Aprilia Euro 4 Modelle 2017

WSC-Neuss Shop
Hallo zusammen,

wie ich in vorgenannten Beiträgen schon schrieb, das digitale Mäusekino ist eine Zumutung. Ein Blick auf die Automobilsparte zeigt, dort sind analoge Anzeigen die absolute Ansage- trotz TFT- aber hier eingeblendet mit analogen Uhren (z. B. neuer A4). Wie gesagt, vielleicht serviert man uns in ein paar Jahren einen kompletten tablet-computer als Instrumente? Die Frage bleibt- wer braucht das?
 
Das neue Display sieht auch ziemlich klein aus...
Anhang anzeigen 17326

aber dafür diese pervers große Plastikverkleidung drumherum :eek:
 
Ich denke dass die Zukunft ganz andere Schritte geht ( Prototypen gibt's bereits)
Headup Display im Helmvisier
http://www.motorradonline.de/motorradhelme/helm-mit-head-up-display-und-laserlicht-von-bmw/705502
Das wird die Zukunft bzw recht schnell unser Standard werden

Zitat aus dem Artikel: "Auswechselbare Akkus sollen all diese Smarthelm-Funktionen fünf Stunden am Laufen halten."
Muss ich nun immer mehrere Akkus mitnehmen, wenn ich zu einer mehr als 5 Stunden andauernden Fahrt aufbreche?
Oder darf ich bei Wegfall der Tachofunktion im Visier dann so schnell fahren wie ich will? :whistle:

Im Grunde aber ein interessanter Ansatz, Geschwindigkeit ablesbar ohne den Blick auf den Tacho und gleichzeitig weg von der Strasse.
Auch ein Anzeigen von möglichen Gefahren nach der Kurve oder von Strassenschildern die man nicht richtig ablesen konnte.

Jedoch habe ich immer mehr "Angst" davor, dass in Zukunft auch andere (Rennleitung) meine Fahrdaten einlesen können.
Dann bekommst du plötzlich im Head-up eine Nachricht: "Sie waren zu schnell unterwegs, Ihrem Konto wurde automatisch der Betrag von xxxxx abgezogen."
 
"Sie waren zu schnell unterwegs, Ihrem Konto wurde automatisch der Betrag von xxxxx abgezogen."

ja geil:ROFLMAO:...andererseits traurig da es tatsächlich so kommen wird:mad:..nur gut das ich anhand meines alters da kaum mehr so bolzen/fahren werd wie momentan wenn überhaupt noch :D
 
Ich nutze im PKW Head up Display und finde es super, mir werden nur die wichtigsten Info´s angezeigt:
Aktuelle Geschw., ggf. Tempolimit und Überholverbot (und das hilft schon mal ungemein gegen Punkte),
dann hab ich noch die Pfeilnavigation daneben, ich wird nicht vom Blick auf die Straße abgelenkt, oder
muß aufs überfüllte Armaturenbrett schwenken.

Ah ja und Grün-weiß bekommt die Infos nicht, weils infach nur ne Projektion ist, die bestimmt schon
seit 10 Jahren im PKW Einzug gefunden hat, ohne dass Daten weitergegeben werden.

Gab es schon bei der MIG 23 und hat sich bewährt, da ruft aber auch keine grantige Ehefrau
am Handy via head up an. Facebook schauen tut man damit auch nicht.

Was ich aber da bei dem neuen Aprilia Cockpit sehe, verwirrt mich schon etwas.
 
Eigentlich sollte man die Möglichkeit haben das Display frei zu konfigurieren ... Neigung und gasoffnung und so kram lenken nur ab!
Und wie beim HUD dann im navibetrieb pfeile und die Geschwindigkeit -fertig ...

