- Motorrad
- Tuono V4 Factory / Tuono 660 Factory / V 100 Mandello / Alp 4.0
- Modelljahr
- 2020 / 2023 / 2023 / 2024
Ah, Mist, falschrum gegucktDamit man sich mehr bücken muss, wenn sie auf dem Seitenständer steht?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ah, Mist, falschrum gegucktDamit man sich mehr bücken muss, wenn sie auf dem Seitenständer steht?
Jo, vorne haben sie aber richtig geliefertFalscher Reifen, es ist nicht der Wunderreifen, die eierlegende Wollmilchsau MK4 sondern ein TT?
Und Du hast es auch erst zuhause gemerkt?Jo, vorne haben sie aber richtig geliefert
das wird er absichtlich so entschieden haben und versucht Euch hier reinzulegen…Und Du hast es auch erst zuhause gemerkt?
Oder sogar selbst montiert?
![]()
Beides.Und Du hast es auch erst zuhause gemerkt?
Oder sogar selbst montiert?
![]()
Nee, bestellt war auch hinten MK4.das wird er absichtlich so entschieden haben und versucht Euch hier reinzulegen…![]()
Die gab‘s schon mal in Spanien. Wer PV nutzte musste den gewonnen Strom versteuern. Inzwischen hat man diesen Wahnsinn aber abgeschafft!Und bald kommt noch die Sonnensteuer.![]()
Bei den Erträgen ist das ja klar, aber bitte wann wurde jemals der Eigenverbrauch versteuert? Als was? Geldwerten Vorteil? Hat das FA noch nie interessiert was ich von meiner PV Anlage für einen Eigenverbrauch hatte. Einzig der die Einspeisung bzw Verkauf meines Überschusses wird versteuert.Musst du nicht nach Spanien… gab und gibt es in D noch immer. Erträge und Eigenverbrauch aus PV sind zu versteuern. Nur haben sie endlich die Freigrenzen etwas angehoben.
Ernsthaft jetzt? Rote Flagge wegen Stromausfall? Als würden am Nürburgring nicht genügend Generatoren in den Wäldern stehen.
Vor allem wird es heute nichtmal dunkel.Ja irgendwas muss ja sein, weil kein Regen,Hagel und Nebel zu erwarten ist.
Stromausfall![]()
Dann hast du einen angenehm faulen Prüfer oder bist unter den Freigrenzen. Der private Eigenverbrauch von Strom aus deiner gewerblich betriebenen PV-Anlage stellt eine unentgeltliche Wertabgabe dar, die entsprechend umsatzsteuerpflichtig ist. Und gewerblich betrieben sind eigentlich alle PV-Anlagen - ausgenommen Inselanlagen ohne Einspeisung oder Balkonkraftwerke, die ihren Überschuss unentgeltlich einspeisen.Bei den Erträgen ist das ja klar, aber bitte wann wurde jemals der Eigenverbrauch versteuert? Als was? Geldwerten Vorteil? Hat das FA noch nie interessiert was ich von meiner PV Anlage für einen Eigenverbrauch hatte. Einzig der die Einspeisung bzw Verkauf meines Überschusses wird versteuert.
Zusätzlich sollen wieder den Prüforganisationen zusätzliche Einnahmen zugeschustert werden...![]()
EU beschließt noch mehr Bürokratie: Privater Autoverkauf wird reguliert
EU beschließt noch mehr Bürokratie: Privater Autoverkauf wird reguliert. Wer seinen Gebrauchtwagen abstoßen will, muss zukünftig per Video oder TÜV-Gutachten nachweisen, dass es sich nicht um "Schrott" handelt. Bayerischer Verkehrsminister warnt bereits vor Mehrkostenwww.theeuropean.de
"Der bürokratische Mehraufwand für Verbraucher soll unterschiedlich ausfallen – je nach Umsetzung in den Mitgliedsländern. Die Erfahrung mit deutscher Umsetzung in nationales Recht scheint da wenig ermutigend."
Mehraufwand betrifft nun aber, alles im Sinne des EU-“Circular Economy Action Plan”, vor allem Autokäufer und Verkäufer von Gebrauchtwagen. Denn der künftige „digitale Fahrzeug-Kreislaufpass“ wird jedes Auto lückenlos verfolgbar machen. Das erfordert auch von Privatleuten, beim Onlinegeschäft etwa, gegebenenfalls nachweisen zu können, dass sie ihr Fahrzeug in fahrbereitem Zustand veräußert haben. Nachweisbar etwa durch die erwähnten Video-Dokumentationen, durch zweifellos kostenpflichtige TÜV-Gutachten oder Vergleichbares. Beim Verkauf nicht fahrbereiter Autos müsste bewiesen werden, dass sie wirtschaftlich zu reparieren sein werden – also kein wirtschaftlicher Totalschaden sind. Das gilt vor allem für den Export auch durch Private.
Horrende Preise für Neufahrzeuge und nun Pläne für jährlichen TÜV und dieser Schwachsinn (siehe oben).
Ein Schelm, wer hier einen Angriff auf den Individualverkehr sieht.![]()
Wir hatten 2013 eine 5,9 kw Anlage installiert. Bei uns war mal der Steuerprüfer im Haus und dem ist aufgefallen dass wir unseren selbst genutzten Strom nicht versteuern. Der Eigenverbrauch wurde dann geschätzt und wir mussten dann etwas nachzahlen.@pietklokke
Ich habe nur eine 9,6kw Anlage auf dem Dach. Mehr ging früher nicht ohne dass es als gewerbliche Anlage gewertet wird. Und genau dass ist der Punkt. Keiner der bei Verstand ist geht über das aktuelle Limit von 30kw.
Alles bis dahin ist in jeglicher Hinsicht steuerfrei, sowohl die Einspeisung wie auch der Eigenverbrauch. Also gibt's da nix zu prüfen. Und vor 2023 hat man seine Steuerbefreiung einfach beantragt und das wurde soweit auch immer durchgewunken bei kleinen Anlagen. Also ist die rückwirkende Änderung der generellen Freistellung mehr als nur Zeit geworden.