Aufbau einer RSV4 2015 Race

WSC-Neuss Shop
Sind das Z04 Beläge? Kosten sie bei den P4 auch doppelt so viel wie bei den M4/M50? :) Ist der Unterschied zu den Serienzangen mit Titan Kolben gross?
Wer länger und viel fährt, sollte sich mal ausrechnen was man da "sparen" kann. Hesi hat 2 Sätze für eine Saison gebraucht. Macht 440euro. Die halten Mega lang weil die Beläge so dick sind. Der ist aber auch 5 oder 8tkm gefahren ...
 
Die Z04 Beläge für die P4 30/34 kosten gleich viel, haben aber deutlich mehr Belagstärke. Die Trägerplatte ist auch kürzer als die der M4/M50 und deshalb weniger empfindlich auf Hitze Verformung der Trägerplatte).
Ansonsten bei racern seit Jahren eine bewährte Racezange. Und natürlich gefräst, keinn Gussteil wie M4/M50.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die fahre ich auch. Schade nur, dass es keine Repsätze gibt. Das nächste wäre dann wohl die PR Pumpe richtig? Habe nun erst gerade meine M4 auf Titankolben aufgerüstet, bei den Zangen werde ich bleiben.:)
 
Ja die fahre ich auch. Schade nur, dass es keine Repsätze gibt. Das nächste wäre dann wohl die PR Pumpe richtig? Habe nun erst gerade meine M4 auf Titankolben aufgerüstet, bei den Zangen werde ich bleiben.:)

Bin auch am überlegen auf M4 zu gehen aber bei meiner Problematik kann mir wohl keiner helfen :/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
na..........und wer hats erfunden........eh?..................:p:D
in dieser Form der Schweizer :whistle::ROFLMAO:

Einspruch! Das haben wir schon vor 10 Jahren mit den SD der alten Mille gemacht :p

Die P4 sind unbestritten eine Macht auf der Rennstrecke, aber leider hat Brembo die vernickelte Version vom Markt genommen :unsure:
Ich bin daher auf den Nachfolger, die GP4RX, umgestiegen. Bremsperfomance top, aber die Beläge sind leider die "dünnen" der M4 / M50.
 
Ich glaube ich kann auch mit meinen M4 noch auf jeder Piste 3 Sekunden schneller sein :D. Fährst du die GP4RX auch mit der RCS Pumpe?
 
Schneller kann man immer sein.. in der SSTK WM wird auch mit Standard Sätteln gefahren und da fährt auch der letzte JEDEM hier gewaltig um die Ohren. Haben will und bling bling ist da immer der ausschlaggebende Punkt. Das die so viel besser funktionieren weiss ich nicht, glaub ich aber auch nicht.
 
Schneller kann man immer sein.. in der SSTK WM wird auch mit Standard Sätteln gefahren und da fährt auch der letzte JEDEM hier gewaltig um die Ohren. Haben will und bling bling ist da immer der ausschlaggebende Punkt. Das die so viel besser funktionieren weiss ich nicht, glaub ich aber auch nicht.
Das steht fest. Aber es ist eine einfache Rechenaufgabe, die jeder selber übernehmen kann. Da spielt bling bling finde ich nicht so die große Rolle wie bei anderen Zubehörteilen. LG
 
Schneller kann man immer sein.. in der SSTK WM wird auch mit Standard Sätteln gefahren und da fährt auch der letzte JEDEM hier gewaltig um die Ohren. Haben will und bling bling ist da immer der ausschlaggebende Punkt. Das die so viel besser funktionieren weiss ich nicht, glaub ich aber auch nicht.

Sie funktionieren insoweit besser, als dass sie thermisch belastbarer sind. Und wenn die in der SSTK WM wählen können zwischen beiden Sätteln, dann würden sie den P4 fahren, glaub mir ;)
 
Ich glaube ich kann auch mit meinen M4 noch auf jeder Piste 3 Sekunden schneller sein :D. Fährst du die GP4RX auch mit der RCS Pumpe?

Moin Jan, die GP4RX fahre ich mit Galespeed VRC:


RCS ist quasi eine Wegwerfpumpe, da keine Ersatzteile einzeln verfügbar sind (außer Hebel), für die VRC bekommst du alle Teile (Dichtungen usw.), falls notwendig.
 
Sie funktionieren insoweit besser, als dass sie thermisch belastbarer sind. Und wenn die in der SSTK WM wählen können zwischen beiden Sätteln, dann würden sie den P4 fahren, glaub mir ;)

Schon klar Alain ;) Muss ja auch was bringen, die Teile kosten ja fast das doppelte wie die M50.

Kannst du mir mal nen Preis für die Sättel schicken?

Wenn ich das ABS ausbaue nach der Saison, könnten die schon eine Alternative sein. M50 mit Titankolben hatte ich ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jan, die GP4RX fahre ich mit Galespeed VRC:


RCS ist quasi eine Wegwerfpumpe, da keine Ersatzteile einzeln verfügbar sind (außer Hebel), für die VRC bekommst du alle Teile (Dichtungen usw.), falls notwendig.
Top danke für die Info. Die RCS kann man bei Brembo überholen lassen, aber leider geben die keine Repsätze raus. Ich behalte meine Kombination erstmal, die Titankolben sollten ja schon eine ziemliche Verbesserung sein. Zuerst würde ich wohl die Pumpe aufrüsten und die Galespeed wurde mir schon öfter empfohlen. Danke!
 
Die "Grebensteiner" fahren Serienpumpe mit SSP Brembo Scheiben und Z03 Belägen. Für alle die, die ein bisschen aufs Geld schauen müssen.
 
Motoplex
Oben Unten