Ist das doof .....

Wie kommst du zu diesen - mit Verlaub - schwachsinnigen "NSDAP" Ansichten?
Ich diskutiere und schreibe gern deutlich und kann auch Gegenwind gut vertragen.

Dass ich Dir ein Dorn im Auge bin, hast Du schon mehrfach deutlich gemacht, Dein Problem.

Aber mich hier öffentlich, völlig grundlos, mit der NSDAP in Verbindung zu bringen schlägt selbst beim Deinem tiefen Niveau dem Fass den Boden aus.

Ich kann nichts für Dein wirres bzw. mangelndes Geschichtsverständnis, aber du kannst etwas für den Dreck den Du hier auf andere schmeisst!

Ich erwarte dass Du das löscht. Es wäre auch eine Entschuldigung angebracht, aber die kann ich von Dir wohl kaum erwarten.

Ich diskutiere und schreibe gern deutlich und kann auch Gegenwind gut vertragen.

Dass ich Dir ein Dorn im Auge bin, hast Du schon mehrfach deutlich gemacht, Dein Problem.

Aber mich hier öffentlich, völlig grundlos, mit der NSDAP in Verbindung zu bringen schlägt selbst beim Deinem tiefen Niveau dem Fass den Boden aus.

Ich kann nichts für Dein wirres bzw. mangelndes Geschichtsverständnis, aber du kannst etwas für den Dreck den Du hier auf andere schmeisst!

Ich erwarte dass Du das löscht. Es wäre auch eine Entschuldigung angebracht, aber die kann ich von Dir wohl kaum erwarten.
ich glaube, er meinte die/dein Beitrag/Beiträge vom m-dom-m

Das wäre doch mal ein guter Zeitpunkt mit diesen Dreckspolitikthemen in diesem Forum zu pausieren!
Egal aus welchem Lager! Einen Konsens wird es da sowieso nie geben.
Actio und Reactio

Das geht dann bis zum Sank Nimmerleinstag oder eskaliert wieder, bis einer heult!

Nochmals zu Erinnerung, das Forum heißt:

Aprilia V4 Community

und nicht Politik-Geschwurbelforum!

Dafür gibt es spezielle Poltik-Foren, warum duelliert Ihr Euch nicht da?

Es gibt genug andere Themen, die in diesen Thread "Ist das doof" passen und mit unserem Hobby Motorradfahren zu tun haben.
Man muss nicht immer wieder seinen politischen Hirnfurz hier kundtun.

So das musste mal raus.

Das wäre doch mal ein guter Zeitpunkt mit diesen Dreckspolitikthemen in diesem Forum zu pausieren!
Egal aus welchem Lager! Einen Konsens wird es da sowieso nie geben.
Actio und Reactio

Das geht dann bis zum Sank Nimmerleinstag oder eskaliert wieder, bis einer heult!

Nochmals zu Erinnerung, das Forum heißt:

Aprilia V4 Community

und nicht Politik-Geschwurbelforum!

Dafür gibt es spezielle Poltik-Foren, warum duelliert Ihr Euch nicht da?

Es gibt genug andere Themen, die in diesen Thread "Ist das doof" passen und mit unserem Hobby Motorradfahren zu tun haben.
Man muss nicht immer wieder seinen politischen Hirnfurz hier kundtun.

So das musste mal raus.
passt aber doch ganz gut in ein Forum, wo es maximal 2 Beiträge dauert, bis das Thema verfehlt wird, eigentlich brauchen wir hier einen chatkanal🤪

Also, tu nicht so, als könntest du alles immer klar trennen und würdest nur streng mit themenbezug antworten.

Und die politischen Themen haben nunmal
einen großen Einfluss auf unser aller Leben, immerhin halten wir uns an die Kategorie und bleiben hier, aber einfach nicht rein zu schauen kriegste dann auch nicht hin, was ? 🤣

Auf jeden Fall muss ich mir hier in X Threads auch genug Grütze und sinnfreies -Geblubber reinziehen, worüber ich mich aber auch nicht beschwere…

also hau in die Tasten und fülle den Thread mit anderen Beiträgen als die irre Politik…

Denn selbst, wenn man hier dicht machen würde, würdest du ja politischen Content nicht los, weil es die Leute einfach beschäftigt.
Weil man den Wahnsinn, der im Land abläuft fast nur noch mit Galgenhumor ertragen kann, selbst im Karton wirst du dann immer noch die Politsatire aus allen Lagern finden✌️

Aber was ich wirklich empfehlen kann, ist einfach mal was zu ignorieren; wenn das schwerfällt, gehörst du wohl einfach zu denen, die nur ihre Sicht der Dinge hier wiederfinden wollen…

Zuletzt bearbeitet:
Spritpreise sind ja schon scheiße hoch...

