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Und ich denke mal, wenn was kommen sollte, hätten sie es schon angekündigt oder?
Was wir bisher wissen:Ich will ja nix gesagt haben, aber darauf wetten würde ich in dem Fall nicht![]()
Daher tippe ich auf Hubraumvergrößerung, um bei weniger Literleistung und gleicher/ähnlicher Leistung die Abgasbestimmungen zu erreichen. Im KFZ-Markt wird das mit effizienterer Verbrennung schon jahrelang mit Turboladern betrieben. Ducati machts bei der V4 Multi bereits vor.Da wir es nicht wissen, bleibt nur: Der V4 wird eingestellt oder als neues Modell präsentiert.
Wir haben 1078ccm. Das ist definitiv ausbaufähig. Duc geht ja schon bei der SF V4 auf 1103ccm, bei der Multi schon auf 1158ccm.Naja 1100 haben wir schon
Tuono: 81 x 52,3 mm Hub/BohrungNa hoffentlich machen sie dann mehr Hub und nicht nur mehr Bohrung.
Nagelt mich nicht fest, aber es war wohl die Wandstärke zwischen den Zylindern...der Motor ist gut aber technisch alt.Wir haben 1078ccm. Das ist definitiv ausbaufähig. Duc geht ja schon bei der SF V4 auf 1103ccm, bei der Multi schon auf 1158ccm.
Der Duc-Motor wiegt trotz 1158ccm nur 67kg, unserer liegt bei ca. 80kg?
Greets
Mit 100 % sicherheit nicht, da wird was kommen, die frage ist nur wann,Ihr haltet für möglich, dass Aprilia 1 Jahr lang keine V4 baut, sondern nur bereits produzierte E4 abverkauft???
Solche Langhuber gibt es bei Sportler heutzutage bestimmt nicht mehr.Tuono: 81 x 52,3 mm Hub/Bohrung
SF V4: 81 x 53,5 mm Hub/Bohrung
Multi: 83 x 53,5 mm Hub/Bohrung
Sorry, völlig richtig. Einmal verdreht und dann falsch kopiertSolche Langhuber gibt es bei Sportler heutzutage bestimmt nicht mehr.
Bohrung/Hub umdrehen, dann dürfte es passen.
Grüße Michl
Shit, dann muss ich mich auch korrigieren:Sorry, völlig richtig. Einmal verdreht und dann falsch kopiert
Mehr hub = trägerer Motor = weniger Drehzahl, nicht vergessen! In nem v4 is mehr hub glaub eher suboptimal. Eher was bei den v2.Shit, dann muss ich mich auch korrigieren:
Dann will ich 81 x 58,3 mm Bohrung/Hub.
1202 ccm.
Die 6mm Bauhöhe müssen doch irgendwie drin sein.
I bet you say that to all the boysIch verzichte oben raus gerne auf 500 U/Min, wenn untenrum mehr geht.