Preise RSV4 RR und RF

WSC-Neuss Shop

Picke

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
RSV4 RF
Modelljahr
2015
Hab gerade mal kurz ins Mobile reingeschaut. Bin ja erschrocken was ich für meine RF bezahlt habe.
Jetzt: neue 16er RF ab 18000,- mit Tageszulassung
neue 16er RR 15750,- bei Bob in Aue, und noch "Hauspreis" abrufbar
 
ja ....
meine 2014er RSV4 Factory ABS mit ca. 10.000 km Laufleitung würde beispielsweise von Honda oder BMW gar nicht erst in Zahlung genommen ... :-(
 
Ja ich hab meine ja nicht gekauft um sie gleich wieder herzugeben. Meine 12er RSV4 APRC hab ich ja mit fast 20000km getauscht gegen meine jetzige RF, weil ich eigentlich eine mit ABS wollte. Hab aber noch gutes Geld bekommen bei Inzahlungsnahme.
Wenn aber mein RF mal 3 Jahre alt ist muss ich vielleicht noch Geld mitgeben.

Ist aber auch klar dass jetzt die EURO3 - Fahrzeuge noch raus müssen, und die Preise fallen.
Aber nach 3 kommt 4 und dann gerade so weiter. Irgendwann kommt EURO -ENDE-VERBRENNUNGSMOTOR.
Auf jedenfall E - Bike fahr ich mal nicht. Dann lauf ich eben mit nem Rollator und nem CD-Player und Kopfhörer,mit ner CD drin, von guten alten Zeiten mit 102 dB
 
Hab gerade mal kurz ins Mobile reingeschaut. Bin ja erschrocken was ich für meine RF bezahlt habe.
Jetzt: neue 16er RF ab 18000,- mit Tageszulassung
neue 16er RR 15750,- bei Bob in Aue, und noch "Hauspreis" abrufbar

Alt bekanntes und NIE in den Griff bekommendes AP Problem.

Gruß Markus
 
Ging mir neulich genauso
Meine Aprilia RSV4 R APRC ABS ´14 mit 8000km und einem Neupreis von ca 18000€ sollte für 9000€ in Zahlung genommen werden:confused::mad: leider ist die Preisstabilität null gegeben !
 
Es war halt schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben ;)
 
Ging mir neulich genauso
Meine Aprilia RSV4 R APRC ABS ´14 mit 8000km und einem Neupreis von ca 18000€ sollte für 9000€ in Zahlung genommen werden:confused::mad: leider ist die Preisstabilität null gegeben !


ist das nicht bei allen Herstellern so? Eine S 1000RR mit Listenpreis von ca. 21000 € aus dem genannten Baujahr und etwa der gleichen Laufleistung gibt`s für 12500 €. ich sehe da keinen Unterschied.....
Bei KTM stellt sich das ähnlich dar. Eventuell sollte man nicht von der Liste (Neu) ausgehen, sondern vom tatsächlichen Verkaufspreis. für mich ist das kein Manko von Aprilia. Und ehrlich gesagt, bin gerade beim Einfahren vor dem Umbau, hochwertig sind die Teile schon sehr. Bin echt positiv überrascht noch dazu da ich sie ohne Probefahrt/ blind gekauft habe....
Toller Motor, super Getriebe und die Optik sowieso...
 
Hm, nee - also bei Yamaha ist das nicht so.
Die R1 ist unglaublich wert stabil.
Selbst eine RN22, die "tot" gesagt wurde, wird momentan höher gehandelt, als noch vor 2 Jahren.
Das, was ich für meine RN22 2014 bekommen habe, bekäme ich fast heute noch.

Der Unterschied is auch der, dass eine S100RR nicht lange steht, eine RSV4 hingegen zu verkaufen erweist sich oft als etwas schwieriger.
 
Aha, na deine Erfahrungen mit Yamaha konnte ich leider nicht machen. Schade....
 
Ich schon ..RN 12 für 5800 € gekauft und nach 6 Jahren für 4500 € verkauft ! macht 1300 € in 6 Jahren ..das passt finde ich
 
Älter gebraucht mag das passen. Die 12er ist aber auch schönste R1. Hier aber auch... die RN 22 kostete Liste auch gut 16000€. Verkauft wurden sie dann für 12-13000€. Zwei Jahre alte Modelle gehen dann im Ankauf beim Händler auch für teilweise unter 7000€ weg.
Will ja lediglich sagen, dass im Wiederverkauf nicht unbedingt der Listenpreis, sondern der Kaufpreis angesetzt wird und den Marktpreis darstellt. Und das Problem haben alle Hersteller.
 
