twister13
Ehrenmitglied
Du hast ja kein Spiel in der schwinge ...ich sehe wenn ein Problem mit Reibung und somit mit dem ansprechverhalten vom Federbein / Dämpfer...
Manchmal gibt es Sachen die einem unlogisch erscheinen aber doch einen Hintergrund haben... solange ich da keinen Abrieb oder ein einlaufen an den Schenkeln sehe werde ich da nichts ändern ...denn das Spiel kann gewollt sein. Ist ja jetzt nichts was bekanntlich schon zu Problemen führte...
Das ist SO nicht ganz richtig. Es hat in der Vergangenheit schon Brüche der Schenkel gegeben. Steht auch glaube ich hier irgendwo im Forum.
Wann das war, ob Aprilia Abhilfe geschaffen hat (nach meiner Erinnerung haben die immer gesagt erst war der Unfall und dann der Bruch des Schenkels, nicht umgekehrt) keine Ahnung.
Ich weiss auch nicht ob der Bruch auf die Reibung zurückgeführt wurde.
Aber ich kann Dir versichern dass es keine geheime Ingenieursleistung ist da Metall auf Metall reiben zu lassen, sondern einfach eine minder qualitative Konstruktion.
Nicht alles wird bis zu Ende gedacht und gezeichnet. Sonst wären so Menschen wie Emil Schwarz und Co. ja arbeitslos.