Hallo liebe Gemeinde, gut 1 Woche nach dem vorletzten Event in Most wollte ich wieder ein kleinen Bericht schreiben.
Vom 16.-17.08. war ich mit Bike Promotion in Most. Eine mir nun schon bekannte Strecke, die ich sehr mag. Ich lies deshalb das Training am Freitag weg und buchte nur 2 Tage.
Vielen Dank an meinen Freund und Nachbarn, der mir seinen VW Bus stellte!
Samstag war der Vormittag eher durchwachsen und von 3 Turns konnte ich gerade mal 1,5 fahren, denn es regnete zwischendurch. Die Startaufstellung setzte sich somit mit "miserablen" Zeiten zusammen und mit einer 1.47min war ich auf Platz 3
Sebastian Frotscher, welcher mit der Yamaha DRC fährt und in Schleiz in der IDM einen Gaststart hatte, konnte eine 1.43min reinknallen und war somit 1. Mein Freund Andi welcher die Meisterschaft anführt, war mit paar Zehnteln vor mir.
Trotz gerade mal kaum 25C° entschied ich mich für die neue Waffe aus dem hause Pirelli, den 180/60 SCX (SC1), vorn natürlich die Mischung SC1.
Christof Höfer, ein Gaststarter , welcher wirklich affenstark fährt und seit 2007 auf dem Bock sitzt, startete von ganz hinten und nach der 2. Runde klemmte er bereits hinter mir. ich konnte nicht an Frotscher dran bleiben, aber Andi auch nicht an mir. Fifty ( Christof Höfer) hatte technische Probleme und schied aus. Ich fuhr ein einsames Rennen und landete auf Platz 2. Meine Bestzeit vom Mai 1.44.1min konnte ich nicht knacken. 1.44.4min, schneller gings nicht.
Beim Aufmachen der Sektflasche passierte es dann....ich schnitt mir böse in den Finger -aerger--huch-

Im Rennen 2 ( Reifen vom Rennen 1) startete noch ein IDM Fahrer mit, welcher schon am Start auf Position 2 vor Fuhr und mit Frotscher fightete. Nach 4 Runden kam Fifty dann an mir vorbei und ich konnte nicht folgen. Sowohl der IDM Fahrer als auch Fifty überholten Frotscher und fighteten bis zum Schluss. ich landete auf Platz 4 und war zufrieden
Meine neue Bestzeit im Rennen war eine 1.43.3min, alle Rennrunden waren schneller als 1.45min und da der IDM Fahrer auf seinen Sieg verzichtete, kam ich sogar aufs Podium

Ein super Wochenende, alles heil geblieben und 2 Pokale mitgenommen! Ich liege damit nun, obwohl ich nicht auf dem LSR und Slovakiaring war, auf Platz 3 der IBPM Gesamtwertung. In 2 Wochen ist BiPro in Hockenheim, da werde ich nicht starten können...also heißt es hoffen das Platz 4 und 5 der Wertung nicht starten
Das letzte Event ruft, Ende September in Brno, wo ich garantiert auch mal mit Papas Tuono ein Turn in den Asphalt brennen werde
PS: Leider bucht Bipro keine Fotografen mehr und macht das alles selber. Sind noch keine Bilder online...
Bis dahin,
euer Max#5