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Ich will bezahlen was gemacht wird und natürlich will ich es ordentlich gemacht haben ! Ich fahre 100 km zu mein Händler und war immer zufrieden und hat auch in den letzten Jahren Auszeichnung bekommen wegen Werkstatt! Aber jeder wie er will !Das 20 Tausender Service ist aber umfangreicher! Und schenken kann dir die ehrlichste Werkstatt nichts. Mir ist wichtiger, dass alles sorgfältig und korrekt gemacht wird. Da zahl ich gerne etwas mehr.
deswegen habe ich "bei VS" geschrieben. Da es so viele Aprilia-Händler nun auch nicht gibt, kann sich jeder denken um welchen Händler es geht... wusste gar nicht, dass es in VS einen Aprilia-Händler gibt
Wer sich bei seinem Händler des Vertrauens ein neues Motorrad kauft, sollte natürlich auch nach den zu erwartenden Kosten fragen und dann entscheiden. Es macht natürlich keinen Sinn blauäugig ein Motorrad zu kaufen und sich hinterher darüber aufzuregen, wenn die Betriebskosten zu hoch sind. Da informiert man sich vorher und entscheidet sich dann.![]()
Komm mal an der Zürich See dort kosten die Arbeiter Stunde 200.-deswegen habe ich "bei VS" geschrieben. Da es so viele Aprilia-Händler nun auch nicht gibt, kann sich jeder denken um welchen Händler es geht
Ist ja auch nicht blauäugig, ich beschwere mich auch nicht über die veranschlagten Arbeitskosten (+-80€/h ist ja mittlerweile überall), sondern über die Art und Weise des Ablaufes und der Abrechnung der Inspektion.......
Übrigens war die Antwort des Händlers, auf die Frage der zu erwartenden Kosten der Inspektion des Händlers "ca. 280€" .
Und das sind dann 70€ die einem niemand erklären kann, nicht einmal der Händler selbst. Das ist dann nach dieser Auskunft und dem letztendlichen Ablauf der Inspektion ein hoher Vertrauensverlust.....
Mir ist wichtiger, dass alles sorgfältig und korrekt gemacht wird. Da zahl ich gerne etwas mehr.
Hi Vince,Hier zu info , die Tuono Wartungsplan mit dem entsprechende Richtzeiten in Minuten, Wie zu sehen bei der Tuono ist der Richtzeit für der 20000 er Insp 410 Minutern , d.h. 6,8 Stunden,
Wenn mann weiterhin unten das Kleingedruckte Liesst, steht das Eventuelle Einstellarbeiten am Ventile, werden extra berechnet,
Wir bekommen vorgeschrieben maximal 45 Min pro Zylinderbank für Ventilspiel kontrolle, Der ein oder andere mag denken 8,3 Stunden ist viel zeit um alles zu machen, aber die jenigen unter euch der es selbst ausprobiert haben , wissen bereits das mann mit der Zeit nicht hinkommt.
Ich hab euch auch ein Rechnungskopie vom eine 20000 er insp beigefügt, ( Wie mann sieht , bin Ich ein Kompromiss mit der kunde eingegangen , und hab nicht die gesamte zusatz zeit berechnet für ventilspiel einstellung, damit sein Rechnung unter € 1000 bleibt ) da sieht ihr auch eine auflistung vom die ganze Dichtungen und kleinteile , die notwendig sind um der inspektion richtig zu machen,
Es wird auch bestimmt der ein oder andere fragen, muss mann alle dichtungen neu machen??, Dazu ist der antwort eindeutig, Ja!!!, Wie oft ist hier im Forum ein photo vom ein undichten Kerzenloch dichtung oder ventildeckel dichtung??, wenn ihr die dichtungen sparen wollen und trotzdem € 750 für den Inspektion hinlegen, seid ihr bestimmt nicht glücklich wenn 10 tage später die maschine undicht ist, und wenn das der fall sein sollte müsste ich die arbeit nochmals mache und dann erwartet ihr vom uns händler die Dichtungen und arbeit auf unsere kosten, bitte hab verständnis dafür das ein Gute händler nicht bereit ist das mitzumachen.
oder mussen wir die O-Ringe an der Drosselklappenkörper neu machen??, auch Ja, Das sind hoch leistungs Motorräder , und wenn da Falschluft gezogen wird , dann sind das nicht optimal laufende Hochleistungs Motorräder.
Ich kann durchaus die leute verstehen die so viel wie möglich selbe machen wollen , weil das geld auch knapp ist, bei uns sagt mann " been it , seen it, done it " Ich war auch mit 18 der junge mit sein Z 650 der die räder auf eine Bier kiste ausgebaut hat um 30 mark zu sparen bei der Reifen wechsel , aber bitte spar nicht am falschen ende, oder am falschen Werkstatt