Tja, zum Thema als Ideenträger für @Mavic.

Chicky Micky ist ja gut, aber Performance (Bikes ;) ) besser

Galespeed Bremspumpe und Kupplungsarmatur mit langen Hebeln
oder bei Schnegge die HC3
ABM Spiegel
Akra Auspuffhalter
Fußrasten hinten weg
Schwarzer Tuono Sattel, bei mir ist höher besser. Da der RSV4 Sitz angeblich niedriger ist, habe ich den von der Tuono genommen.
was für meinen Körper, härtere Feder hinten
und das Übliche, Kennzeichenhalter von Lighttech, Umkehrschaltung, Schmiedefelgen gold etc etc.
 
@Mavic @Made

Heute bei Vince im Rahmen des 1.000er Service die Scheibe gewechselt. Optisch einfach wie die Factory, nur nicht so bunt. Da ich etwas mehr als 100 km nach Viersen habe und heute überwiegend Autobahn gefahren bin, war der Unterschied zwischen den beiden Scheiben deutlich zu erfahren. Der Windschutz der kleinen Scheibe geht gegen Null, der der Tourenscheibe ist wirklich sehr gut. Also für den Urlaub die Tourenscheibe, für die normalen Runden zu Hause, die kleine Scheibe. Der Wechsel ist ja in zwei Minuten erledigt.

41682448zc.jpg


Vom Heck gibt es noch keine Bilder, das muss dann erst zum Lackierer.
So ist's akzeptabel, mit der hohen Scheibe sieht es wirklich etwas aus wie gestelzt..
 
Ist einer aus schwarzem Edelstahl von Tecbike. Der aus Carbon hat mir nicht gefallen.
Wenn Ich ehrlich bin, der vom Tecbike hat mir gar nicht gefallen sah mir aus wie eine gebogene stuck blech , Der R& G sieht meine ansicht nach viel schöner aus

 
Wenn Ich ehrlich bin, der vom Tecbike hat mir gar nicht gefallen sah mir aus wie eine gebogene stuck blech , Der R& G sieht meine ansicht nach viel schöner aus

Du hast schon Recht, der R&G ist schöner, aber unter Deinem Link ausverkauft. Wenn Du wieder welche lieferbar hast, kannst Du gerne Bescheid geben.
 
Heute meine NEUE leider im Regen abgeholt.
Bei mir ist ein Kennzeichenträger von MG Biketec verbaut. Schaut echt geil aus.
Übel dagegen sind die Dellen in der Frontverkleidung. Die Verarbeitung hat sich leider noch nicht verbessert. Hatte eine 2015 und eine 2019 ner.
 

Anhänge

  • 37959C8D-2209-4801-9AC8-5542D9934629.jpeg
    37959C8D-2209-4801-9AC8-5542D9934629.jpeg
    379,1 KB · Aufrufe: 370
  • 1CEE47D4-FB7A-4BF8-90BC-D9AAAB6EABDA.jpeg
    1CEE47D4-FB7A-4BF8-90BC-D9AAAB6EABDA.jpeg
    354,6 KB · Aufrufe: 375
Motoplex
Oben Unten