Akrapovic ESD "kurz"

Mich würde mal interessieren um wie viel cm ihr den Auspuff gekürzt habt?
Und schneidet ihr die Dämmwolle auch mit raus oder stopft ihr die überstehende Wolle mit in den Schalldämpfer?

Selber machen ist schwierig!
Kann das Angebot vom WSC- Neuss bestens empfehlen. Sehr saubere Arbeit und sieht aus wie original.
Gekürzt wird um ca. 10 cm auf WSBK Länge.

Mich würde mal interessieren um wie viel cm ihr den Auspuff gekürzt habt?
Und schneidet ihr die Dämmwolle auch mit raus oder stopft ihr die überstehende Wolle mit in den Schalldämpfer?

Ich habe um 12cm gekürzt, du musst einen Teil der Wolle entfernen aber nicht so viel wie du von der Hülle abschneidest, das geht nicht rein.
Ich habe ca 7 bis 8cm Wolle abgeschnitten und vor dem montieren der Endkappe noch so viel wie es ging mit rein gedrückt.

Das kürzen selbst ist keine Raketenwissenschaft, wenn man einigermaßen handwerklich begabt ist das absolut kein Problem.
Je genauer du arbeitest, desto besser wird das Ergebnis. Wie bei allem anderen eben auch!
Denk dran die gasdichten Edelstahlnieten mit zu bestellen.

Gute Nacht zusammen,
Und was ist nun mit der Leistung nach dem kürzen? Ihr macht das doch nicht nur wegen der Optik,einen sündteuren Akra erstehen, nur um ihn dann so zu kürzen, dass er weniger Mehrleistung gegenüber Serie bringt, oder? Kommt doch auf die Größe an, oder? fragt mal die Frauen,dies ehrlich mit euch meinen ;-)
Grüße&briefe

Der hat ungekürzt sowieso schon 3 bis 4 PS Verlust.
Gekürzt wahrscheinlih noch mal 1 bis 2 PS.

Mit einem Power Commander oder Rapidbike lässt sich das ganz easy ausgleichen.

maxim,

da könnt was dran sein meine rsv geht mit gekürtztem nur noch 285kmh. vorher glaub warens gut über 290kmh.
vielleicht liegts ja auch am ritzel.
aber spass machts so fei scho wei der sound einfach nur gut ist. bis die grünen mal mit mir sprechen wollen dann
ists wieder nimmer so toll.

so isses vorn einen zahn weniger. vielleicht liegts aber auch da dran dass ich meinen originalen lufi leicht eingeölt hab.
werd den mal ausspülen wenn die sonne wieder scheint.

Selber machen ist schwierig!
Kann das Angebot vom WSC- Neuss bestens empfehlen. Sehr saubere Arbeit und sieht aus wie original.
Gekürzt wird um ca. 10 cm auf WSBK Länge.

Wenn ich mich recht erinnere kürzt er den um maximal 9 cm, hat irgendwas mit den Maßen in der ABE zu tun gehabt warum er das so macht glaube ich.

Kommst Du da im 6. Gang in den Begrenzer mit dem 1 Zahn weniger?

nö kanpp davor aber der Schaltblitz blingt ganz hektisch.
und der is so knapp vorm begrenzer aktiv ,eingestellt.

oder blinkt er nicht mehr ... egal aber langsamer is se, ich werd schon draufkommen was es is.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht ists auch mehr wie nur die 5kmH? kann ich aber nicht genau sagen wei dann muss ich mir sachen immer aufschreiben und das hab ich in dem fall nicht gemacht.

bin auch schon länger nicht mehr mit der Barilla gefahren :?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß garnicht was ihr habt, ich fahre eine factory Bj.10 akra Slip-on gekürzt um 9cm, Übersetzung 15 auf 42 bin 190 cm groß und 95 kg und meine hab ich schon mehrmals auf 300 km/h ausgefahren.

Motoplex
Zurück
Oben