RS660 Factory 2025

Hatte ja eine 66er im Auge aber bei dem ganzen wischiwaschi ist sie nun raus.👎
Mal die Chinas in angriff nehmen.🤷‍♂️
Gruss Rolf
Ne Rolf sag sowas nicht. Fahr das Mopped, sie ist echt geilo 😉
Wahrscheinlich hätte ich sie so oder so gekauft….

Um das nochmal klar zu stellen, mich ärgert die Kommunikation von Aprilia, bzw. die nicht vorhandene Information von Aprilia!
Es gibt nirgendwo eine Information über zukaufbare Pakete und die damit verbundenen Zusatzkosten.
Die Informationen zum Thema Mia, Zukaufpakete und daraus resultierenden Kosten fehlt komplett auf der Homepage. In der mir zugesandten Bedienungsanleitung steht, dass man die Umdrehschaltung analog den früheren Modellen durch manuelles schalten aktivieren kann.

Also weiß bei Aprilia wieder rechts nicht was links macht, und kundenfreundlich ist was ganz anderes.
 
Tja, die 660er haben halt irgendwie schon Suchtfaktor, da man in der Klasse kaum was besseres findet. Für sportliche Fahrer und Fahrerinnen sind sie für die Landstraße einfach perfekt geeignet. Wer nicht gerade vor der Eisdiele protzen möchte, ist damit bestens versorgt. Ich habe auch nicht ohne Grund die zweite gekauft und hatte nach der ersten ein Jahr nach einer Alternative gesucht, aber keine gefunden. Klar ist die aktuelle etwas teurer und anscheinend serienmäßig nicht komplett ausgestattet, wer das Geld aber übrig hat, wird sicherlich nicht enttäuscht. Das Grinsen im Gesicht kommt dann beim Fahren.
Klar gibt es deutlich stärkere Bikes, fährt sich dann auf der Landstraße aber auch nicht so locker und Stressfrei. Bei mir liegt der große Spaß im Kurvenfahren und da hat die 660er ihre Vorteile. Wer natürlich schwerlich um Kurven kommt und gerne geradeaus Reifen vernichtet, der sollte halt zu was größerem greifen. Am besten man hat halt beides zur Verfügung
 
Dann hätten wir das Elektronikthema ja vollends geklärt. Aber was mir fehlt die Aussage zum TFL bzw. Entfall des Schalters. Gab es dazu eine offizielle Antwort?
 
Also weiß bei Aprilia wieder rechts nicht was links macht, und kundenfreundlich ist was ganz anderes.
Und diese Kundenfreundlichkeit, ist halt nicht jeder gewillt mit seinem Geld noch zu unterstützen 🤔😉.

Ich war echt am überlegen, mir nächstes Jahr anstatt der V2 Streetfighter, noch einmal ne V 4 zu gönnen 🤔. Muss aber gestehen, dass diese Überlegung hauptsächlich aus dem Preis kam , weil beide ungefähr gleich teuer sind, und die Aprilia dafür doch mehr bietet, was ich aber nicht wirklich brauche.

Und wenn ich mir das Piaggio Laienschauspiel so anschaue , hat sich für mich das Thema glaube ich schon wieder erledigt.

Aber das ist nur mein Empfinden, und jeder soll für sich selbst entscheiden.
 
AMG hat seine 4Zyl Lektion gelernt
Alle im Werk haben gesagt das es scheiße ankommen wird !
Aber der Vorstand hat über uns weg entschieden bums aus fedig ;) Wir wussten es vorher.
Genauso so ist es mit Elektr. -- G klasse , braucht koi sau 🤣
Sorry für off :cool:;)
 
Nächstes Thema:

Umkehrschaltung.
Laut Bedienungsanleitung geht dies… bei mir natürlich nicht 🫣 Schaltautomat ohne Funktion.
Alle bisherigen 660 ob Tuono oder RS problemlos umzustellen. Entweder automatisch oder durch Eingriff mit Pad.

Noch Jemand eine Idee oder hat es Jemand bei der 660 Factory umstellen können?

Ticket bei Aprilia ist aufgemacht.

Anhang anzeigen 151407
Nach ein wenig rum Telefonieren heute, hat eine die kompetenten Jungs von der Technik in Düsseldorf mir gesagt das er relativ überzeugt ist das der umkehrschaltung ohne Mia funktioniern soll, Wenn du zeit hast deine Maschine morgen früh oder Montag Morgen rein zu bringen Sonja werden wir es versuchen mit den das für dich hinzubekommen.
 
