HP Corse oder SC Project

Na weil das zwischenrohr fest am Dämpfer ist und man somit nicht soviel variieren kann als wenn es einzeln wäre. Auch akra hat ja ein Zwischenstück. Aber halt schöner

verstehe auch nicht warum die das bei der tuono so gemacht haben, bei der rsv4 ist das anders gebaut. ich könnte das Rohr trennen und gerade anschweißen, aber dafür Zahl ich nicht soviel Geld. und optisch sllein vom carbon sieht der pott besser aus als der akrapovic. Mal schauen was sc Projekt antwortet.

Na ja, Geschmäcker sind stets verschieden :-)
Ein gekürzter Akra ist schon toll - in jeder Hinsicht.

Das ist Dein gutes Recht :)
1000 EUR für 1 Slip-On sind schon happig.
Im übrigen kostet der orig. Auspuff der Tuono offiziell bei Wendel 812,60€ + 106,80 € für das Hitzeschild :whistle:

Dreh mal das Rohr um wenn das geht.........bei mir haben die Spinner die meinen ersten Akra Slip on verbaut haben das Racerohr auch falsch rum draufgesteckt und mir dann erzählt es bräuchte es längere Distanzbuchsen/Schrauben, da ich keine Soziarasten hätte. Der Schalldämpfer sass nicht so tief wie bei Dir und daher ist mir das selber nicht aufgefallen..............aber das geht irgendwie garnicht...........

man kann da nix drehen, das zwischenrohr ist bei dem sc projekt für die tuono fest am pott verschweißt, daher die problematik, bei der rsv4 haben die das getrennt gebaut, keine ahnung was das soll, ich hätte mal einfach die anlage von der rsv4 bestellen sollen, echter mist jetzt. fragt sich jetzt nur noch, umtauschen, wahrschienlich muß ich erst zurück senden und dann wieder warten warten warten :( oder kohl ezurück und ein anderen auspuff, nur was dann(n) akra zu teuer, bzw wahrscheinlich auch zu leise, bodis, ich weiß nich so, der gp1 dieses schräge und dann das das teil auf der renne eventuell schleift und der fresco schaut auch ganz gut aus, aber der schleift ja auch und frist wohl angeblich enorm leistung.also schmerzgrenze wäre für mich 600-650 euro fürn auspuff. ich hab hier mal ein im forum gesehen, der hatte am org. auspuff. das hitzeschild aus carbon und die kappe hinten auch aus carbon,, sah echt gut aus, dafür das es orginal war.

Schau doch bei Bodis nach dem ptec oder warte bis mal Nein gebrauchter raus geht. Wäre immer wieder meine 1. Wahl, so ein bodis.

Das passt aber doch auch für die tuono, oder nicht ?
Vielleicht kann ein ptec tuono Besitzer da was dazu sagen.
Kann dir nur von dem SB1-C sagen das er passt , und der Sound ist irre. Lasst ohne Killer den akra um längen stehen und mit größerem Killer eventuell ähnlich wie akra ohne, aber selbst dann glaube ich übertrumpft er den.

Sorry, das ist peinlich.
Der Pott selbst ist schön, aber dieser Winkel zwischen Halter Fußrastenposition & Halter Pott sieht ja schrecklich aus.
Weshalb muss da was zwischen?
Der obere Haupthalter ist doch einfach nur zu kurz ...

Wenn der Auspuff mit dem mitgelieferten Halter montiert wird, braucht man eben keinen Winkel dazwischen!
Der ist nur für die Befestigung an der Fußraste gedacht!

jüba, aber nich beim sc, guck doch die bilder die ich geladen hatte ;) es passt sonst einfach nicht, aber ich habe jetzt noch ein weiteren gesehen, wo der sc nich gerade sitzt, verdreht ist, bin echt gespannt was sc mir antwortet, bis jetzt kam noch nix.

Mach die Halterung hinten ab, dann Schelle am Rohr lösen Auspuff gerade ausrichten, Schelle fest Schrauben. Dann ist er schon mal gerade. Dann hinten die Halterung dran.

Das habe ich doch schon längs alles ausprobiert, das Teil ist einfach schief, bzw ungenau zusammen gebaut, wenn man ihn so dreht das ee wirklich gerade ist, liegt er press an der schwinge, oder liegt unten an der umlenkung an....ich habe schon alles ausprobiert.

Dann scheiß auf die originale Halterung und besorge dir den Halter von R&G, da passt alles. Schau dir mal die Bilder von meiner an. Der Auspuff sitzt absolut gerade.

Mein Bruder hat eine RSV4 und da passt es ohne dem Winkel, aber anscheinend sind bei der Tuono andere Maße bezüglich des Endtopfs.

der auspuff von sc für die rsv4 verlauft anders, die rohr verlaufen ein stück höher, so das der pott auch höher sitzt. und er ist auch getrennt vom zwischenrohr, so sollte es auch sein und nich verschweißt, das ist bullshit. in meinen augen war das eine nacht und nebel aktion den pott so für die tuono zu bauen von sc, nich wirklich durchdacht, sondern einfach nur was hingebaut...so sehe ich das...die streuung das er mal paßt scheint wohl sehr hoch zu sein.

Motoplex
Zurück
Oben