Dunlop Roadsmart 4 SP

WSC-Neuss Shop
Fahrt Ihr ernsthaft regelmäßig auf der Straße im Grenzbereich Eurer Reifen ? ? ? ? ? :oops:
Ich will hier jetzt nicht den Moralapostel spielen, aber vielleicht denkt der/die ein oder andere mal vielleicht nach
ob er wirklich so im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs sein will, oder ob nicht eine abgesperrte (Renn)strecke
für dieses Art zu fahren geeigneter ist !?!?!?! Für MICH mit meinen bald 56 Jahren und davon 40 Jahren auf motorisierten
2-Rädern sind die ganzen Assistenzsystem ein zusätzlicher Schutz falls ICH es mal VERSEHENTLICH übertreibe, aber auf gar
keinen Fall fahre ich z. B. absichtlich im Regelbereich der TC auf ÖFFENTLICHEN STRASSEN ! ! !
Definitv - ja, des Öfteren.
Genau deswegen lasse ich das Fahren auf der Straße seit 2021 sein. Anfang 2022 waren es nicht einmal 500km (2 Ausfahrten).
Wenn man aber auf der Straße etwas beherzt unterwegs ist, ist es in der Regel kein Problem mit unseren V4 einen Tourensportreifen (genau um die geht es hie) an die Grenzen zu bringen. Dafür ist er auch nicht gemacht und verschleißt dann umso schneller, wenn dessen Temperaturfenster überschritten wird. Also muss man seine Fahrweise ggf. anpassen.
Insofern kann ich den Ansatz nach der Suche des besten Kompromisses zwischen Laufleistung und Grip nachvollziehen, würde aber persönlich eher einen günstigen oder haltbaren Sportreifen wählen und einmal mehr wechseln. Da braucht es auch keinen Rosso 4 Corsa, Alternativen gibt es zur Genüge.
 
Wenn man aber auf der Straße etwas beherzt unterwegs ist, ist es in der Regel kein Problem mit unseren V4 einen Tourensportreifen (genau um die geht es hie) an die Grenzen zu bringen.
Stimmt, zur Wahrheit gehört aber auch, dass man sich dann ausserhalb jeder Legalität bewegt!
Was in diesem Beitrag so geschrieben wird, da will man den Leuten zurufen, Grenzbereich ausloten gehört auf die Rennstrecke.

Ich habe 2015 zum ersten Mal eine Tour in den Alpen gemacht. Gefahren bin ich mit einer 1290 Superduke. Sicherheitshalber
habe ich damals einen Metzeler Z8 montiert, da die Tour fast 3000km lang war. Es hat mich unheimlich erstaunt, was dieser
Reifen konnte. Ja, bei diesem Ausprobieren war ich auch froh, dass ich nicht geblitzt wurde.

Und wenn man dann diese Analysen hier liest, da darf man sich über die gesetzlichen Restriktionen nicht mehr wundern!

Meine Meinung, Attacke gehört auf eine Rennstrecke!

Gruß Heinz

PS: Wer ab und an auf der Rennstrecke fährt, braucht so etwas nicht mehr.
 
Stimmt, zur Wahrheit gehört aber auch, dass man sich dann ausserhalb jeder Legalität bewegt!
Was in diesem Beitrag so geschrieben wird, da will man den Leuten zurufen, Grenzbereich ausloten gehört auf die Rennstrecke.

Ich habe 2015 zum ersten Mal eine Tour in den Alpen gemacht. Gefahren bin ich mit einer 1290 Superduke. Sicherheitshalber
habe ich damals einen Metzeler Z8 montiert, da die Tour fast 3000km lang war. Es hat mich unheimlich erstaunt, was dieser
Reifen konnte. Ja, bei diesem Ausprobieren war ich auch froh, dass ich nicht geblitzt wurde.

Und wenn man dann diese Analysen hier liest, da darf man sich über die gesetzlichen Restriktionen nicht mehr wundern!

Meine Meinung, Attacke gehört auf eine Rennstrecke!

