Suche Kunststoffspitzen für die Achsen (Axle Guides)

WSC-Neuss Shop
Warum wird immer diskutiert?
Warum willst du die? Hammer?!?

Der will es einfach und fertig!!! Ständig muss man sich rechtfertigen?!?


Schlimmer als die Weiber hier [emoji19]
 
Warum wird immer diskutiert?
Warum willst du die? Hammer?!?

Der will es einfach und fertig!!! Ständig muss man sich rechtfertigen?!?


Schlimmer als die Weiber hier [emoji19]
Wäre das perfekte Forum wenn diese Klugscheisser nicht wären. Ich gebe dir da voll recht. Ist wie bei kleinen Kindern die immer warum sagen.
 
  • Like
Reaktionen: m88
So hier mal paar Bilder.
Ich habe vorne und hinten solche Spitzen und der große Pils mit Radius.
Ist jetzt viel besser zum einführen und halten.
Schau mal wieviel Material ich noch habe.
gruß
 

Anhänge

  • PICT0036.JPG
    PICT0036.JPG
    882 KB · Aufrufe: 158
  • PICT0037.JPG
    PICT0037.JPG
    911,7 KB · Aufrufe: 153
  • PICT0038.JPG
    PICT0038.JPG
    921,4 KB · Aufrufe: 154
  • PICT0039.JPG
    PICT0039.JPG
    913,3 KB · Aufrufe: 151
Ja gut ich nehm einen Satz für vorne und hinten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie tief geht die Presspassung in die Achse? Schon Sturzerfahrung damit gemacht?

Gruß
Henning


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
@Henning #17

Sind 20mm in der Achse drin.

Nein ich habe sie noch nicht getestet.

Material ist sehr zähe, ich drehe die mit Übermaß so das man die richtig rein hauen muss. Rest material schärt es ab, daher sitz es dann fest.


@Timo/ej#25

Ich muß erst material bestellen und Drehen reicht dir/euch das in ca. 2 bis 3 Wochen auch noch?

Bin noch paar Tage auf Schulung und gehe am 1.10-6.10 nach Rijeka.

Das ich bisschen Luft habe, wenn es schneller geht melde ich mich ok?

Gruß


PS: werde mal mehrere drehen denke da kommt noch der ein oder andere dazu.
 
Bei uns im Shop gibt es diese Pads fertig:
Geht glaub nicht direkt um die Schwingen- und Gabelschoner wenn ich das richtig verstanden habe, sondern eher darum, die Achsen durch eine Art Kegel / Einführhilfe besser/ schneller/ einfacher durchgesteckt zu bekommen und auf der anderen Seite um die Achsen besser rausziehen zu können. Beides hat natürlich ähnliche eigenschaften wie die Schwingen- und Gabelschoner - ist hier aber nur positiver Nebeneffekt.
 
Geht glaub nicht direkt um die Schwingen- und Gabelschoner wenn ich das richtig verstanden habe, sondern eher darum, die Achsen durch eine Art Kegel / Einführhilfe besser/ schneller/ einfacher durchgesteckt zu bekommen und auf der anderen Seite um die Achsen besser rausziehen zu können
O.K. habe ich Elegant überlesen :)
 
Geht glaub nicht direkt um die Schwingen- und Gabelschoner wenn ich das richtig verstanden habe, sondern eher darum, die Achsen durch eine Art Kegel / Einführhilfe besser/ schneller/ einfacher durchgesteckt zu bekommen und auf der anderen Seite um die Achsen besser rausziehen zu können. Beides hat natürlich ähnliche eigenschaften wie die Schwingen- und Gabelschoner - ist hier aber nur positiver Nebeneffekt.

ich nehme für den einfachen Hinterradaus/Einbau einen Wheelfix. Damit fixiere ich den Reifen und habe beide Hände frei zum Arbeiten, die Steckachse ist entlastet und lässt sich wie das heiße Messser durch die Buttter ziehen bzw. stecken. Beim Wechsel von Alt auf Neureifen muss die Arbeitshöhe auch nicht verstellt werden. Die richtige Höhe für das einfache stecken der Achse ist immer gegeben. Auch das Wechseln von Strassenbereifung 190/55 auf Slickbereifung 200/65 erfordert keine Verstellung der Arbeitshöhe. (siehe Video ab 3:32).

Gruß
Wolfgang
 
ich hab n biketower... da lässt sich die höhe auch einfach einstellen ;) daher ist der wheelfix für mich uninteressant. ansonsten bestimmt n gute sache, denk ich. ich persönlich würde aber eher die spitzen anstatt des wheelfix nehmen, einfach aus dem grund, dass ich nicht noch mehr zeugs mitschleppen will - ist ja alles gewicht und nimmt platz weg - und genau den hab ich in meinem kleinen auto nicht. meine meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep so siehts aus.. Zuhause in der Garage is das ne andere Sache, aber da hab ich auch mehr Zeit als auf der Renne..
 
Jep so siehts aus.. Zuhause in der Garage is das ne andere Sache, aber da hab ich auch mehr Zeit als auf der Renne..

glaube nicht das du schneller das Rad Aus und Ein gebaut bekommst und wenn ich mir z.B. die Mutter auf den Fotos anschaue hast Du irgendwann bei einem Renntraining ein größeres Problem das Rad auszubauen. Ich habe Platz im Auto und die 2 Kilo und das kleine Packmaß passen immer rein.

Gruß
Wolfgang
 
Ich hab ne Titan Mutter verbaut, die lutscht nicht so aus falls du darauf hinaus willst.
 
@Hinz mich kannst auch auf die Liste setzten ;) würde wenn der Preis stimmt auch einen satz für vorne und hinten nehmen.
 
Motoplex
Oben Unten