Nach ein wenig rum Telefonieren heute, hat eine die kompetenten Jungs von der Technik in Düsseldorf mir gesagt das er relativ überzeugt ist das der umkehrschaltung ohne Mia funktioniern soll, Wenn du zeit hast deine Maschine morgen früh oder Montag Morgen rein zu bringen Sonja werden wir es versuchen mit den das für dich hinzubekommen.
Wieder dein Einsatz und deine Nerven 👍
Wann soll ich morgen da sein ?
 
Meine pläne sind bis ende 2026 weiter zumachen, dann wird Ich, ob wohl Ich nicht so aussehe 😂 😂 65 Jahre alt, dannach übernimmt mein sohn, ab 01.01.2027 wird Ich 20 Stunden die woche machen , Donnerstag/ Freitag und Samstag , das mach Ich bis mindesten 2029 , dannach sind unsere jetzige Lehrlinge ausgebildet, und mein Sohn hat in der zeit mich als unterstutzung, dannach schauen wir mal wie es mir geht, und für allen ding meine Frau.
Das ist gut !(y)

Dann weiß ich, das meine Tuono weiterhin in gute Werkstatthände kommt. (y)
 
Ich kann die diskussion nur zum teil verstehen, wie bereits erwähnt andere Hersteller mache es seit Jahren so bei BMW muss mann diverse Dynamic Pakete dazu kaufen, bei KTM ist es änhlich, da muss mann auch der Quickshifter gegen geld aktivieren, und wenn Ich richtig infomiert bin auch bei der Ducati V 4 S für fast €28000, soll es auch so sein,

Ich mach das ab jetzt wie folgt, wer bei mir noch im 2025 einen neuen Tuono / RSV 4 Factory bei mir zum Listenpreis kauft, bekommt der Mia geschenkt um seine Pakete zu aktivieren.
Ich hab übrigens bei meiner Rocket auch so ein Connect Modul für 250 Euro damals mitgekauft. Nur kann ich gar nichts damit anfangen, dazu braucht es die MyTriumph App. Die lässt sich leider nur auf einer kleinen Anzahl von neumodischen Handy`s installieren, mein Galaxy J6 zählt leider nicht dazu. Das hat mir vorher auch niemand gesagt und ein neues Handy kaufe ich deswegen nicht.
 
Ich hab übrigens bei meiner Rocket auch so ein Connect Modul für 250 Euro damals mitgekauft. Nur kann ich gar nichts damit anfangen, dazu braucht es die MyTriumph App. Die lässt sich leider nur auf einer kleinen Anzahl von neumodischen Handy`s installieren, mein Galaxy J6 zählt leider nicht dazu. Das hat mir vorher auch niemand gesagt und ein neues Handy kaufe ich deswegen nicht.
Dann musst Du einen neuen Beitrag darüber aufmachen und 9 Seiten darüber diskutieren 😃
 
Ich hab übrigens bei meiner Rocket auch so ein Connect Modul für 250 Euro damals mitgekauft. Nur kann ich gar nichts damit anfangen, dazu braucht es die MyTriumph App. Die lässt sich leider nur auf einer kleinen Anzahl von neumodischen Handy`s installieren, mein Galaxy J6 zählt leider nicht dazu. Das hat mir vorher auch niemand gesagt und ein neues Handy kaufe ich deswegen nicht.
Neumodisch :X3: Marktstart Galaxy J6 war Juli 2018. :X3: Da darf man sich jetzt nicht beschweren. :X3:
 
Dann musst Du einen neuen Beitrag darüber aufmachen und 9 Seiten darüber diskutieren 😃
Das trau ich mich in einem Apriliaforum aber nicht mit einem Fremdfabrikat. 😀

Und jetzt bitte nicht so viel negatives über Apriila schreiben, ich hab nämlich einen grösseren Posten Piaggio Aktien gekauft.😀
 
Das trau ich mich in einem Apriliaforum aber nicht mit einem Fremdfabrikat. 😀

Und jetzt bitte nicht so viel negatives über Apriila schreiben, ich hab nämlich einen grösseren Posten Piaggio Aktien gekauft.😀
Nach dem ersten Satz wollte ich schon "Feigling" schreiben,
aber nach dem zweiten Satz ging das leider nicht mehr. 😂
 
Ich hab übrigens bei meiner Rocket auch so ein Connect Modul für 250 Euro damals mitgekauft.
Also bei der Speedy gibt es die Konnektivität serienmäßig, wundert mich, dass man das bei der Rocket extra bezahlen muß.
Die "My Triumph App" funktioniert mit meinen auch nicht mehr ganz frischen Samsung A52 völlig problemlos.
 
Motoplex
Zurück
Oben