Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Bremsbeläge gewechselt und mal eben die "schönen" Kolben betrachtet.. und Batterie wieder rein und Heck wieder drauf :)
d9efc2efaa6156c139c0cf731b028183.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So, neue Li-Batterie eingebaut und Soundcheck gemacht.

Selbstvertändlich ist mir eine von den Muttern in das Heckunterteil unterhalb des Batteriekasten gefallen. Also dachte ich mir, machste mal schnell Heck runter und fing mit den Heckseitenteilen an. Die Verkleidung der RSV ist mit Verlaub scheiße. Früher hieß es mal Japaner seien verbaut, aber das was da aus Italien kommt, ist 'ne Katastrophe. Die Mutter liegt da immernoch drin, ich hab wieder mal nicht alle Befestigungspunkte identifizieren können und aufgehört, bevor ich nachhaltig schaden anrichte. Das WHB macht leider auch nicht schlauer. Die Schrauben, die ich dort gesehen habe, hatte ich ja auch alle gefunden und gelöst, Bei meinen Yamahas, ist sowas mit 2 Handgriffen immer erledigt gewesen.
 
da ist n magnetstab gold wert solange man noch hinkommt [emoji38]

Komm mir nicht mit so Hightech. In meiner Werkzeugkiste gibt es so Zauberkram nicht. ;) Sollte ich aber vielleicht mal ändern. Hab versucht, das mit 'nem Draht und Tape zu lösen, war aber eher kontraproduktiv, danach war sie nämlich nicht mehr zu sehen.

Mit Titanschrauben kommt sowas dann richtig kacke.
 
Komm mir nicht mit so Hightech. In meiner Werkzeugkiste gibt es so Zauberkram nicht. ;) Sollte ich aber vielleicht mal ändern. Hab versucht, das mit 'nem Draht und Tape zu lösen, war aber eher kontraproduktiv, danach war sie nämlich nicht mehr zu sehen.

Mit Titanschrauben kommt sowas dann richtig kacke.
hab auch kein, deshalb kann ich ja schlaue ratschläge geben xD
 
Cool fänd ich, wenn @Vince oder @WSC-Neuss für diese nicht ganz offensichtlichen Schraub-, Steck- und Fummelarbeiten mal ein paar helfende Photos und Handgriffe ins Forum stellen würden, wenn sie die Teile mal wieder am Wickel haben.
 
  • Like
Reaktionen: m88
Oh fuck, ich dachte so was passiert immer nur mir:notworthy:
Die "komischen Stöpselverschlüsse" welche ähnlich wie ne Niete funktionieren haste die auch durch Stift ziehen gelöst?
 
Schau mal hier

Hier ne ausführliche Anleitung mit etwas Blabla drumrum;) wie man das Heck de-u montiert
(Videoanfang ist Blabla, also einfach weiterziehen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh fuck, ich dachte so was passiert immer nur mir:notworthy:
Die "komischen Stöpselverschlüsse" welche ähnlich wie ne Niete funktionieren haste die auch durch Stift ziehen gelöst?
Die Stöpselteile gibt's auch bei japanern ... hatte mal nen suzuki swift da war auch alles mit diesen Druckpnoepseln voll... bei der aprilia geht das noch es fliegt durch ... bei nem Auto liegt der mist dann im Rohbau innen drinn. [emoji13]

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
hab das ganze Wochenende an meiner Garage/Werkstatt gearbeitet damit ich endlich wieder einräumen kann und mein Lieblingsmotorrad aus dem (immer noch) total voll gestellten Wintergarten holen kann. Ich schätze, das es zum nächsten Wochenende so weit ist. Dann kann ich endlich neue Reifen aufziehen lassen, die letzten Kleinigkeiten an der Hübschen machen und dann kann die Saison losgehen.........
......... Mann, bin ich schon auf Entzug........:rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten