- Motorrad
- Tuono 660 Factory 22: Tuono V4 Factory 21
- Modelljahr
- 21. Jahrhundert
Nein habe ich leider nicht gemacht war mein Fehler.Hast du die erste Inspektion bei 1000km machen lassen? Also also nach dem Einfahren?
Vielen Dank !Hallo @Raffa660
Wenn du jetzt 10000 KM auf`m Tacho hast , und nicht bei der 1000 KM Insp warst, ist er Garantie eh futsch,, Dein ausliefernde händler sollte bei der Fzg Übergabe erklären wann du zum inspektion Musst, und es steht auch in der bedienungsanleitung, Sollte mann auch Lesen als Fzg besitzer , Trotzdem solltest du so schnell wie möglich einen Inspektion machen lassen, 10000 KM ohne Ölwechsel z.b. ist nicht gut.
Danke hat mir sehr weitergeholfenManch einer weiß ja, dass dich Software schreibe...
leider gehört da auch Dokumentation bzw. Benutzerhandbuch dazu.
Anhand der Fragen der Benutzer ist aber klar erkennbar, dass sie bei einem Problem lieber bei mir anrufen, als in dieses Benutzerhandbuch zu schauen.
Bin schon lange versucht irgendwo auf Seite 123 eine Box mit meiner Telefonnummer einzubauen und dazu zu schreiben, dass der erste der anruft eine Flasche 12 Jahre alten Whiskey bekommt. Ich wette, die würde ich nach 5 Jahren dann selber trinken.
Es ist das erste Moped, beim ersten Mal ist man immer nervös.
Ansonsten die Frage, wieviel Prozent der Member hier lesen überhaupt die Bedienungsanleitung, evtl bei den neueren Moped den Teil, welches nicht SAS und Fernsteuerung betrifft Solche Witze wie der hier kommen ja nicht von ungefähr.
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Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht toll Wie die Leute zum Teil reagieren najaDa hat jemand einen Fehler gemacht, beschönigt den nicht und fragt einfach nach Rat. Typische Reaktion der alteingesessenen Forumsmitglieder besteht darin, überheblich den Neuzugang runterzumachen. Dabei gäbe es doch einiges, was sie an ihrem eigenen Verhalten verbessern könnten.
Hallo vielen Dank für dein Kommentar du hast natürlich vollkommen recht.Steht in der Betriebsanleitung mein Freund, die sollte man auch mal eines Blickes würdigen.
Außerdem solltest du im Cocpit einen Serviceschlüssel bei überfälligem Service angezeigt bekommen - den sollte man auch nicht ignorieren.
Services sind bei 1000km, 10.000km, 20.000km etc. Oder AUF JEDEN FALL jedes Jahr falls du die Km nicht erreichst.
Die Garantie ist auf jeden Fall futsch wenn du das Service überzogen hast. Und wenn du jetzt bei 10.000 bist aber das 1000sender nicht gemacht hast.... ist das auf keinen Fall gut für das Bike. Sie wird nicht sofort auseinanderfallen, aber das Öl war nicht mehr okay.
Ergo-
Es ist nicht übertrieben was dein Freund sagt. Der Verschleiß des Motors wird höher gewesen sein als notwendig. Keine Tragödie aber definitiv auch nicht super. Den primären Schaden sehe ich im Moment im Widerverkaufswert. Regelmäßige und vorschriftsmäßige Ölwechsel sind neben der Behandlung des Bikes (warmfahren, etc) ein wesentlicher Faktor der bestimmt wie lange dein Motor hält.
Schnellstens Service machen lassen (Kosten werden so ca 300-400€ sein).
Vielen Dank, hat mir weitergeholfen evt nicht so überheblich sein nur weil man sich besser auskennt ist nicht okay.Ist nicht das erstmal, dass man hier sowas liest. Und immer mit dem Argumenten, erstes Moped / keine (Lust) BA (zu)lesen / Händler hat nicht informiert / usw..
Ja liebe Leut, das ist ja nicht nur beim Moped so, dito beim Auto / Fahrrad / usw..
All das „Zeugs“ braucht Wartung, Zuwendung und das kostet was.
Für die Garantie habt ihr zwar schon einen gewissen Obolus mit/bei dem Kaufpreis entrichtet, an die Garantie sind aber festgelegte Wartungsintervalle beim autorisierten Händler geknüpft (nicht nur beim Moped), und das kostet halt weitere Taler.
Wenn ihr die Garantieintervalle nicht einhaltet, ist die Garantie flöten : PUNKT:
Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen...aber Neues Motorrad keine 1000KM Inspektion wie geht das da kann doch was nit stimmen
Ich hatte gar keine Übergabe da es mir geliefert wurde es wurde mir hingestellt und fertig.Wir waren alle nicht bei der Fahrzeugübernahme dabei…
Wenn man so sein erstes neues Mopped übernimmt ist man auch aufgeregt und bekommt evtl nicht alles so mit
Vielen Dank für deinen tollen Kommentar, ich hatte keine Fahrzeugübergabe es wurde mir mit einem Unternehmen geliefert.Ich sag's mal ganz nüchtern, wenn dein Händler dich nicht mal auf die 1. Wartung nach 1000 km hinweist, ist es ein Saftladen.
Wenn man selber nicht so weit denkt, dass man mal eine Anleitung durchliest, die ein Händler einem übergibt bei der Fahrzeugabholung..... Da habe ich kein Mitleid.
Ich beim nächsten Frau auchWerde es beim nächsten Bike besser zu machen !
Wenn Ich dir noch ein Tipp geben darf als alte mann, Versuch einen vernunftigen Werkstatt zu finden in deine nähe, ( wenn Ich dir ein Tipp geben soll, kannst du mir auch dein Standort per PN mitteilen ) , und beim Kauf dein nächsten Maschine achte bitte nicht auf den Letzten Cent beim Kauf, sondern auf der Service von der Laden, billig kann jede, Gut kann nicht jedenVielen Dank für deinen tollen Kommentar, ich hatte keine Fahrzeugübergabe es wurde mir mit einem Unternehmen geliefert.
Ich beim nächsten Frau auch
Deine Würstchenvon was träums Du eigentlich nachts?
Das ist doch jetzt egal, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen und jetzt helfen wir ihm das beste draus zu machen.Die RS660 Zeigt doch die 1000km Inspektion im Display an, sollte doch bei der Tuono auch so sein, muss beim Händler zurückgestellt werden, ist dir das nicht aufgefallen?