Gestern ein interessante Probefahrt….
Die ersten Meter

Schock „da-vorne-ist garnix-direkt-Straße“ und die ersten Kurven

„Fahrradfeeling“ ob das gut geht, wenn’s schneller wird…
(Von meiner verflossene Monster kannte ich eigentlich diese Gefühl, doch die war „nur“ handlich, eher nervös, nicht wirklich stabil (neutral) in Schräglage.)
Die SF V2 S: sehr handlich & „spielerisch“, aber nicht nervös, dabei sehr stabil-neutral in Schräglage, die kippt nicht, stell sich nicht auf - fast auf dem „Niveau“ meiner damaligen Tuono Fac E5 mit Schmidis, aber halt handlicher und leichter zu fahren.
Hoppelpisten (ohne Mittelstreifen) juckt nicht (bin fast erschrocken als ich die km/h auf den Display gesehen hatte). Da war die Prille mit dem semiaktiven FW nicht wirklich besser
Sound: keine Ahnung wie Ducati das mit E5+ hinbekommen hat: ab 7000U/min brüllt das Teil einen an (Ansauggeräusch), knallt/bröbbelt bissle beim Schalten, und hat für meinen Geschmack ein schönes Tönen, zwischen 3000-5000U/min sozialverträglich angenehmer V2 Sound
Motörle: 30 im 2ten / 50 im 3ten geht - besser als früher, halt immer noch Duc-V2-Charakter

Aber wie der hochdreht - eine wahre Freude und Potenz

- mehr braucht’s ned
Menü-Elektronik-Display-Gedöns + Bremserei: „i habs blickt“

(will was heißen), alle Infos sehr gut ablesbar und im Blick, Tankuhr/ Durchschnittverbrauch/ Restreichweite STIMMT (geht doch

), bin auf Racemodus gefahren (glaub: TC 2 / ABS 2 / EB 1 …) - keine Eingriffe bemerkt. VR Bremse (M50) nicht so knackig wie bei der Prille, dafür die HR gleich bescheiden & quietschig
Sitzposition beim Fahren: leicht nach vorne (bissle aufrechter als Tuono), Kniewinkel etwas offener als bei Tuono, Sitzpolster hat gut Grip / angenehme Härte / „Turner freundlich“, weil vorne nix ist außer dem gut ablesbaren (und schönen) Display hat man das Gefühl „auf der Straße zu sitzen“. Mir hat nach 155km / 2 Std. nichts Aua gemacht und ich wäre gerne noch viiiiel länger-weiter-gefahren
Optik & Verarbeitung: mir gefällts

und Verarbeitung mMn besser als bei der E5
Anhang anzeigen 154870Anhang anzeigen 154872Anhang anzeigen 154871
Anhang anzeigen 154873