Dunlop Roadsmart 4 SP

WSC-Neuss Shop
So....zum ursprünglichen Thema Dunlop Roadsmart 4 SP.

Habe seit ca. 500km den HR des Dunlop RS4SP, nachdem er bei 3500km sein Ablauflimit überschritten hat, gegen einen bereits mir bekannten Metzeler Roadtec01 SE ersetzt.
Praktisch, vorne RS4SP und hinten RT01SE aktuell!

Das fährt sich um Einiges besser!
Zum Schluss war der "HR-Beschleunigungsgrip in Schräglage" des RS4SP so schlecht, daß er beim halbwegs sportlichen aus der Kurve ballern, in <4 Gang, eigentlich immer hinten weggeschnappt ist, auch bei BERGAB Kurven!
Es war wirklich nicht mehr schön, um einiges schlechter als das was ich jemals auf meiner Tuono hinten gefahren bin.

Der RT01SE HR, hatte schon in der Einfahrphase mehr Grip als der Dunlop zum Schluss.....ich habe beim Gasaufdrehen, anfangs immer auf den üblichen Rutscher gewartet, es kam aber nichts.
Irgendwie hatte ich schon die Bedenken, daß mit meiner TC etwas nicht stimmt. Aber, mit dem Reifenwechsel ist alles wieder gut.
Habe ein paar Kilometer gebraucht um mein HR-Vertrauen auf den Metzeler anzuheben.......deutlich mehr Grip! Immer, auch bei kalten Umgebungstemps.

Der Dunlop RS4SP HR hat mich wirklich enttäuscht!
Was mich wirklich Grübeln ließ......An seinem Ablauflimit auf der linken Flanke, obwohl noch Profilrillen vorhanden waren, ist stellenweise, im Positiv-Anteil des Profils, der Connection-Rubber zum Vorschein gekommen....ganz eigenartig!

Der Dunlop RS4SP Vorder-Reifen hingegen, funktioniert ganz gut.
Harmoniert auch mit dem Metzeler-HR wirklich gut, fast besser wie mit dem Metzeler RT01SE VR. Das aktuelle Reifenpärchen agiert dadurch etwas handlicher, direkter, neutraler, ruhiger, satter.....erinnert dabei etwas an den CRA3 & 4 VR. ......als mit kompletten RT01SE-Pärchen.

Dunlop hat sich mit dieser neuen Reifen-Erfahrung, in meiner Welt, wiedermal aus dem Rennen genommen.
Der RS4SP mag auf leistungsschwachen Mopeds möglicherweise besser funktionieren, aber dabei sehe ich keine Vorteile zur Konkurrenz!

Dunlop......Hacken dran, kann weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten