Inspektion

WSC-Neuss Shop
Es ist das erste Moped, beim ersten Mal ist man immer nervös.
Ansonsten die Frage, wieviel Prozent der Member hier lesen überhaupt die Bedienungsanleitung, evtl bei den neueren Moped den Teil, welches nicht SAS und Fernsteuerung betrifft ;)Solche Witze wie der hier kommen ja nicht von ungefähr. ;)

rtfm.JPG
 
Manch einer weiß ja, dass dich Software schreibe...
leider gehört da auch Dokumentation bzw. Benutzerhandbuch dazu.
Anhand der Fragen der Benutzer ist aber klar erkennbar, dass sie bei einem Problem lieber bei mir anrufen, als in dieses Benutzerhandbuch zu schauen.
Bin schon lange versucht irgendwo auf Seite 123 eine Box mit meiner Telefonnummer einzubauen und dazu zu schreiben, dass der erste der anruft eine Flasche 12 Jahre alten Whiskey bekommt. Ich wette, die würde ich nach 5 Jahren dann selber trinken.
 
Hallo @Raffa660
Wenn du jetzt 10000 KM auf`m Tacho hast , und nicht bei der 1000 KM Insp warst, ist er Garantie eh futsch,, Dein ausliefernde händler sollte bei der Fzg Übergabe erklären wann du zum inspektion Musst, und es steht auch in der bedienungsanleitung, Sollte mann auch Lesen als Fzg besitzer , Trotzdem solltest du so schnell wie möglich einen Inspektion machen lassen, 10000 KM ohne Ölwechsel z.b. ist nicht gut.
Vielen Dank !
Hast vollkommen recht habe leider nicht drauf geachtet.
 
Manch einer weiß ja, dass dich Software schreibe...
leider gehört da auch Dokumentation bzw. Benutzerhandbuch dazu.
Anhand der Fragen der Benutzer ist aber klar erkennbar, dass sie bei einem Problem lieber bei mir anrufen, als in dieses Benutzerhandbuch zu schauen.
Bin schon lange versucht irgendwo auf Seite 123 eine Box mit meiner Telefonnummer einzubauen und dazu zu schreiben, dass der erste der anruft eine Flasche 12 Jahre alten Whiskey bekommt. Ich wette, die würde ich nach 5 Jahren dann selber trinken.
Danke hat mir sehr weitergeholfen 😂👍
 
Es ist das erste Moped, beim ersten Mal ist man immer nervös.
Ansonsten die Frage, wieviel Prozent der Member hier lesen überhaupt die Bedienungsanleitung, evtl bei den neueren Moped den Teil, welches nicht SAS und Fernsteuerung betrifft ;)Solche Witze wie der hier kommen ja nicht von ungefähr. ;)

Anhang anzeigen 109861
😂😂😂
Beim nächsten Bike lese ich doch lieber
 
Da hat jemand einen Fehler gemacht, beschönigt den nicht und fragt einfach nach Rat. Typische Reaktion der alteingesessenen Forumsmitglieder besteht darin, überheblich den Neuzugang runterzumachen. Dabei gäbe es doch einiges, was sie an ihrem eigenen Verhalten verbessern könnten.
Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht toll Wie die Leute zum Teil reagieren naja 🫤

Bin ja irgendwie selber schuld, aber du hast recht ist nicht okay.
 
Steht in der Betriebsanleitung mein Freund, die sollte man auch mal eines Blickes würdigen.
Außerdem solltest du im Cocpit einen Serviceschlüssel bei überfälligem Service angezeigt bekommen - den sollte man auch nicht ignorieren.
Services sind bei 1000km, 10.000km, 20.000km etc. Oder AUF JEDEN FALL jedes Jahr falls du die Km nicht erreichst.
Die Garantie ist auf jeden Fall futsch wenn du das Service überzogen hast. Und wenn du jetzt bei 10.000 bist aber das 1000sender nicht gemacht hast.... ist das auf keinen Fall gut für das Bike. Sie wird nicht sofort auseinanderfallen, aber das Öl war nicht mehr okay.

