Guzzidiag (ECU-Flash)

WSC-Neuss Shop
Was mache ich Blödhamel denn falsch, wenn beim IAW7SMReader mein Backup in 15 sek erstellt wird und die bin-Datei dann am Ende 0 kb groß ist?
Die Anleitung des Programms ist ja nicht viel mehr als Zündung ein, okay drücken und Zündung aus 🤔

Gruß, Tony
 
Du musst schauen das der richtige COM Port eingestellt ist.
 
Ist er. IAW Diag läuft auf dem 🤷🏻‍♂️

Edit:
Sobald die 15 sek rum sind und ich laut dem program die Zündung aus machen soll, schließt sich das Programm, nachdem ich auf okay gedrückt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem unteren Fenster muß es die Steuergeräte laden. Wenn da leer ist klappt es nicht.
 
Ja das ist leer, aber ich versteh nicht wieso. IAW Diag geht. Hab das Programm nochmal neu geladen aber keine Veränderung. Jemand eine Idee?
 
Probiers mal alle COM's durch.
 
Danke Sepp für deine Hilfe, aber auch das hat nichts gebracht. Dann würde ja IAW Diag über den ausgewählten Port auch nicht gehen 🤔
 
Schau mal dass du im Reader das richtige Motorrad ausgewählt hast, California 1400 oder so. Hatte ich auch mal übersehen. Und nie mehr als ein Programm gleichzeitig laufen lassen für das Moped

edit: Sorry, das mit dem Moped ist erst bei Guzzidiag notwendig.

Checkliste:
- Kabel hat Strom
- Akku wird geladen
- Laptop hat die Treiber geladen
- Du hast den richtigen Port mit dem Programm "AdapterTest" überprüft
- Wartezeit des jeweiligen COMs ist im Gerätemanager auf 1ms eingestellt
- Alle anderen Programme die Zugriff haben wie AdapterTest, Writer, EEPROM etc. sind geschlossen
- Zündung ist aus, dann Programm starten
- Alle Befehle bezüglich der Zündung erst ausführen, dann mit OK bestätigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal dass du im Reader das richtige Motorrad ausgewählt hast, California 1400 oder so. Hatte ich auch mal übersehen. Und nie mehr als ein Programm gleichzeitig laufen lassen für das Moped
Du meinst bestimmt den Writer gerade. Ich komm ja gar nicht dazu irgendwas auszuwählen. Es wird nur ein COM Anschluss angezeigt, welches auch der richtige ist. Die Treibereinstellungen passen… ich bin überfragt
 
Alternativ fällt mir neben meiner Checkliste oben noch ein, dass ich mal nicht den IAW7SMReader, sondern 5xReader oder so gestartet hatte. Den hatte ich versehentlich mit runtergeladen. Sonst könnte noch sein, dass vielleicht das Kabel nicht kompatibel ist, aber dann hättest du die Verbindung vermutlich gar nicht erst hinbekommen. Oder das Kabel gar nicht erst anschließen können :D Apropos, schau mal im Kabel nach ob vielleicht ein Pin verbogen ist.

Ich würde dir gerne vor Ort helfen, aber zwischen Erfurt und Mainz liegen 3 Stunden
 
Als EDV'ler sag ich....starte den Laptop nochmal neu.
Nicht das im Hintergrund der COM Port noch von was anderen belegt ist.
 
Motoplex
Oben Unten