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Ich denke auch,
Dass dies alles unbegründete Sorgen sind
Selbst die Batterien werden ganz sicher Kein Thema mehr sein...
We will see
 
Ich seh das etwas lockerer. Wenn ich das Vollprogrammierbare TFT-Kombi im Audi TT sehe, dann ist das ein guter Ersatz für Analoganzeigen. Ob man das mag ist wieder was anderes. ich glaube aber ganz fest dran, dass man das richtig machen kann. Also in Chic ohne Überfrachtung und hervorragender Ergonomie. Wie es bei der neuen Prille in der Praxis aussieht, kann ich nicht beurteilen. In jedem Falle muss man mal irgendwo anfangen.
 
Ich frage mich ob es evtl möglich sein wird bei der alten V4 1100 Tuono, den Schaltautomaten von der neuen zu montieren und somit auch die Blipper Funktion zu haben? Das wäre sehr Interessant :)
 
Ich frage mich ob es evtl möglich sein wird bei der alten V4 1100 Tuono, den Schaltautomaten von der neuen zu montieren und somit auch die Blipper Funktion zu haben? Das wäre sehr Interessant :)

Die Frage kann ich dir beantworten:
NEIN

Da der jetzige Kabelbaum das nicht zulässt.

Gruß Markus
 
Ich frage mich ob es evtl möglich sein wird bei der alten V4 1100 Tuono, den Schaltautomaten von der neuen zu montieren und somit auch die Blipper Funktion zu haben? Das wäre sehr Interessant :)


Blipper geht nicht, das steht ja nun fest.

Aber ich hätte gerne die Bremse und zwar MIT einer Unbedenklichkeitsbescheinigung von Aprilia. Nach allem was ich bislang recherchiert habe geht der Umbau zwar problemlos, aber irgendein Papier dass das getestet und für gut befunden wurde gibt es weder von Brembo noch von Aprilia.

TÜV und Rennleitung wären mit ja egal, die blicken das eh nicht. Aber im Falle eines Unfalles würde ein Gutachter da sicherlich drauf stossen. Und dann wird es ganz eng. Bremsmanipulation ohne Genehmigung. Ich glaube das kann sehr schnell, sehr ungemütlich werden.
 
echt, klingt ja wie bei nem mordversuch :love:bei euch werden wg nem stinknormalen unfall d möpis speziell begutachtet..d letzte beguachtung bei mir nach nem unfall dauerte 6 min. mit 3 bilder..das wars..nicht mal d reifen hat er angesehen:D
 
echt, klingt ja wie bei nem mordversuch :love:bei euch werden wg nem stinknormalen unfall d möpis speziell begutachtet..d letzte beguachtung bei mir nach nem unfall dauerte 6 min. mit 3 bilder..das wars..nicht mal d reifen hat er angesehen:D

Wenn Personenschaden im Spiel ist kann die Untersuchung schon etwas genauer werden. Das muss jeder für sich entscheiden wieviel Ärger man in Kauf nehmen will.

Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf dass Aprilia noch einen offiziellen Umrüstsatz rausbringt.
 
Warum?
Die wollen doch neue Mopeten verkaufen und nicht alte upgraden.
Ein offizieller Blipper Kit für die 16er Modelle würde den Verkauf der 17er sicher nicht positiv beinflussen....
 
gibt es jetzt eigentlich schon den offiziellen Preis für die 2017er Modelle und ab wann diese in Deutschland verfügbar sind?

@Henning: nein, ich will keine bestellen! :p
 
Warum?
Die wollen doch neue Mopeten verkaufen und nicht alte upgraden.
Ein offizieller Blipper Kit für die 16er Modelle würde den Verkauf der 17er sicher nicht positiv beinflussen....

Ich red net vom Blipper sondern von den Bremsen.
Eine Nachrüstung unter Wirtschaftlichkeitsgesichtspunkten ist Wahnwitz. Also würden viele vermutlich eher die Kiste verkaufen und dann die '17er holen.

Ausserdem ist die '16er nach einer Bremsennachrüstung immer noch in vielen Punkten unterlegen. Kurven ABS, Blipper, Tempomat, etc.

Mit einem Nachrüstkit ist viel Geld zu machen. Diese Denke den Kunden ständig nur zum neusten Bike zu drängen ist kontraproduktiv.
 
Motoplex
Oben Unten