Power GP "Auslaufmodell"

WSC-Neuss Shop
Danke für die ausführliche Antwort. Dann bleibe ich beim Power 5 auf der Tuono. Das macht das Leben leichter weil die anderen Mopeds im Haus auch auf diesem rollen und so immer ein passender Satz Reifen zu Hause ist.
Jeder macht andere Erfahrungen:
Meine sehen so aus.
Der Power 5 ist härter, weniger Eigendämpfung, man hat vorne wie hinten weniger Gefühl, wie auch Grip.
Power 5 ist unauffällig ok.
Power GP ist mind. ein Level drüber.
Wenn dem nicht so wäre, würde ich den hohen Preis und die kürzere Laufleistung nicht akzeptieren.
Den Power 5werde ich nicht noch mal kaufen. Da sind mir BridgeStone S21/22 oder Mitas lieber und teils günstiger.
Den Unterschied zwischen den beiden Reifen merkst du sofort ab dem ersten Meter. Ich fahre meine (sehr ähnlichen) Mopeds (ohne TC) aber auch schon seit zig Jahren und kann daher den Einfluß der Reifen ganz gut einordnen.
Ob man den GP braucht, ist eine andere Geschichte.
Mein Winter Moped hat Mitas oder S21/22 und das Moped zum Ballern hat den GP.😉
Die Laufleistung ist aber Mist…
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner RSV hält der Power GP ganz gut. Ich komme damit problemlos auf über 5000km Blumenpflücken für den Hinterreifen. Der VR hält bei mir leider keine zwei Hinterreifen durch aber auch lang genug, so ca. 8000 bis 8500km.
Ich fahre den eher mit höheren Luftdrücken. Vorn 2.4 bis 2.6 und hinten 2.7 bis 2,9 bar.
 
Auf meiner RSV hält der Power GP ganz gut. Ich komme damit problemlos auf über 5000km Blumenpflücken für den Hinterreifen. Der VR hält bei mir leider keine zwei Hinterreifen durch aber auch lang genug, so ca. 8000 bis 8500km.
Ich fahre den eher mit höheren Luftdrücken. Vorn 2.4 bis 2.6 und hinten 2.7 bis 2,9 bar.
Ein HyperSportReifen mit 5000 km hinten?
Das schafft meiner Erfahrung nach noch nicht mal ein normaler Sportreifen.
Beim V-Otto und bei mir schafft er kaum 3000KM. Egal ob V2 oder V4 Tuono. Und schon gar nicht, wenn wir zusammen fahren. 😂
Mag am rauen Asphalt des Westerwalds liegen.
 
Supersport vs. Hypersport ist reines Werbegeschwalle.
 
Auf meiner RSV hält der Power GP ganz gut. Ich komme damit problemlos auf über 5000km Blumenpflücken für den Hinterreifen. Der VR hält bei mir leider keine zwei Hinterreifen durch aber auch lang genug, so ca. 8000 bis 8500km.
Ich fahre den eher mit höheren Luftdrücken. Vorn 2.4 bis 2.6 und hinten 2.7 bis 2,9 bar.
Ich komme auf ~4500 für den Hinterreifen und hab immer verpasst, bei der V4 mal zu schauen wie lang der Vorderreifen hält. Hält halt länger als der Hinterreifen.
Ich fahr den üblicherweise im Sommer mit 2,3 / 2,6 und bei kühleren Temperaturen 2,4 / 2,8 und das funktioniert bisher gut.
 
Ich komme auf ~4500 für den Hinterreifen und hab immer verpasst, bei der V4 mal zu schauen wie lang der Vorderreifen hält. Hält halt länger als der Hinterreifen.
Ach so, in Frankreich hätte ich da aber meine Zweifel. Die Pirellis auf der 660 waren ja beide nach 4800 (davon 2000 in F) runter. Der Vorderreifen sah zwar noch etwas besser aus als der hintere, aber eher im Rahmen der Messungenauigkeit.
 
Also mir taugt der Power GP ,ist von Anfang an da ,egal kalt oder Nass ,lässt sich super lesen :LOL:
Laufleistung ist mir egal , ( und ja ih fahr au et 20000km im Jahr :ROFLMAO: ) mir ist ein gutes Gefühl vom Start weg wichtiger als 5000km zu halten ;)
Aber ist wie bei den Autos jeder hat seine Favoriten oder Lieblings Marke , von daher wenn sich einer wohl fühlt mit seinen Reifen egal was für eine Marke dann ✊
 
Also mir taugt der Power GP ,ist von Anfang an da ,egal kalt oder Nass ,lässt sich super lesen :LOL:
Laufleistung ist mir egal , ( und ja ih fahr au et 20000km im Jahr :ROFLMAO: ) mir ist ein gutes Gefühl vom Start weg wichtiger als 5000km zu halten ;)
Ich fahr zwar 20000 im Jahr aber ist mir genauso egal.
Wenn ich das Geld nicht in Reifen und Sprit versenke, dann verfresse ich das nachher bloss, ist ja auch nicht schön.
 
Der Power 5 ist härter, weniger Eigendämpfung, man hat vorne wie hinten weniger Gefühl, wie auch Grip.
Power 5 ist unauffällig ok.
Power GP ist mind. ein Level drüber.
Wenn dem nicht so wäre, würde ich den hohen Preis und die kürzere Laufleistung nicht akzeptieren.
Den Power 5werde ich nicht noch mal kaufen. Da sind mir BridgeStone S21/22 oder Mitas lieber und teils günstiger.
Den Unterschied zwischen den beiden Reifen merkst du sofort ab dem ersten Meter. Ich fahre meine (sehr ähnlichen) Mopeds (ohne TC) aber auch schon seit zig Jahren und kann daher den Einfluß der Reifen ganz gut einordnen.
Michelin ist seit Jahren mein Favorit. Spätestens mit dem Power RS auf der Tuono, wollte ich keinen anderen Reifen mehr. Laufleistung Hausstrecke 3000 Kilometer, im Urlaub 4500 Kilometer.
Kollege hat dieses Jahr das erste mal den Power 5 getestet. Am zweiten Urlaubstag mit einem Nagel den Test beendet. Vorderreifen nach dem Urlaub runter gemacht. Viel weniger Gefühl
und Feedback. Er würde keinen Power 5 mehr kaufen.

Aus Sparmaßnahmen hab ich einmal vor einem Urlaub nur den Hinterreifen gewechselt. Mitte des Urlaubs war der Vorderreifen blank :oops: das geht sich bei mir nicht aus. Kann nur Satzweise wechseln !

Hab es sogar schon zweimal erlebt das der Vorderradreifen früher verschließen war ( Pirelli SC und Bridgestone BT 016 )

Bei der Duc hab ich mir die 200 / 55 / 17 eintragen lassen, damit ich nicht nur Pirelli ( 200 / 60 / 17 ) fahren muss.

:(
IMG_6997[1].JPG
Michelin.jpg

:cool:
IMG_6849[1].JPG
 
Bei der Duc hab ich mir die 200 / 55 / 17 eintragen lassen, damit ich nicht nur Pirelli ( 200 / 60 / 17 ) fahren muss.
Die Power 6 und Power GP 2 Modelle wird es offensichtlich auch wieder nicht in 200/60-17 geben:
Komisch, zumindest beim GP 2
 
Motoplex
Oben Unten