Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
@Tasosx: ...ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, das werden alle bestätigen, die mich kennen ;)...aber wie ich oben schon geschrieben habe, jeder wie er möchte...der eine mag es butterweich, der andere ( bei einer Kontrolle der Rennleitung ) knallhart :eek:...und da gehört ein vorsätzlich gekürzter Auspuff eben mit dazu, auch wenn der DB-Eater wieder reingeschraubt und die Auspuffklappe re-aktiviert wurde, oder ???... aber legal ist jaaa langweilig...und illegal geht dann eben zu Fuß, wie ich erlebt habe :LOL::LOL:...wie schon geschrieben, jedem das seine...Glaubenssache, Ansichtssache oder ;)...

Ja hast du Recht! ABER der akra ist leiser als der originale Auspuff, beudetet das ich bei einer Messung mt denn kurzen akra in der Toleranz bin. Also passt es.
 
Na ja, aber wie möchtest du die Manipulation am Auspuff erklären?
Ich kenne keinen Akra, der so kurz ist ;)
Kann ja auch gut gehen :ROFLMAO:
 
Dieses Gespräch langweilt mich richtig.
Ich sag mal vielen dank für eure Argumente, aber die interessieren mich überhaupt nicht und ich habe keine Lust weiter zu diskutieren.
Schönen Abend euch noch. (y)
 
Hm ... ich sag mal so, Du solltest ein wenig vorsichtiger sein, denn man weiß nie, wer hier so mit liest & Du hast dummerweise noch ein Foto von Dir in Deinem Avatar :ROFLMAO::whistle:
 
Guten Morgen allerseits... @Tasosx: ...ich wollte hier sicherlich keine "Lautstärke/Auspuff-Diskussion bzgl. Legalität/Illegalität lostreten...wie schon weiter vorne ausgeführt, jeder wie er es für sich möchte, da er eigenverantwortlich handelt ;)...eines möchte ich aber dennoch erwähnen, da es von @V4-racer: angeführt wurde...

Hm ... ich sag mal so, Du solltest ein wenig vorsichtiger sein, denn man weiß nie, wer hier so mit liest & Du hast dummerweise noch ein Foto von Dir in Deinem Avatar :ROFLMAO::whistle:


...interessehalber ( und wegen meiner "Mopped-Sucht" :D ) bin ich auch in anderen Motorrad-Marken-Foren unterwegs...es ist überall das Gleiche...man liest Berichte z. B. über das Kürzen von Endtöpfen, "How to do" mit Fotoberichten und vieles andere mehr...eines ist mal sicher, daß in allen Foren polizeiliche "Spezialdienstellen"/Verkehrsdienste mitlesen, um sich auch technisch auf dem Laufenden zu halten, was so alles gemacht wird...gilt auch auf dem Tuning-Sektor PKW...dies bestätigte mir ein motorradfahrender Freund, der eben einer solchen Dienststelle angehört ;)...

...im S1000RR-Forum hat ein Member im Jahr 2015/2016 von einem Totalschaden/High-Sider seiner vollkasko-versicherten teuren BMW sehr detailiert berichtet, mit Fotos/ Data-Logging-Auszügen usw....seine Versicherung hat leider mitgelesen und die Zahlung verweigert, da der Unfall bei einem Rennstrecken-Training passierte ( Erzielung Höchstgeschwindigkeiten ) :eek:...soweit ich weiß liegt er heute noch im Clinch/gerichtlicher Rechtsstreit mit dieser Versicherung...das einfach nur mal so zum Überdenken (y)...

...ansonsten wieder "On-Topic"...ich habe gestern für meine 17er RSV4-RF die Fullsix-Carbonteile von APM bekommen :D....mattlackiert...erstklassige TOP-Qualität (y)(y):cool:...kann ich mir jetzt nicht verkneifen, die Teile haben eine ABE :LOL::D und sind zugelassen...
 
Na ja, aber wie möchtest du die Manipulation am Auspuff erklären?
Ich kenne keinen Akra, der so kurz ist ;)
Kann ja auch gut gehen :ROFLMAO:

Jetzt Kennste 2
7284bb14e6b7483a1e816e15bba63292.jpg
4b7973bce4eec02b6461536282c7b343.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich fahr gleich mit der Dose(n) in die Eifel und bitte um Kamelle-Asyl :whistle:
Mit vorschriftsmäßiger Geschwindigkeit, da eh nur 51kw!!
Mal sehen ob der Ring noch da ist.(y)
 
Jup, sind legal.

