- Motorrad
- Aprilia RSV4 R APRC ABS | Triumph Street Twin Umbau
- Modelljahr
- 2014 | 2016
Nun kommt der große Moment. Der Einbau des E4 Triebwerkes in den alten E3 Rahmen.

Alle Motordeckelschrauben und auch diverse andere Schrauben am Motor wurden, neben dem üblichen Klimbim, selbstverständlich durch Titanschrauben ersetzt. Wenn schon, dann richtig
.
Vom Einbau selbst hab ich leider keine Bilder. Dafür sind mir dann doch die Hände ausgegangen
Aber zu zweit mit einer kleinen Scherenbühne war die Sache kein Problem. Der neue Motor hängt nun an seinem Platz in der unteren Motorposition. Alle neuen Löcher, die ich dafür bohren musste passen perfekt
.
Sowas motiviert einen bei seinem Projekt schon enorm. Letztes Jahr im August stand ich noch mit Motorschaden in Rijeka und heute hängt ein besserer, stärker und neuerer Motor mit halb so vielen km wie der alte im Rahmen. Das ist schon cool.
Die bearbeiteten Krümmer mussten natürlich auch gleich dran geschraubt werden.

Die Fußrastenanlage hab ich auch noch angebaut und bin sehr zufrieden damit.

Grüße Mathias

Alle Motordeckelschrauben und auch diverse andere Schrauben am Motor wurden, neben dem üblichen Klimbim, selbstverständlich durch Titanschrauben ersetzt. Wenn schon, dann richtig

Vom Einbau selbst hab ich leider keine Bilder. Dafür sind mir dann doch die Hände ausgegangen

Sowas motiviert einen bei seinem Projekt schon enorm. Letztes Jahr im August stand ich noch mit Motorschaden in Rijeka und heute hängt ein besserer, stärker und neuerer Motor mit halb so vielen km wie der alte im Rahmen. Das ist schon cool.

Die bearbeiteten Krümmer mussten natürlich auch gleich dran geschraubt werden.

Die Fußrastenanlage hab ich auch noch angebaut und bin sehr zufrieden damit.

Grüße Mathias