Wird das der nächste Rückruf? Kühlkreislauf

Meistens liegt es ganz klar am Händler und nicht an der AP selber.
Das ist meine erfahrung:-x

Vorbeugen ist die beste Lösung. Ich hab mir das Teil auf Lager gelegt. Wenn es mich erwischen sollte bau ich das Teil kurz ein und weiter gehts.
Hat mich bei Wendel 10,90 gekostet und brauche dafür keine 10 Packen Tempo zum Tränenwischen wenn die Bella am schönsten Wochenende vom Infarkt platt gemacht wurde.Anhang anzeigen 5091
Und ob dann AP das Teil zahlt oder nicht ist mir gerade egal.
:grin:

Wirst lachen.
Genau das selbe sagte ich auch.
Die Antwort war, dass wenn man selbst an der Maschine schraubt die Garantie flöten ist. Das kommt besonders schlecht, wenn dann mal richtig was teures platt ist.

Ich vermute einmal das man mit geschraubten Schellen anstatt der Originalen dem Problem ebenso effektiv begegnen könnte.
Ist aber wie gesagt nur ne Vermutung, die erst einmal auf Aussagen meines Händlers und meinen Beobachtungen beruht.
Werde ich ja erleben ob das stimmt.

Hmm...ich kann mir beim besten Fall nicht vorstellen das während der Garantiezeit und bei einem eindeutigen Befund durch einen Vertragshändler der Hersteller hier die Garantieleistung verweigert.

Natürlich muß auch eindeutig formuliert und am besten mit Bilder und Zusendung des defekten Teiles zügig ein Garantieantrag durch den Händler gestellt werde.

Meine Meinung.....

Naja, wenn der Servicemitarbeiter von AP rauskommt ist das ja recht ordentlich geprüft oder? Und Fotos + Teil + Doku wollten die trotzdem.

Mir egal. Ich habe jemanden in der Familie der mit seiner neuen Aprilia damals im ersten Jahr kaum fahren konnte, da AP sich mit Händen und Füßen gegen die Regulierung gewehrt hat.
Dachte das wäre mit Piaggio jetzt besser.... Wohl eher nicht.

Hmm...ich kann mir beim besten Fall nicht vorstellen das während der Garantiezeit und bei einem eindeutigen Befund durch einen Vertragshändler der Hersteller hier die Garantieleistung verweigert.

Natürlich muß auch eindeutig formuliert und am besten mit Bilder und Zusendung des defekten Teiles zügig ein Garantieantrag durch den Händler gestellt werde.

Meine Meinung.....

hallöchen, na da muss ich dich da mal richtig enttäuschen... den mein garantiefall mit dem gabelholm und der korrosion was ich vor einiger zeit hier gepostet habe ist jetzt erst mit grünem licht von aprilia durch... wurde zwei mal abgelehnt... aussenfutzi da gewesen... versucht mir eigenverschulden anzuhängen und so weiter... das war nicht ohne... und das zieht sich seit märz schon hin und wurde ornungsgemäß vom händler gemeldet... jetzt warte ich auf das teil das es aus italien kommt und kotze schon aus eimern langsam...
lg
blacky

Hallo Gemeinde,
Hat mich jetzt auch erwischt. Krümmer abgerissen an einem der dünnen Schläuche. Bauj. 07/12. hab sie heute im Rahmen der Road Assistance abholen lassen. Leider ist der nächste Händler 62km weg. Ich hoffe es dauert nicht zu lange.

Gruß Ralf

Hallo.
Mein Beileid. Was hat denn der Händler gesagt?
Ist Deine von der Rückrufaktion betroffen?

Viele Grüße

Hi,

habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Der meinte direkt:" da gibt es eine Rückrufaktion" und er bestellt das Teil jetzt. Ein Schreiben o.ä. hab ich aber nicht bekommen.
Ärgerlich bei 6500km auf der Uhr. Das einzig Gute an der Sache, der zweite Hinterreifen war fertig und wenn er gerade am schrauben ist...

Nachtrag:
Mein Händler hat sich gerade nochmal gemeldet. Alles ok, außer das der Händler bei dem ich die 1000km Inspektion hatte dies nicht im Aprilia Portal eingetragen hat und er jetzt Probleme hatte das Ganze zu beantragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normal wird das schnell geliefert und das ist eigentlich auch schnell eingebaut. Kannst bestimmt schnell wieder fahren ;-)

mir ist das heute passiert am pannoniaring 1.turn

Sofort einen Händler angerufen und der meinte er wüßte nichts :x

Allen die in etwa in das "Problemfenster" der Tuono fallen, würde ich raten, dass Teil präventiv zu wechseln, bevor ein Schaden eintritt.

Denn dann passiert es zu einem Zeitpunkt, wenn man es gar nicht gebrauchen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja bisher fast nur bei den Bj. 2012-ern passiert wie man liest.
Nein.
Meine ist zwar 2012 zugelassen, aber ein 2011er Baujahr.
Die Maschine war nicht von der Rückrufaktion betroffen.

Bei mir ist der "Krümmer" auch nicht gerissen, sondern offensichtlich durch Wärmeeinwirkung und dem Druck der Schellen "verjüngt worden".
An einer Stelle halt so stark, dass das Wasser herausgepresst werden konnte.

Ich schätze mal um auf Nummer sicher zu gehen, könnt Ihr nur eines machen:
Geht zum Schrauber Eures Vertrauens und lasst Schraubschellen und evtl. einen "Alu-Krümmer" (hab ich irgendwo schon einmal gesehen) verbauen. Ich vermute nur alleine mit den Schraubsschellen könnte man im Notfall einfach den Wasserverlust stoppen (im Fall der "verjüngung"), in dem man Sie ein wenig mehr anzieht. Die Clipschellen sind da ja nicht flexibel.

Viele Grüße

Nach ner kleinen 50km Runde heute auf der rechten Seite alles voller kühlwasserspritzer. Bild kann ich nachher mal hochladen...im Behälter ist noch Flüssigkeit drin.

Morgen ruf ich den Händler an, vielleicht fährt Papa morgen gleich mal hin das Sie schauen.

Hi Max.
Mein Beileid :-(
Ist die Maschine sehr warm geworden heute?
Du musst auf jeden Fall handeln. Wenn es erst richtig kommt, dann in einem fetten Schwall. So etwas auf einer langen Tour, weit weg von Zuhause, kommt ganz schlecht.

Viele Grüße

Heute Mittag hats meine auch erwischt. Mittags ins Geschäft gefahren, abgestellt. Während ich Helm und Rucksack runter hab hat sie plötzlich angefangen zu pfeiffen wie ne Dampflock und das Wasser ist rechts am Motor runtergelaufen. Kömmt unterhalb des Tanks runter. Habs sie grade mit dem Trailer heimgeholt.
Zum Glück hab ich das Teil als Ersatz daheim liegen. Aber bei nächster Gelegenheit mach ich das Teil aus Alu rein welches es gibt. Wenn einem das während der Fahrt passiert kann es einen aber schön auf die Schnauze hauen von dem schmierigen Frostschutz.
Werd das Teil mal heute wechseln. Mein lieber AP-Händler hat ja wahrscheinlich so kurzfristig Samstags keine Zeit für sowas.
Meine ist Bj. 07/11, aber scheins auch nicht betroffen hat es vor kurzem geheissen. Aber egal, hauptsache nichts grösseres. Zum Fahre ist sowieso bald zu heiss, schraub ich halt bisschen.

Hallo racing355, wo hast du das Wasserverteilrohr gekauft. Also das aus Alu.
LG,
Walter

Motoplex
Zurück
Oben