Wird das der nächste Rückruf? Kühlkreislauf

Wenn du jemand hast der so eine Spezialzange für die Klemmschellen hat, ist alles eine Spielerei. Sonst brauchst nur zum die Schellen wieder ranmachen mehr Zeit wie für alles andere. Ich hab dann nach langen Probieren eine gerade Seegeringzange genommen. Mit der gings dann so.
Wichtig ist dass vor dem Aufsetzen der Klappen die Klemmschellen so vorbiegst dass sie nicht zu arg von alleine aufstehhen, also schon gut am Gummistutzen anliegen. Ich hab zuerst die hinteren Klappen montiert.

• Like
Reaktionen: mik
Ja klar. Ich habe den Kühler mit Wasser-Frostschutz-Mischung bei kaltem Motor komplett voll gemacht. Den Ausgleichsbehälter halb voll.
Dann warmlaufen lassen bis die Elektrolüfter laufen. Abstellen und eine Weile abkühlen lassen. Dann die Wasserstände in Kühler und Ausgleichsbehälter korrigiert. Also Kühler voll und Ausgleichsbehalter bis zur max. Markierung.
Kühlerdeckel halt nicht öffnen wenn die Temperatur noch zu hoch ist und zuviel Druck drauf ist. Trinkst gemütlich ein Bierchen und dann sollte die Temperatur schon bisschen runter sein.
LG,
Walter

Schau doch dass so ne Zange auftreiben kannst. Und vor allem gleich die Schellen. Hab bei mir welche aus Edelstahl. Durchmesser:
4 Stk. 16-27mm + 1 Stk. 16-32mm
Weil die alten Klemmschellen an den Wasserstutzen am Zylinderkopf solltest auf jedenfall erneuern

Hab jetzt meinem lieben Händler mal die Bilder geschickt. Hat gleich gefragt wann man das richten soll. Hat ab nächste Woche Urlaub.
Hat gemeint würde mir das Teil zuschicken wenn ich will. Werd ich dann bei der 10000er mitnehmen. Hab ihm dann gesagt dass ich das schon selbst erledigt habe mit dem Teil auswechseln. Hat dann nochmal anhand der Fgst.-Nr. nachgeschaut. Also meine wäre "theoretisch" nicht betroffen. Aber praktisch halt doch.
Egal, hat mich halt bisschen Schraubarbeit gekostet.
LG,
Walter

Morgen ist es bei mir soweit..... Mal schaun wie lange der Kack dauert :(

Komplett Unnötig normalerweise von Aprilia

Ich fahr dann mal morgen ein paar km für dich mit. :grin:

Soll ja schönes Wetter geben, und da ich mit Schrauben fertig bin mach ich das gerne für dich. Drück dir auch die Daumen dass es gut klappt.
LG,
Walter

Ich bekomm es bei meiner 2012 auch noch im Rahmen der Rückrufaktion gewechselt, allerdings dauert es mind 3 Wochen, somit ist die Saison für mich auch zu Ende :-/
Hält der neue kunststoffstutzen besser, oder sollte man gleich auf die Alu Variante wechseln?

Gruß
JoBeck

Hält der neue kunststoffstutzen besser, oder sollte man gleich auf die Alu Variante wechseln?

Gruß
JoBeck

Genau das würde mich auch interessieren. Hat Aprilia die Qualität bei den 2014er (ABS)-Modellen mittlerweile verbessert oder besteht das Problem immer noch. Wollte nämlich übern Winter die Kühlwasserschläuche gegen Samco-Schläuche tauschen und bei dieser Gelegenheit ggf. auch das Kunststoff-Verteilerstück gegen das aus Alu tauschen.

Motoplex
Zurück
Oben