Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen?

@Zillo: Zwangsläufig hat jeder so seine Sicht der Dinge. Das ist so bei Tests in Motorrad - Zeitschriften und ehrlicherweise bei jedem von uns auch. Da kommt dazu, wo bei dem Einzelnen der persönlichen Schwerpunkt bei den eigenen Test - Kriterien liegt. Bei mir z. B. liegt dieser bedingt durch meine persönliche Motorrad - Historie eindeutig beim Fahrwerk. Daher ist auch ein Fahrwerk, was auf der Rennstrecke unter dort extremen Bedingungen superb funktioniert, für mich dann auch im Alltag absolut tauglich. Um diesbezüglich auf die Duc und die Aprilia einzugehen, scheint die Duc gegenüber der Aprilia da doch einige Nachteile zu haben. Dies wird deutlich, wenn man im Test der PS einerseits zwischen den Zeilen liest und andererseits den Unterschied in der Rundenzeit von 2.227 Sek. zur Kenntnis nimmt trotz höherer Motorleistung der Duc, der somit nicht ohne Grund zustande kommt. Zu dem Thema Ventiltrieb: Ob höhere Drehzahlen, die zwar auf der Rennstrecke bei Könnern ganz klar Reserven bieten, im Alltag von Nutzen sind, bezweifele ich persönlich. Ich persönlich bevorzuge da doch eine auf Drehmoment ausgerichtete Motorabstimmung. Mich persönlich würde daher eine weiterführende Kritik an dem Ventiltrieb der Aprilia interessieren.
 
Aber für mich stellt sich da gleich die nächste Frage. Wohin mit der Packrolle für 14 Tage Sardinien... damit ist sie dann schon wieder draussen.

Ganz genau gleich wie bei der Aprilia: Hecktasche (z.B. Kriega), Packrolle oder was auch immer auf den Soziussitz.
Absolut kein Problem, wenn man nicht zur TopCase-Fraktion gehört ;)
 
Ich persönlich bevorzuge da doch eine auf Drehmoment ausgerichtete Motorabstimmung. Mich persönlich würde daher eine weiterführende Kritik an dem Ventiltrieb der Aprilia interessieren.
Ich auch und natürlich Spitzenleistung, egal mit welchem Ventiltrieb und Standfest muss das Ganze natürlich sein.;)
 
Bei mir z. B. liegt dieser bedingt durch meine persönliche Motorrad - Historie eindeutig beim Fahrwerk. Daher ist auch ein Fahrwerk, was auf der Rennstrecke unter dort extremen Bedingungen superb funktioniert, für mich dann auch im Alltag absolut tauglich.
Das sehe ich eher auch so.


Ob höhere Drehzahlen, die zwar auf der Rennstrecke bei Könnern ganz klar Reserven bieten, im Alltag von Nutzen sind, bezweifele ich persönlich
Korrekt, die aktuelle Tuono hat für die Landstraße bereits mehr Futter, als nötig.
War auch eher auf die RSV4 bezogen und in Hinblick auf dem aberwitzigen Leistungskampf der Hersteller. Viel PS verkaufen sich für die Rennstrecke gut, egal ob damit umgegangen werden kann, oder nicht. Ich schaffe es definitiv nicht, das Potential der 17´er Tuono auszunutzen.
 
Ich fände auch sehr gut, wenn bei den neuen Bikes der Platz für ein 1.Hilfe Set bestünde, da das in einigen Ländern Pflicht ist. Ohne es mit einem Tankrucksack verschandeln zu müssen.
Ich habe sowas immer bei mir besonders wenn ich mit den Sohnemann Downhill fahre oder in Rumänien in den Wälder Enduro fahren dort in manche Orten noch erlaubt.
Gibt kleine und große Varianten.
Ich trage es hinten unten an den Rücken und hat ein paar Stürze ohne Problemen gehalten.
Desweitere kann ich euch aus eigene Erfahrung empfehlen das Handy am Mann zu tragen viele benutzen es als Navi etc. und ist vorne am Motorrad befestigt.
Bei einem Sturz liegt meistens das Motorrad ein paar oder mehrere Meter entfernt und nicht erreichbar falls das Handy überhaupt noch dran.
Wenn man verletzt ist und bewegungsunfähig aber noch Glück hat und die Arme/Hände unverletzt kann man das Handy am man benutzen und Hilfe holen am Motorrad ist es nutzlos.

Sorry ein wenig am Thema vorbei.
2021-01-15_10h06_18.png

2021-01-15_10h06_50.png
 
Ganz genau gleich wie bei der Aprilia: Hecktasche (z.B. Kriega), Packrolle oder was auch immer auf den Soziussitz.
Absolut kein Problem, wenn man nicht zur TopCase-Fraktion gehört ;)
Hast du das mal ausprobiert oder gehst Du davon aus dass es klappen sollte.

Mit dem H&B Sportrack klappt das bei mir, ja! Aber gibbet sowas für die Duc? 😳
 
@wizzard, die Farbkombi der Duc wirkt sehr edel, gerade mit der Akra Titan, lecker (y) ich frage mich nur, was ist
das für ein schwarzer Kasten über der Lampe 🤮 soll das die Scheibe/ Windschutz sein ?
Ohne Spiegel und Plastik Kennzeichengedöns sieht jedes Bike schon mal erheblich besser aus :sneaky:
 
@wizzard, die Farbkombi der Duc wirkt sehr edel, gerade mit der Akra Titan, lecker (y) ich frage mich nur, was ist
das für ein schwarzer Kasten über der Lampe 🤮 soll das die Scheibe/ Windschutz sein ?
Ohne Spiegel und Plastik Kennzeichengedöns sieht jedes Bike schon mal erheblich besser aus :sneaky:
Mit Kineo Felgen wird sie noch besser aussehen :LOL: (y)
 
Motoplex
Zurück
Oben