- Motorrad
- TuonoV4 1100 Factory 2023, Triumph Street Triple 765RS
- Modelljahr
- 2023, 2024
10.06.Ab wann gilt denn die Beschränkung mit den 95dB eigentlich wieder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
10.06.Ab wann gilt denn die Beschränkung mit den 95dB eigentlich wieder?
Jup, ich werde wohl auch noch sehr viel Zeit vor Ort verbringen, nicht nur fahren, sondern einfach mal zum Verweilen und wieder Leute am Hauspass zu treffen. Den ein oder anderen Gastwirt werde ich ebenfalls unterstützen, genauso mit dem netten Herren von der Eni-Tankstelle in Schattwald nen Plausch halten. Am Fuße vom Namlos (Cafe-Restaurand Jamdo) freut man sich sicherlich auch wieder über einen stärkeren Zustrom an Motorradfahrern. Ich werd mich mal erkundigen, was die Leistungsträger vom geringeren Tourismus halten - insbesondere nach einer völlig ausgebliebenen Skisaison.Danke! Dann kommt meine Tuono wohl doch mal nach Tirol :-D
Das ist noch nicht fix.
Quelle?Das ist noch nicht fix.
Eine Entscheidung fällt im 1.Quartal.
Wenn's blöd läuft dann kanns auch der 1.4. werden.
Gruß
Fonsi
Habs jetzt 3x gelesen, sehe da nix mit 1.4. oder dass was dazu entschieden wird. Wäre mir auch völlig neu.
Naja, dann können wir Flugplätze an Sonn- und Feiertagen auch bald schließen.Muss man das kommentieren??
![]()
ADAC-Talk: Fahrrad, E-Bike & Lastenrad: Verkehrsmittel der Zukunft?
Können sich Fahrrad, E-Bike & Co. als Hauptverkehrsmittel behaupten, womöglich sogar das Auto ablösen?www.adac.de
Habs jetzt 3x gelesen, sehe da nix mit 1.4. oder dass was dazu entschieden wird. Wäre mir auch völlig neu.
Greets
Das gibt dann einen schönen Käufermarkt. "Verkaufe 21er Tuono VB 8.550........."Wenn das alles so weitergeht und in anderen Ländern auch praktiziert wird, muss ich meine schöne Tuono wohl bald gegen was leiseres tauschen.
Eventuell kaufe ich mir dafür einen Campingstuhl und setze mich neben einen Golfplatz und rege mich über die Lauten Abschläge auf.![]()
Das sollte dann aber schwierig werden, weil wer kauft schon ein Motorrad mit dem er nicht fahren darf.Das gibt dann einen schönen Käufermarkt. "Verkaufe 21er Tuono VB 8.550........."
Die geht dann halt in den Export nach Afrika wie früher die alten Autos die bei uns nicht mehr durch den TÜV kamenDas sollte dann aber schwierig werden, weil wer kauft schon ein Motorrad mit dem er nicht fahren darf.![]()
Und wir beantragen einfach Asyl in Nigeria oder so. Wenn die uns hier nicht haben wollen, pah!Die geht dann halt in den Export nach Afrika wie früher die alten Autos die bei uns nicht mehr durch den TÜV kamen![]()
Ich würde eher zu Namibia tendieren, das ist ein sicheres Land, es gibt Bier mit deutschem Namen und sehr schön ist es auch noch. Bloss braucht man dann eh keine Tuono mehr, das meisste sind Schotterstrassen.Und wir beantragen einfach Asyl in Nigeria oder so. Wenn die uns hier nicht haben wollen, pah!
Das war ja eben genau das, was ich hier schon seit ein paar Seiten in Frage stelle - ob der 10.6. weiterhin Bestand hat, oder ob das Verbot ab 1.4./1.3. in Kraft tritt. Die Schilder sind mit 10.6. weiterhin montiert, es sieht Stand heute auch noch nach keinere Änderung aus. Davon abgesehen dauert das ja seine gewisse Zeit, bis das alles ausgetauscht ist etc.Das Thema Fahrverbot 2021 wird in Tirol erst nach der Evaluierung der Daten von 2020 entschieden.
Das Fahrverbot 2020 hatte erstmal nur für 2020 Bestand.
Die Tiroler wollten dies bis 12/2020 entscheiden. Gemacht haben sie s noch nicht.
Das lässt eben Spielraum - so das der letztjährige Starttermin 10.06.2020 durchaus dieses Jahr der 1.4. sein kann.