Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Glückwunsch!Felix hat sich im 2 Quali die Poleposition mit einem neuen Rundenrekord in der GTT gesichert, Heute Nachmittag geht es dann ins erste Rennen.
Anhang anzeigen 134223Anhang anzeigen 134224
Ein bischen an allem, der beste Fahrer sitzt auf dem besten Motorrad und dieser hat den Vorteil das er letztes Wochenende in der Schleiz im IDM R7 Cup auch beide Läufe gewonnen hat.Glückwunsch!
2,5 sec ist schon ne Hausnummer.
Ist das Feld so ungleich, oder liegt das an Schleiz ?
19 in Worten NEUNZEHN und das trotz „technischer Probleme“!Schnellste Rennrunde und Sieg im Ersten Lauf mit 19 Sek Vorsprung.
Felix konnte sich trotz Technischer Probleme an der Spitze halten.
Da wir bedingt durch die Hohen Temperaturen Technische Probleme mit dem ABS Eleminator hatten,
ABS Eleminator sagt es schon, ABS ist raus, wir brauchen aber den Eleminator für den Quickshifter. Dies ist eine Platine die scheinbar keine hohen Temperaturen ab kann. Das ist aber gefixt und sollte uns nicht mehr Einbremsen.Ich dachte bei so einer gewichtsoptimierten Kiste fliegt das ABS als erstes raus und die Leitungen werden direkt verlegt!
Und wieso haben hohe Temperaturen Einfluss auf den Eleminator, wie immer der aussehen mag?
Glückwunsch an Felix (unbekannterweise) und das ganze Team. Das nennt man überzeugend und dominant.Felix ist schon vor dem letzten Lauf in Most uneinholbarer Meister in der GTT.
Danke für die Erklärung! Wäre ich nicht draufgekommen!ABS Eleminator sagt es schon, ABS ist raus, wir brauchen aber den Eleminator für den Quickshifter. Dies ist eine Platine die scheinbar keine hohen Temperaturen ab kann. Das ist aber gefixt und sollte uns nicht mehr Einbremsen.
Echt stark!Wir sind Meister in der GTT
Der 4 Lauf zur German Twin Trophy 2024 fand in der Schleiz statt.
Die Anreise war trotz Starkregen ganz Ok, und wir konnten nach nur 4 Stunden Fahrzeit bereits unser Zelt im Fahrerlager aufbauen. Unsere WSC Racing RS660 war wie immer perfekt vorbereitet und es musste zum Ersten Zeittraining am Samstag nichts vorbereitet werden, ausser Heizdecken Einschalten und Tanken. Das Erste Zeittraining lief dann auch perfekt für uns, Felix konnte seinen Trainingsvorteil aus dem vorherigen IDM Wochenende perfekt nutzen und die Provisorische Pole mit 2,5 Sek. Vorsprung herausfahren. Diesen Vorsprung konnte dann auch kein weiterer Fahrer im zweiten Zeittraining einholen, Mission 1 erfüllt, Poleposition für beide Rennen.
Am Samstag Nachmittag stand dann auch der erste Lauf des Wochenende an, Felix hatte wieder einen perfekten Start und konnte einen Start Ziel Sieg mit 19 Sek. Vorsprung einfahren. Wir haben uns nur ein wenig Gewundert das der Vorsprung zwar in den ersten 5 Runden eingefahren werden konnte, dieser aber nicht größer wurde. Als wir Felix dann im Parc Ferme in empfang nehmen konnte stelle sich heraus das er massive Technische Probleme ab Runde 6 hatte, er klagte über massive Zündaussetzer, Quickshifter ohne Funktion und das der Motor in Schräglage Teilweise ausgegangen ist, sei es drum, er hat das Rennen Trotzdem auf Platz 1 beendet.
Da wir ein ähnliches Problem in Oschersleben hatten und dies eigentlich Lokalisiert und gefixt hatten, waren wir der Meinung das es der gleiche Fehler wäre. Wir haben nochmals alles überprüft und waren für den Folgetag gut aufgestellt.
Zum Glück gab es Sonntag Morgen ein Warm Up, in dem Felix dann schon nach wenigen Minuten wieder im Fahrerlager stand und uns berichtet das die Fehler immer noch existent seien. Nun denn, wir haben uns dann wieder auf die Suche gemacht und nach wenigen Minuten den Fehler wirklich auch finden konnten, der Auslöser war ein Kabel vom Quickshifter das sich zwischen Batterie und Gehäuse aufgerieben hatte und dies den Fehler auslöste. Eine kurze Testfahrt im Fahrerlager konnte bestätigen das der Fehler nicht mehr existent war.
Der zweite Lauf stand dann für Sonntag Mittag an und wurde leider sofort nach einem Startunfall mit 3 Beteiligten (den Fahrern geht es gut) abgebrochen. Ein Neustart könnt nicht sofort realisiert werden und wurde dann auf Sonntag spät Nachmittag festgelegt. Auch in diesem Lauf konnte Felix einen Start Ziel Sieg ins Ziel bringen, und wir sind nun uneinholbarer Meister in der German Twin Trophy.
- Pole
- Sieg in Rennen 1 + 2
- Schnellste jemals in der GTT gefahrene Rennrunde in der Schleiz mit 1.32,7
Danke Felix für das perfekte Wochenende.
Der Letzte Lauf steht nun für Anfang September in Most an.
Wir selektieren gerade die Möglichkeiten, wir werden aber nichts vor dem letzten Lauf des R7 Cup im Rahmen der IDM Entscheiden bzw. verkünden.Herzlichen Glückwunsch
Wird es dann nächstes Jahr einen Aufastieg in eine höhere Klasse geben?