Sagt der der ne Umkehrschaltung flasht und die Hardware unangetastet lies.
Im Ernst, hast Du gedacht das Schaltgestänge stellt sich per Bluetooth selbst mit um oder was?
Flash nochmal das Original map, schau ob alles geht und dann ganz in Ruhe Schritt für Schritt den Prozess durchgehen.
Gabro Maps fahren zu hunderten rum, was den Verdacht nahelegt das entweder beim Flash Prozess was nicht stimmt oder Hardware defekt ist. Läuft also das originalmap ist die Hardware ok und es liegt an „Dir“
Nicht bös gemeint, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.
Batteriespannung prüfen, Anleitung nochmal lesen (nicht nur überfliegen) dann wird das schon
Du musst schon richtig lesen was ich schreibe. Ich habe keine Umkehrschaltung geflasht. Ich lediglich beschrieben das mit Bike in der UpMap-App als "RS660 2021 EU GPshift/Limited" erkannt wird. Das war auch schon von dem Flash und auch vor dem Umbau auf Umkehrschaltung so. Deswegen Verwirrung. Und ja, ob du es glaubst oder nicht, die RS erkennt selbst wierum das Schaltgestänge moniert ist. Anhand ob der Sensor gestaucht oder gezogen wird und welcher Gang danach eingelegt ist. Eigentlich ganz geil. Batteriespannung ist ca. 14V, passt.
@wizzard: Genau, ich bin nämlich noch schlauer, so schlau, das ich in dem Moment wo ich etwas nicht weiß, Leute frage die es wissen könnten/ sollten. Genau wegen dem Bäume-im-Wald-Effekt. Meine Erwartungshaltung an die Antworten war allerdings sowas wie Gerro schreibt und nicht nach dem Motto: "Haben Sie schon einmal versucht das Gerät wieder ein und aus zu schalten?" oder "Bei Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilade und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker." Darüber bin ich schon hinweg.
Die Gabro Map heißt "RS660 21 Race SCP FD with DB-Killer" und verspricht u.A. maximale Leistung und feine Gasannahme angepasst auf den SC. Da steht nix von Drosselung. Eine Drosselung erst ab 9500 rpm wäre doch auch komisch da, bei 8500 rpm schon max. Leistung ansteht. Aber ja, es gibt die Maps auch mit Drosselung.
Gabro hat mit in der Zwischenzeit geantwortet und tippt auch auf den Kupplungsschalter. Da das Gerro hier auch in Verdacht hat gehe ich dem mal nach. Wo sitzt das Ding? Das wäre zwar ein mega Zufall, aber sowas soll es ja auch geben.
Kann es sein das ein anderer Kupplungshebel irgendwie auf den Kupplungsschalter Einfluss hat? Denn diesen hatte ich auch getauscht gegen kleine verstellbare von Ridetec.
So, damit treten wir nach der Storming-Phase in die Performing-Phase ein.