Zillo
gehört zum Inventar
- Motorrad
- Aprilia Tuono V4 Factory Race only
- Modelljahr
- 2017
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kult FahrzeugWunderbare 95PS aus 2100ccm WBX, 12-13L Benzin auf 100km
Seit 20 Jahren in meinem Fuhrpark. Jedes Jahr ĂŒberlege ich erneut ihn zu verkaufen, aber wir können uns einfach nicht davon trennen.
Anhang anzeigen 154891
Schweden, VĂ€rmland, 2025
wenn ich mich recht erinnere, ist der E-Transit auch bei 120 km/h gedrosselt. Sowas kommt dann eh nicht in die TĂŒte. Reichweite real rein elektrisch in der Praxis, 20°C und ohne Klimaanlage keine 150km laut einem Kunden.
Ich wollte gerade meinen Doblo durch einen rein elektrischen Transporter ersetzen. Drei technischen Voraussetzungen: 1. Reichweite real 250km 2. Ladevolumen 600 KG 3. nicht ĂŒber 2800kg wegen Fahrerkarte/Fahrtenbuch. und einer kaufmĂ€nnischen Voraussetzung: nicht ĂŒber 45000 Euro
Mit einem zugedrĂŒckten Augen wĂ€re es der ID Buzz Cargo geworden. Aber irgendwie war der fertig ausgestattet bei 720000 Euro abzĂŒglich 28% Rabatt. Das war mir einfach zuviel soziale KriegserklĂ€rung.
Sag BescheidJedes Jahr ĂŒberlege ich erneut ihn zu verkaufen, aber wir können uns einfach nicht davon trennen.
Mein Buderus Blaubrenner auch. Da der Schornsteinfeger aber immer unverschĂ€mter wird und jedes Jahr 10% Aufschlag nimmt, werde ich sie höchstwahrscheinlich nĂ€chstes Jahr gegen eine WĂ€rmepumpe ersetzen. Wenn die Förderung wegfĂ€llt, könnte der SpaĂ bald ziemlich teuer werden und Heizöl sowieso.PS: Ălheizung funzt super.
Ich glaube du wĂ€rst ĂŒberrascht⊠die Förderung kommt beim Endkunden kaum an, weil die sich andere in die Tasche stecken. Anderenorts in Europa sind WĂ€rmepumpen deutlich gĂŒnstiger zu haben⊠aber wenn es zu billig wird, wird ja auch weniger Förderung gezahltâŠWenn die Förderung wegfĂ€llt, könnte der SpaĂ bald ziemlich teuer werden
Damit hast du natĂŒrlich recht, da sich in Deutschland eine gewisse Lobby erstmal ordentlich die Taschen vollstopfen möchte. FĂ€llt die Förderung aber komplett weg und Fossile Heizungen sind nicht mehr erlaubt, wird der Preis bei uns die ersten Jahre sicherlich trotzdem noch erhöht bleiben. Der Preiskampf in Deutschland beginnt dann erst in einigen Jahren.Ich glaube du wĂ€rst ĂŒberrascht⊠die Förderung kommt beim Endkunden kaum an, weil die sich andere in die Tasche stecken. Anderenorts in Europa sind WĂ€rmepumpen deutlich gĂŒnstiger zu haben⊠aber wenn es zu billig wird, wird ja auch weniger Förderung gezahltâŠ
![]()
WĂ€rmepumpen: Warum sind sie im Ausland so viel billiger?
Ein wichtiger Baustein beim nachhaltigen Bauen, Heizen und Leben ist die WĂ€rmepumpe. Doch warum ist sie im Ausland so viel billiger â und wird sich das mit der neuen Regierung Ă€ndern?www.br.de
Hilft aber das ihr eventuell die alte Technik ein paar Tage lÀnger bewegen könnt.Das hier interessiert keinen in diesem Thread![]()
Genau so sieht es aus, ich nutze zwar seit 20 Jahren eine Luft Wasser WĂ€rmepumpe, aber das hier mach auch warme LuftLeute denkt dran, ob Oldies :
Anhang anzeigen 154978
oder modern, Hauptsache es dreht sich um Fahrzeuge...!
Anhang anzeigen 154979
Das hier interessiert keinen in diesem Thread
Anhang anzeigen 154980
Die Lackierung erinnert mich irgendwie an KTM.Genau so sieht es aus, ich nutze zwar seit 20 Jahren eine Luft Wasser WĂ€rmepumpe, aber das hier mach auch warme Luft
Anhang anzeigen 154988
Hier klappt es ganz gut mit dem Schornsteinfeger. Wenn kommt ein neuer Brenner bei mir vor, reicht fĂŒr meine restlichen Jahre.Mein Buderus Blaubrenner auch. Da der Schornsteinfeger aber immer unverschĂ€mter wird und jedes Jahr 10% Aufschlag nimmt, werde ich sie höchstwahrscheinlich nĂ€chstes Jahr gegen eine WĂ€rmepumpe ersetzen. Wenn die Förderung wegfĂ€llt, könnte der SpaĂ bald ziemlich teuer werden und Heizöl sowieso.
Wenn 1 Liter Heizöl 10kWh Heizleistung bringen, komme ich mit einer WĂ€rmepumpe auch gĂŒnstiger ĂŒber den Winter, so die Theorie.