Gruß Heinz

PS: Wer ab und an auf der Rennstrecke fährt, braucht so etwas nicht mehr.
Wenn man nur das fährt was erlaubt isch auf der LS (das mach ich zum beispiel mit dem Auto) braucht keiner aber auch wirklich keiner mehr als ne 125 ziger..🤷🏻‍♂️.das heißt nicht nur Heizen bis der Arzt kommt auf der LS sicher nicht .🙈..und ja Renne ist Perfekt aber nicht jeder kann sich oder will das sich leisten was man dazu braucht ..wenn jemand wie ich zum Beispiel in den Kuven lebt und ne Runde drehen möchte Lebe ich mit dem Risiko mal zu schnell zu sein und erwischt zu werden da Heule ich nit rum 🤷🏻‍♂️über 100-200 PS Motorräder und mit dieser Moral zukommen kann man..halt ich aber Devenetiv für zu überzogen ...wir sollten schon noch in der Realität leben..und die wo jetzt sagen nur noch Renne das waren früher die Schlimmsten auf der LS nicht alle aber die wo ich kenne wo jetzt mit diesen Sprüchen kommen 🤷🏻‍♂️🙈👍😉 alter Schwede wenn ich da an Sardinien Denke ja genau Regel komm vorm 😂🤣
 
Wenn man nur das fährt was erlaubt isch auf der LS (das mach ich zum beispiel mit dem Auto) braucht keiner aber auch wirklich keiner mehr als ne 125 ziger..
Zugegeben.. selbst mit meinem Chinakracher bin ich nicht so selten darüber.
Aber glaubst du nicht, dass es eine andere Qualität hat, ob man vielleicht beim zügigen LS surfen 20km/h drüber ist, oder ob man konsequent die Gänge Eins bis Drei ausfährt und in jeder dritten Ecke einen schwarzen Strich stehen lässt?
 
Zugegeben.. selbst mit meinem Chinakracher bin ich nicht so selten darüber.
Aber glaubst du nicht, dass es eine andere Qualität hat, ob man vielleicht beim zügigen LS surfen 20km/h drüber ist, oder ob man konsequent die Gänge Eins bis Drei ausfährt und in jeder dritten Ecke einen schwarzen Strich stehen lässt?
Da stimme ich Dir zu .👍...ja aber 20 drüber Flo da geht's doch schon los ..🤷🏻‍♂️klar die Fraktion wo die Gänge Durchladen darüber ist es Mühselig zu Diskutieren die gehen mir auch auf den Sack 😒...meistens an der Haustrecke an den Wohngebieten vorbei und ne Lautstärke zum Kotzen wenn man da Wohnt 🤢aber alle jetzt uff die Renne was meinst was da los isch 🤣😂 Es wird sowieso immer schlimmer Radfahrer immer mehr mit ihren E Bikes ich Prophezeie das es sich mit der Zeit von selbst erledigt selbst 20-30 Sachen zu schnell unterwegs zu sein ...🤷🏻‍♂️
 
Wenn Ich grad mal drüber nachdenke wo es bei uns BläckForest, Vogesen und Breisgau..👊✊️.noch so einigermaßen geht mal Richtig am Gas zuziehen muss ich sagen es gibt immer weniger Abschnitte wo das noch möglich isch ...deswegen wie gesagt das löst sich allmählich auf wie die Rente mit 63 🤷🏻‍♂️🙈😉
 
Mal so eine Überlegung in den Raum gestellt: auf Landstraßen gibt es oft Tempolimits, aber auf Kreisstraßen eher selten. D.h. dort gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Wenn man dort im 2. Gang mit 8.500 rpm oder im 3. Gang bis 6.500 rpm durch die Kurven surft, ist man noch im Rahmen des StVO unterwegs ;) .
 
Mal so eine Überlegung in den Raum gestellt: auf Landstraßen gibt es oft Tempolimits, aber auf Kreisstraßen eher selten. D.h. dort gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Wenn man dort im 2. Gang mit 8.500 rpm oder im 3. Gang bis 6.500 rpm durch die Kurven surft, ist man noch im Rahmen des StVO unterwegs ;) .

Bist Du dir da sicher mit den 100 auf Kreisstraßen?
 
Ich stell mal vorsichtshalber schon mal um 😂
 

Anhänge

  • IMG_20221225_164722[1].jpg
    IMG_20221225_164722[1].jpg
    857,5 KB · Aufrufe: 23
Motoplex
Oben Unten