Also ich meinte nur die R1.
Die RN22 ist zu Anfang recht günstig verkauft worden - das stimmt.
So wie auch die aktuelle RSV4 RR um die 15.500€ angeboten wird.
Dennoch ist die RN22 gebraucht kaum unter 8-9k zu bekommen & das bei Bj 2012 !!!
2014 hätte ich eine RN22 niegel-Nagel-neu mit Akras, kleinen KZH für 11700€ bekommen können.
Somit sehr wert stabil.
2004er RN12 kosten immer noch 3500-4000€ & das nach 12 Jahren !!!

Es liegt auf der Hand, dass der Wertverlust bei einer Aprilia RSV4 immens ist.
Habe ja diverse Händler wie Honda, Yamaha & Kawasaki nach Angeboten gefragt.
Im Zahlung nehmen möchte die RSV4 fast niemand ... sagt dann alles, oder?
 
Also ich meinte nur die R1.
Die RN22 ist zu Anfang recht günstig verkauft worden - das stimmt.
So wie auch die aktuelle RSV4 RR um die 15.500€ angeboten wird.
Dennoch ist die RN22 gebraucht kaum unter 8-9k zu bekommen & das bei Bj 2012 !!!
2014 hätte ich eine RN22 niegel-Nagel-neu mit Akras, kleinen KZH für 11700€ bekommen können.
Somit sehr wert stabil.
2004er RN12 kosten immer noch 3500-4000€ & das nach 12 Jahren !!!

Es liegt auf der Hand, dass der Wertverlust bei einer Aprilia RSV4 immens ist.
Habe ja diverse Händler wie Honda, Yamaha & Kawasaki nach Angeboten gefragt.
Im Zahlung nehmen möchte die RSV4 fast niemand ... sagt dann alles, oder?
Das einzige was dadurch ausgesagt wird ist das die Händler die RSV4 nicht ankaufen weil Sie sich nicht so einfach verkaufen wird wie ihre Japaner Stangenware die an jeder Ecke stehen und wahrscheinlich diesen noch die Show stehlen;)
Genausowenig nimmt in der Regel ein reiner Aprilia Händler einen Japanee Inzahlung aus dem Grund weil Leute dahin kommen um eine Aprilia zu kaufen und nicht was anderes :LOL:
Eine 2012 RSV 4 kostet auch immer noch um die 7500€-9000€ :whistle:
 
Dafür gibt es ja Händler die Yamaha und Aprilia haben.
;););););)

Gruß Markus

PS: Bring mich nicht auf dumme Ideen.
 
Tu es nicht. Bei mir lief es genau anders herum. Und Yamaha ist auch nicht fehlerfrei... Getriebe!!!!!!!
 
@Jaki
natürlich hast du recht, auch die kochen nur mit Wasser.

Aber vielleicht ist es auch nur der Reiz des neuen, nach nun mehr 6 Jahren V4.

Gruß Markus
 
Sorry,

es gab ausreichend RSV4 APRC ABS fast neuwertig mit ca. 5-7k Laufleistung aus den Jahren 2013 & 2014 um die 10-11 k rum ...
Ich finde die V4s ja auch toll, aber zu behaupten, der Wertverlust sei bei jedem Fabrikat ähnlich, empfinde ich persönlich als recht naiv.
Ich beobachte "JUST FOR FUN" fast täglich das Portal "mobile.de" & beobachte viele Modelle & ihre Entwicklung.
BMW & Yamaha verkaufen sich um ein vielfaches besser, als eine RSV4 & co.
Habe bei all meinen Yamahas nie länger als 14 Tage benötigt, um diese an den Mann zu bringen.
Wünschte mir selbst, es wäre anders ...
Eine RSV4 steht in der Regel mind. 6 Monate im Netz, bevor jemand sich traut eine Aprilia zu kaufen.

@onlytwins
Wer verkauft Aprilia & Yamaha unter einem Dach?
 
By the way, einer meiner besten Kumpel fährt eine 2013 Tuono APRC ABS mit ca. 20.000 Km.
Er pflegt das Bike penibel, alle Inspektionen gemacht, fährt das Ding stets warm & nur Landstraße.
Vergangenes Wochenende kapitaler Motorschaden :whistle:
Passt nicht zum Thema, aber musste mal sein ... häuft sich in meinem Bekanntenkreis in letzter Zeit.

@onlytwins
Danke - dachte in Köln :ROFLMAO:
 
Motoplex
Oben Unten