Jetzt hab ich auf Instagram ne riesen "Welle" mitbekommen, dass sich einige Leute einreden mit dem jetzt ohnehin zu teuren Sprit nicht mehr die selbe Reichweite zu haben.
Einige geben an nen Liter mehr zu verbrauchen bei gleicher Fahrweise und gleichem Verkehrsaufkommen bei identischer Strecke...

Sprit sollte ja genormt sein und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass der hier in DE gestreckt wird.

Habt ihr da schon was von mitbekommen oder eigene Erfahrungen dazu?
Ich fahre zwar viel im Außendienst aber aufgrund meiner DKV Karte nicht darauf geachtet.

Wird nicht gestreckt. Kommt effektiv aus den selben Raffinieren und bekommt lediglich unterschiedliche Additive, je nach Anbieter.

Twister, um es dir nochmal zu erklären - damit auch du es so langsam mal kapierst:

Wenn du Bärbel Bas für ihre Aussagen kritisierst, bist du frauenfeindlich.
Wenn du darauf hinweist, dass der Klingbeil mit seinen neuesten Plänen wohl die familienfeindlichste Steuerreform der letzten Dekaden plant, bist du Rechts ( #tax-me-harder ) .
Wenn du die Sanktionierung von Bürgergeldempfängern für ausbaufähig hältst, „gönnst du den Ärmsten in der Gesellschaft nicht das braune unterm Fingernagel“ – weil es Sozialsystembetrug nicht gibt.
Selbst wenn du Fan und Befürworter der erneuerbaren Energien wärst, aber durchaus noch Herausforderungen im Netzausbau und beim Thema Speichern siehst, bist du ein innovationsfeindlicher Schwurbler.
Wenn du die Zweckentfremdung von 85-100% des 500 Mrd. Sondervermögens (SCHULDEN!!), die für Investitionen in die Zukunft, Infrastruktur etc., geplant waren kritisierst, bist du einfach nur zu dumm um den Masterplan zu erkennen. Wenn du mit befremden kommentierst, dass sich die Medien über jeden Scheißdreck aufregen, aber nicht über das zweckentfremdete Geld (in zwei Studien belegt), dann bist du wahlweise faktenfrei oder Rechts.
Wenn du Sparen über Steuererhöhungen priorisierst, bist du Rechts. Oder noch besser, faktenfrei.
Wenn du damals die völlig unfaire "Rente mit 63" zulasten der Nachfolgegenerationen kritisiert hast, bist du ein liberales Arschloch und Turbokapitalist.
Wenn du auf die MOTRA Studie zum Islamismus hinweist, und deren katastrophalen Ergebnisse in D, bist du Rassist. Und das Thema wird uns noch um die Ohren fliegen...
Am besten hast du gar keine Meinung - speziell DU, als Wahl-Ausländer! 😉
Manche darf man kritisieren, aber nicht alle!
Denn in „unserer Demokratie“ steht eine Meinung (und am besten auch das Wahlrecht) nur den „Richtigen“ zu.
So sieht das auch "die Anstalt", der Böhmermann und die Reschke. Und die haben immer Recht - und wählen für dich aus wen und was du kritisieren darfst!!
Wo kämen wir denn da hin, wenn dem Souverän oder jedem Steuerzahler*innen* das Recht auf Kritik an der Regierung zustünde - aber daran wird ja schon auf allen Fronten gearbeitet!

Und wenn erstmal die Klarnamenpflicht kommt (also genau das, wovor man seine Kinder eine Dekade lang gewarnt hat, es niemals im Internet zu verwenden), dann bekommst du nicht nur eines der oben genannte Schilder virtuell angedichtet, dann kommen sie zu dir nach Hause gefahren und pinnen es dir an die Stirn und teilen es deinem Arbeitgeber und der Schule deines Kindes mit - damit du dann auch wirklich mal den Rand hältst während du am nicht mehr nur virtuellen Pranger stehst.
Game over!

Ironie aus...:)

An deinem Tourette musst da aber immer noch arbeiten :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Nazivergleiche sind zu 99,9% eine Verharmlosung der Nazi-Verbrechen.

Wird nicht gestreckt. Kommt effektiv aus den selben Raffinieren und bekommt lediglich unterschiedliche Additive, je nach Anbieter.
Ich erinnere gerne an die von chinesischen Lieferanten gefälschten Zertifikate bei Biosprit.

