Trick 17: einfach alle Beiträge, die einen nicht interessieren, nicht lesen. Man erkennt schnell, ob was wichtiges drinnen steht.
Trick 17: Wenn du dich für was interessierst und es trotzdem dauernd Gesabbel gibt, verlierst du das Interesse und willst ja eigentlich mitlesen, weil was zum Thema drin stehen könnte. So bissl links/rechts abweichen ist ja okay, aber hier kommt man dauernd von Stock auf Stein.
Und guess what: Mich interessiert es, was in Tirol passiert und wie die Entscheidung des Ducati Clubs ausfällt, weil ich um Ecke wohne und nicht wie die meisten (wenn überhaupt) nur mal hier durch fahre.
Ich denke ich kann Frieden damit schließen, indem ich auf die Altersgruppe im Forum zurückschließen kann und dass viele Leute einfach (nicht böse gemeint) den ursprünglichen Sinn eines Forums nicht mitbekommen haben. Ich schreibe seit 20 Jahren in Foren mit, zumeist waren es einfach Aufenthaltsräume für Freaks und Menschen, die sich im Internet rumgetummelt haben. Es gibt/gab klare Regeln (auch bis heute in vielen weiteren Foren, wenn man sich registriert und von Mods gepflegt), man versucht das Forum lebendig, aber fachkundig zu halten. In diesem Forum geht es vermehrt um die Quelereien von einigen wenigen Mitgliedern, die sich gegenseitig anzicken und das auf dem Rücken derer, die gerne fachkundige Informationen austauschen möchten. Wenn ich über Politik diskutieren will, geh ich auf Politikforum.de, wenn ich über Goldfische diskutieren will, geh ich auf Goldfischforum.de und wenn ich über südafrikanischen Hochbergspinnen diskutieren will, geh ich auf suedafrikanischehochbergspinnenforum.de
Und auch dort gibt es Blubber. Aber der wird reglementiert und immer aus den jeweiligen Threads, die ein gutes Thema behandeln, rausgezogen. Was glaubst du, wieso so unfassbar viele Leute hier immer wieder ein Ölthread, Reifenthread oder Bremsenthread aufmachen?! Weil es keinen einzigen Thread gibt, der dieses Thema von Anfang bis Ende professionell behandelt, sauber/übersichtlich ist und auf den Punkt kommt. Zwischen 215 Seiten sind 198 Seiten Geschwafel ohne Sinn und Verstand, abseits vom Thema. Und dann werden Neumitglieder blöd angemacht, wieso man den 263. Ölfred aufmacht und wieso es noch so viele blöde Menschen es da draußen gibt, die immer noch keinen originalen Ölfilter einbauen und dann auch noch völlig blöd im Forum nachfragen, was daran denn falsch sein sollte.
Sie wissen es nicht besser, sonst würden sie nicht nachfragen! Stellt euch eifnach mal vor, ihr geht auf Wikipedia, gebt Motorradöl ein und es kommen 12 Seiten angebliches "Wissen", wovon die Hälfte nur Geblubber, 2 Seiten nur persönliche Anfeindungen, 3 Seiten mit Diskussionen, wieso die Grünen nun Motorradöl verbieten und dass der Luftdruck ja eigentlich 2,3451 Bar ist und nur eine einzige Seite mit der tatsächlichen Antwort/Wissen bespeist ist. Da durchzublicken ist völlig müßig.
Aber ich gebs langsam auf... leider

. Das hat nichts mit einzelnen Personen, dir oder sonstwas zu tun. Es zieht sich einfach durch jeden. einzelnen. Thread. hier!
Greets