Was viele hier eventuell vergessen, die länge des endtopfes ist bei akrapovic in der abe genau angegeben. Heißt also, dass der freundliche mann in grün nur auf die abe oder ins internet schauen muss und schwups hat er die originale länge.
Mit etwas augenmaß sind 350 mm dämpferlänge (ohne die endkappen) deutlich von was weiß ich, vielleicht 250 mm inklusive endkappen zu unterscheiden...

jm2c: wir moppedfahrer brauchen uns nicht über streckensperrungen beschweren, nur weil sich aufgrund einiger weniger ausnahmen der lärmpegel drastisch erhöht.
Nichts gegen einen schönen klang und auch schöne optik eines endschalldämpfers. Aber aussagen wie "meine bella ist mir mit originalem akra zu leise, deswegen fahr ich ihn gekürzt und ohne kat und ohne eater" bei serienmäßigen 107 db erschließen sich mir nicht. Auch wenn der akra etwas leiser sein mag, sind 102 db auch nicht gerade leise...

Nichts für ungut;)
 
So sehr ich den (legalen) Sound meiner Tuono liebe, so sehr bin ich mir aber auch bewusst dass ich in der Lage bin bei einer einzigen Dorfdurchfahrt hunderte Bewohner zu nerven.

Was für den einen Sound ist, bedeutet für den anderen Lärm und Belastung, besonders nachts.

In Italien, habe ich mal gelesen, hat sich einer einen Spass daraus gemacht mit seiner Krawalltüte jede Nacht ein paar Bergdörfer komplett zu wecken.
Den hat sich die Rennleitung dann mal ordentlich zur Brust genommen.

Was ich sagen will, wir sollten für die Freiheit, mit relativ lauten Kisten umeinander fahren zu dürfen, dankbar sein und sollten die Freiheit der anderen nicht unnötig einschränken oder verletzen.
 
So sehr ich den (legalen) Sound meiner Tuono liebe, so sehr bin ich mir aber auch bewusst dass ich in der Lage bin bei einer einzigen Dorfdurchfahrt hunderte Bewohner zu nerven.
Was für den einen Sound ist, bedeutet für den anderen Lärm und Belastung, besonders nachts.
Was ich sagen will, wir sollten für die Freiheit, mit relativ lauten Kisten umeinander fahren zu dürfen, dankbar sein und sollten die Freiheit der anderen nicht unnötig einschränken oder verletzen.
Für mich hatte und wird sich dieses Thema eh nie erschließen!

Der original Pott, hat einen mächtigen Klang in Klangfarbe u dB!

Er ist alles andere als hässlich, unstimmig im Designverbund, sondern gut integriert!

Es gibt nahezu keinen Abstimmungsoptimierungsbedarf bei LS-Betrieb über den Pott!

Die allerwenigsten werden Ihn ( Hitzeschutzblech) auf der LS zum Aufsetzen bringen.....

Noch an keinem meiner Motorräder gab es so wenig % Änderungsgrund in Sachen Pott,
wie an den Aprilias V4 für den normalen LS-Betrieb!

Selbst Karbonliebhaber können sich entfalten....für den original Pott!

Ergo:
Ich schüttle seit ich dabei bin den Kopf über sämtliche Statements in Richtung (Sound, Lautstärke, kaum Leistungsverluste, ABE, mit Kat/ohne Kat, kurz u kürzer...)
:sneaky:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Will meine RR eigentlich ESD- seitig serienmäßig halten. Habt Ihr den schon mal abgenommen? Ich hatte im Herbst das Gefühl der ist mit Blei ausgegossen. Das Gewicht und die Optik sind die Punkte für mich die Anlage zu wechseln. Niemals der Sound. Da gibts mit Serie schon genug Probleme auf der Rennstrecke. Wenn die bei der Abnahme sehen alles original, keine Diskussion mehr...
Und mir gehts im Fahrerlager extrem auf den Nerv, wenn z.b. in Most oder dem LSR (Lärmtage), mit Brüllrohr gefahrem wird. Macht nur alles kaputt was schön ist.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Und mir gehts im Fahrerlager extrem auf den Nerv, wenn z.b. in Most oder dem LSR (Lärmtage), mit Brüllrohr gefahrem wird. Macht nur alles kaputt was schön ist.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Wie wir alle wissen, suggeriert mehr Lärm / Lautstärke auch mehr angebliche (n) "Speed" / Leistung :ROFLMAO:
 
@Timo ...WOW, sehr sehr schön "carbonisiert" (y)(y)...so stelle ich mir das bei meiner "Neuen" auch vor :cool::D....allerdings Carbon-Matt ( Carbon-Glanz habe ich ja bei der R1...ein bißchen Kontrast muß schon sein :LOL: )...
 
LSL Hebel montiert und einen hydraulischen Bremslichtschalter wegen der Lightech Anlage. Dabei gleich mal ne Sicherung gekillt, weil ich den Schalter kurz auf Masse hatte. D'oh!

Muss ich für die Service Meldung im Display zum Händler oder bekomm ich die selbst wieder weg?
 
Motoplex
Oben Unten