Eure Autos...

Das hier war übrigens das schlechteste Auto, was ich jemals gefahren bin. BMW 116i. Das Ding konnte genau gar nix. Weder vorwärts, noch irgendwie rückwärts oder Komfort oder Freude. Ich fand es dann auch nicht sonderlich schade, als ein Steinschlag auf der Autobahn zum Riss der Frontscheibe führte und das Ersatzfahrzeug eine Tiguan 2.0TDI war. Ohne scheiß, die Langweilerkarre aus Wolfsburg war in allen Belangen besser.
1769890213698.webp

Das hier war übrigens das schlechteste Auto, was ich jemals gefahren bin. BMW 116i. Das Ding konnte genau gar nix. Weder vorwärts, noch irgendwie rückwärts oder Komfort oder Freude. Ich fand es dann auch nicht sonderlich schade, als ein Steinschlag auf der Autobahn zum Riss der Frontscheibe führte und das Ersatzfahrzeug eine Tiguan 2.0TDI war. Ohne scheiß, die Langweilerkarre aus Wolfsburg war in allen Belangen besser.
Anhang anzeigen 158999
Was erwartest du von dem billigsten Einsteigermodell von BMW? Das ist halt ein Tool, um ohne jeden Anspruch an Dynamik und Komfort von A nach B zu kommen.

Von einem Einstiegsmodell würde ich ja erwarten, dass es halt den Einstieg in die Marke erleichtert. Das was die da gebaut haben war nur ein Kundenschreck für lächerlich übertriebene 30kEUR Listenpreis.

Das hier war übrigens das schlechteste Auto, was ich jemals gefahren bin. BMW 116i. Das Ding konnte genau gar nix.
Ich hatte 2024 aufgrund eines Projektes einen 118D Advantage. Relativ emotionslos aber für mich als "Altautofahrer" war es eine durchaus willkommene Abwechslung. Fahrleistungen empfand ich als ausreichend, auch wenn ihm oben heraus etwas die Luft ausging.
Fahrwerk für meinen Geschmack etwas zu komfortabel abgestimmt, da sollte man die Grenzen eben kennen (lernen). Auch mag ich fahrdynamisch einfach keine Autos mit Frontantrieb.
Mit der 1%-Regel war er im Endeffekt aber zu teuer, dafür bin ich zu wenig km in dem Jahr privat gefahren.
Seitdem muss der alte E36 318ti wieder herhalten. da muss ich zwar selber ran, aber unterm Strich kommt er mich deutlich günstiger.

Bildschirmfoto 2023-12-05 um 18.56.02.webp

Motoplex
Zurück
Oben