Aufbau einer RSV4 2015 Race

WSC-Neuss Shop
Die Z03 sind aber stumpfer als die Z04, da es ja Endurance Beläge sind. Wurde auch im PS test moniert das die Bremse etwas "zahnlos" ist.
 
Z03 Beläge? Kenne nur Z04, fahre die zur Zeit auch aber teste jetzt mal die Vesrah RJL ZZ. Die sind 80€ pro Satz günstiger und sollen wohl von der Performance noch besser sein. Bin auf die Haltbarkeit gespannt! Welche sind denn die SSP brembo Scheiben? Die goldenen HP? Oder T-Drive?
 
Z03 Beläge? Kenne nur Z04, fahre die zur Zeit auch aber teste jetzt mal die Vesrah RJL ZZ. Die sind 80€ pro Satz günstiger und sollen wohl von der Performance noch besser sein. Bin auf die Haltbarkeit gespannt! Welche sind denn die SSP brembo Scheiben? Die goldenen HP? Oder T-Drive?

Die Z03 kennen auch nicht so viele, hab ich den Eindruck. Ging mir ja auch so.

Die ssp sind die goldenen.
 
Leute ... eskaliert etwas die Diskussion ... lasst Alains thread doch nicht komplett ausufern.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Bei so einem komplexen Umbau ergibt sich doch zwangsläufig Diskussionsstoff. Wer soll nun wissen was der Ersteller hören mag oder nicht?
Ich finde, jeder sollte das für sich Wichtige heraus lesen.
Wenn Kommentare nicht erwünscht sind, halt ich halt meine Klappe.
 
15L*0,770kg =11,55 kg Sprit
Also ohne Sprit 167,5kg ca.
Da bist du bis auf 7kg am Moto GP Motorrad dran, das ist echt krass.
Die RS GP16 wog soweit mir bekannt 160kg ohne Kraftstoff nach FIM Reglement.
Die 7kg würden jetzt wahrscheinlich extrem viel Geld verschlingen, wenn du die noch runter haben wolltest.

Gruß ej#25
 
Hehe deshalb will er ja abnehmen.Das spart Geld beim Essen und das kann dann gleich wieder ins Moped investiert werden.Win-Win sozusagen. Echt ein schön leichtes Maschinchen!!!
 
@ej#25 Ganz ehrlich gesagt? Ich, denke, das passt so .... und für alle, die mich kennen, aus meinem Munde doch eine Seltenheit :whistle::p
Alles weitere wäre für mein Speed und Können dann doch etwas zu viel des Guten bzw peinlich.
Das einzige, was noch in Planung ist bei der nächsten Motorrevision ist die leichte Racing Lichtmaschine. Hat da jemand den Unterschied mal gewogen? @tiger ?
Der nächste Schritt wären dann Carbon Scheibenbremsen von Sicom, die würden pro Scheibe 800g bringen ...

Der Vorteil des jetzigen Aufbau ist, dass die RSV4 wirklich problemlos zu fahren ist und auch bei höheren Geschwindigkeiten keine Pendelneigung hat. Somit wird die Racing Lichtmaschine noch die letzte Massnahme sein ....
Knapp 168 kg Leergewicht sind schon Hammer ohne alzu krasse Massnehmen.
 
Motoplex
Oben Unten