40000 Inspektion

Apriliaberger

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
So,an meiner Bella von August 2015 steht die 40000er Inspektion an.Bis auf einen Undichten Kühler ,der auf Garantie getauscht wurde,keine Probleme.So kann es weitergehen,bin nur auf die Kosten gespannt.Habe für die 20000er schon 800€ bezahlt.

Könnte sogar hin kommen mit komplettem Fahrwerksservice + Kontrolle / schmieren aller Lager.

Der Probefahrt ist länger bei der 40000 er 😂😂😂😂😂, nein 240 Minuten für Gabel ist nicht realistisch, 90 bis 100 minuten entspricht die realitäit

Ist eh ein wenig nach absprache zwischen händler & kunde, Wenn jemanden sein Gabel siris bei 32000 hat machen lassen, da müssen wir nicht die Gabelöl wechseln,

Ich werde sie abgeben und schauen.Mein Händler macht auch Fotos wenn das Ventilspiel kontrolliert wird.Und schreibt noch paar Zeilen wie der Zustand ist.Ein Arbeitskollege von mir ist Kontaktperson für Aprilia,der wollte das mal nach Noale schicken.Vielleicht fahre ich das nächste mal mit nach Noale.

Der Probefahrt ist länger bei der 40000 er 😂😂😂😂😂, nein 240 Minuten für Gabel ist nicht realistisch, 90 bis 100 minuten entspricht die realitäit
Stehe auch kurz vor dem 40tkm-Service, aus der Garantie bin ich eh raus - wenn alles fahrwerkstechnisch funktioniert wie es sollte, ist dies dann zwingend notwendig?

Nach Wartungsplan ist für das Gabelöl ja 40tkm oder alle 2 Jahre vorgesehen. Hatte bisher nichts dergleichen.

Stehe auch kurz vor dem 40tkm-Service, aus der Garantie bin ich eh raus - wenn alles fahrwerkstechnisch funktioniert wie es sollte, ist dies dann zwingend notwendig?

Nach Wartungsplan ist für das Gabelöl ja 40tkm oder alle 2 Jahre vorgesehen. Hatte bisher nichts dergleichen.

Zwingend ist rein gar nix, aber schau dir das Gabelöl nach der Laufleistung mal an. Unten im Holm steht meist eine Art Metall/Öl Emulsion und die ist weder für Funktion noch für Verschleiß oder Dichtheit förderlich.

40tkm ist ein viel zu langes Intervall. Lass das machen. Ob bei AP oder anderen Spezialisten sei dir überlassen.

Definitiv wechseln lassen, Mit ein konvetionelle Gabel wird das gesamte menge an öl permanent durch der Gabel gepumpt , und arbeitet immer, Da fällt mann teilweise ruckwarts um wenn mann ein Gabel aufmacht, für gestank wegen den abgenutzten Öl, damit ist sogar alle 20000 KM empfehlungswert, Mit ein Upside down " Kartuschen" Gabel wird zu jede zeit punkt ca 15 % vom der gesamt ölmenge beansprucht, das was zu den zeitpunkt in der Kartusche ist, dem entsprechend kann mann der Wechsel interval strecken auf 40000 KM, aber wer will das sein teuere Öhlins Gabel weiterhin Gut funktioniert sollte es machen, und leute die Ihre Fahrwerk wirklich beanspruchen machen es eh öfters

Motoplex
Zurück
Oben