Zündaussetzer, Motorlampe .. 22er Tuono Factory

Eben, Düsen, Kerzen, Kerzenstecker, Steuerzeiten wurde kontrolliert und soweit ausgeschlossen.
Kann der Schaltautomat so einen Fehler produzieren?
Schaltautomat und Seitenständerschalter Prüfen.Mein Seitenständerschalter hate mal ein weg und bei 8.500 Zündaussetzer.
einfach überbrücken zum testen.
Gruss Rolf

Also Zündspulen kontrollieren ist so 'ne Sache. Normalerweise misst du da Widerstände der Primar- und Sekundärspule. Wenn die scheiße sind, weißt du dass sie kaputt ist, aber wenn die gut sind, ist das nicht hinreichend um die Spulen auszuschließen.

Und Zündkerzen sind auch überraschend empfindliche Gebilde. Wenn die dir doof in Kerzenschacht fallen oder du den Kerzenschlüssel doof ansetzt, stimmt der Elektrodenabstand plötzlich nicht mehr oder der Kerarmikisolator hat plötzlich einen Riss.

Eben, Düsen, Kerzen, Kerzenstecker, Steuerzeiten wurde kontrolliert und soweit ausgeschlossen.
Kann der Schaltautomat so einen Fehler produzieren
Also Zündspulen kontrollieren ist so 'ne Sache. Normalerweise misst du da Widerstände der Primar- und Sekundärspule. Wenn die scheiße sind, weißt du dass sie kaputt ist, aber wenn die gut sind, ist das nicht hinreichend um die Spulen auszuschließen.

Und Zündkerzen sind auch überraschend empfindliche Gebilde. Wenn die dir doof in Kerzenschacht fallen oder du den Kerzenschlüssel doof ansetzt, stimmt der Elektrodenabstand plötzlich nicht mehr oder der Kerarmikisolator hat plötzlich einen Riss.
Kerzen wurden nochmal gegen neue getauscht, Zündspulen wurden soweit ich weiss auch getauscht / kontrolliert ..

Vermutlich ist das jetzt nicht der Fehler, aber vielleicht lohnt es sich das im Kopf zu behalten.
Letztes Jahr fuhren wir morgens von der Unterkunft los. 20 km war alles normal, dann hielten wir an zum Orientieren und als ich dann die V4 startete, lief sie wie ein Sack Nüsse und die Motorkontrollleuchte war an. Fahren wäre so jedenfalls nicht gegangen. Die Drehzahl schwankte stark, selbst im Stand. Verschiedene Neustarts brachten keine Besserung, Batterie abklemmen und dann wieder dran auch nicht. Dann kam ich auf die Idee, das USB Kabel für die Handy Navigation aus der Nachrüst-Steckdose zu ziehen. Danach lief sie wieder als wäre nichts gewesen und nach dem dritten Neustart war auch die Motorkontrolleuchte wieder aus.

Was ich noch erwähnen sollte: Ich hatte am Vorabend vergessen, das Kabel abzunehmen und es hing über Nacht im Freien in der Dose. Es hatte zwar nicht geregnet, aber es gab Tau.

Hast du vielleicht irgendeine Nachrüststromversorgung an deinem Motorrad? Oder irgendeinen anderen Verbraucher? Vielleicht irgendein Kabel, welches beschädigt wurde und jetzt auf Masse kommt?

Motoplex
Zurück
Oben