Ergo-
Es ist nicht übertrieben was dein Freund sagt. Der Verschleiß des Motors wird höher gewesen sein als notwendig. Keine Tragödie aber definitiv auch nicht super. Den primären Schaden sehe ich im Moment im Widerverkaufswert. Regelmäßige und vorschriftsmäßige Ölwechsel sind neben der Behandlung des Bikes (warmfahren, etc) ein wesentlicher Faktor der bestimmt wie lange dein Motor hält.
Schnellstens Service machen lassen (Kosten werden so ca 300-400€ sein).
Hallo vielen Dank für dein Kommentar du hast natürlich vollkommen recht.

Werde es beim nächsten Bike besser zu machen !
 
Ist nicht das erstmal, dass man hier sowas liest. Und immer mit dem Argumenten, erstes Moped / keine (Lust) BA (zu)lesen / Händler hat nicht informiert / usw..
Ja liebe Leut, das ist ja nicht nur beim Moped so, dito beim Auto / Fahrrad / usw..
All das „Zeugs“ braucht Wartung, Zuwendung und das kostet was.
Für die Garantie habt ihr zwar schon einen gewissen Obolus mit/bei dem Kaufpreis entrichtet, an die Garantie sind aber festgelegte Wartungsintervalle beim autorisierten Händler geknüpft (nicht nur beim Moped), und das kostet halt weitere Taler.
Wenn ihr die Garantieintervalle nicht einhaltet, ist die Garantie flöten : PUNKT:
Vielen Dank, hat mir weitergeholfen evt nicht so überheblich sein nur weil man sich besser auskennt ist nicht okay.
 
Wir waren alle nicht bei der Fahrzeugübernahme dabei…
Wenn man so sein erstes neues Mopped übernimmt ist man auch aufgeregt und bekommt evtl nicht alles so mit 😉
Ich hatte gar keine Übergabe da es mir geliefert wurde es wurde mir hingestellt und fertig.
 
Ich sag's mal ganz nüchtern, wenn dein Händler dich nicht mal auf die 1. Wartung nach 1000 km hinweist, ist es ein Saftladen.
Wenn man selber nicht so weit denkt, dass man mal eine Anleitung durchliest, die ein Händler einem übergibt bei der Fahrzeugabholung....:X3:. Da habe ich kein Mitleid.
Vielen Dank für deinen tollen Kommentar, ich hatte keine Fahrzeugübergabe es wurde mir mit einem Unternehmen geliefert.
 
Werde es beim nächsten Bike besser zu machen !
Ich beim nächsten Frau auch 😂 😂

Vielen Dank für deinen tollen Kommentar, ich hatte keine Fahrzeugübergabe es wurde mir mit einem Unternehmen geliefert.
Wenn Ich dir noch ein Tipp geben darf als alte mann, Versuch einen vernunftigen Werkstatt zu finden in deine nähe, ( wenn Ich dir ein Tipp geben soll, kannst du mir auch dein Standort per PN mitteilen ) , und beim Kauf dein nächsten Maschine achte bitte nicht auf den Letzten Cent beim Kauf, sondern auf der Service von der Laden, billig kann jede, Gut kann nicht jeden
 
@Rafffa660 ist jetzt leider doof gelaufen und das Kind im Brunnen. Ich fürchte, da machste auch nix mehr dran. Jetzt kannste eigentlich nur 'nen 10.000er Service machen, der ja sowieso fällig wäre und dann hoffen, dass du die Garantie nie gebraucht hättest haben wirst.
Da das nicht mehr veränderlich ist, würde ich jetzt ein paar Nächte unruhig schlafen und dann ist ja auch schon Frühling und man kann wieder fahren.
 
Vielleicht könnte man auch nach zwei Jahren eine "Garantieverlängerung" kaufen. zb. bei Cargarantie. .....
 
Die RS660 Zeigt doch die 1000km Inspektion im Display an, sollte doch bei der Tuono auch so sein, muss beim Händler zurückgestellt werden, ist dir das nicht aufgefallen?🤔😉
 
Die RS660 Zeigt doch die 1000km Inspektion im Display an, sollte doch bei der Tuono auch so sein, muss beim Händler zurückgestellt werden, ist dir das nicht aufgefallen?🤔😉
Das ist doch jetzt egal, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen und jetzt helfen wir ihm das beste draus zu machen.
Ist ja zum Glück nichts kaputt, hat halt die Garantie verloren. 🤷‍♂️
 
Motoplex
Oben Unten