Was will man wenn man immer alles Bezahlt seine Steuern,Schulden ,Krankenkassenbeiträge usw.
Ich will Recht und Ordnung , das die wo in keine Sozialbeiträge gezahlt (überwiegend Ausländer ohne Deutschen Pass) haben au nix bekommen
Religon soll jeder Glauben was er will solange er die in Ruhe lässt wo ne andere haben, Großfamilien wo meinen sie sind´s mal zeigt wo der Hammer
hängt, Frauen genau so behandelt werden wie Männer, die wo in Deutschland Wohnen sich au so benehmen wie´s sich gehört und die Deutsche
Sprache Lernen , das bezahlter Wohnraum geschaffen wird , das Eigentum verpflichtet aber auch schützt vor Arschlöcher wo nit Zahlen,
usw. wenn man jetzt ein Nazi isch na dann bin Ich eben einer!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile tauchen hier sicherlich schon so viele Schlagwörter auf, dass das Forum wahrscheinlich schon unter Beobachtung steht, da dieser Thread auch frei zugänglich ist.🤔
Mir persönlich gefällt auch nicht alles, wie auch, aber deswegen gleich komplett in die falsche Richtung zu schlagen, halte ich für mehr als gefährlich. Und zu der Verschuldung von Deutschland, nennt mir bitteschön ein Land, was ohne hohe Verschuldung auskommt. Vielleicht ja Legoland.🤣
Wir haben hier im Forum Gott sei Dank schon einige Threads geschlossen, die ausgeartet sind, weil sie auf einmal eine Plattform für eine gefährliche Szene und für Schwurbler geworden sind.

Das hier ist ein Motorrad Forum und sollte es auch bleiben und nicht für politische Zwecke missbraucht werden.

Die Nazis haben ethnische Minderheiten und politische Gegner gezielt industriell getötet, um eben diese vollständig auszulöschen und noch viele weitere Gräueltaten begannen.

Denen gegenüber stehen Menschen, die kritisch den Menschen gegenüber stehen, welche selbst aus einer anderen Gesellschaft in die unsere gekommen sind, und nicht Teil unserer Gesellschaft werden wollen bzw. es nicht können. Unsere Gesellschaft besteht dabei nicht einer einzelnen Ethnie oder einer einzelnen Glaubensrichtung, sie besteht aus Menschen mit gemeinsamen Institutionen, Interessen, Normen, Zielen und Wertevorstellungen.

Man sollte sich meiner Meinung nach überlegen, ob man Zweitere tatsächlich mit den echten Nazis aus den 1920 - 1940er gleichsetzen möchte. Selbst dann, wenn einem die Ansichten derer nicht passen.

Mittlerweile tauchen hier sicherlich schon so viele Schlagwörter auf, dass das Forum wahrscheinlich schon unter Beobachtung steht, da dieser Thread auch frei zugänglich ist.🤔
Mir persönlich gefällt auch nicht alles, wie auch, aber deswegen gleich komplett in die falsche Richtung zu schlagen, halte ich für mehr als gefährlich. Und zu der Verschuldung von Deutschland, nennt mir bitteschön ein Land, was ohne hohe Verschuldung auskommt. Vielleicht ja Legoland.🤣
Wir haben hier im Forum Gott sei Dank schon einige Threads geschlossen, die ausgeartet sind, weil sie auf einmal eine Plattform für eine gefährliche Szene und für Schwurbler geworden sind.

Das hier ist ein Motorrad Forum und sollte es auch bleiben und nicht für politische Zwecke missbraucht werden.
Da Du jetza Moralisch da rüber kommst darf jetza nicht war sein 🤷🏻‍♂️(Schbass ) und das ab und an hier es zum Selbstläufer kommt das muss man aushalten können oder drüber hinwegsehen...wenn alles nur uff das Motorrad beschrängt sein soll komm hör uff dann wäre nix mehr los .😭🫣🔥..klar Respekt Voll miteinander umgehen soweit wie möglich wäre Wünschenswert
Aber da muss sich jeder an seine eigene Nase 👃 fassen....und schließlich kann man au nit jeden Anrufen und erklären wie man das so meint was man geschrieben hat 🙈🔥das können halt einige besser wie die anderen hauptsächlich jene wo lange genug auf der Schule waren...dann haben gewisse Leute (wie au ich Zeit ) Rentner, Homoffice , Teilzeitarbeitete oder auch Arbeitssuchende (eventuell) Zeit hier abzuhängen....isch das jetzt schlimm ich finde nicht 😉😂🤣

Da Du jetza Moralisch da rüber kommst darf jetza nicht war sein 🤷🏻‍♂️(Schbass ) und das ab und an hier es zum Selbstläufer kommt das muss man aushalten können oder drüber hinwegsehen...wenn alles nur uff das Motorrad beschrängt sein soll komm hör uff dann wäre nix mehr los .😭🫣🔥..klar Respekt Voll miteinander umgehen soweit wie möglich wäre Wünschenswert
Aber da muss sich jeder an seine eigene Nase 👃 fassen....und schließlich kann man au nit jeden Anrufen und erklären wie man das so meint was man geschrieben hat 🙈🔥das können halt einige besser wie die anderen hauptsächlich jene wo lange genug auf der Schule waren...dann haben gewisse Leute (wie au ich Zeit ) Rentner, Homoffice , Teilzeitarbeitete oder auch Arbeitssuchende (eventuell) Zeit hier abzuhängen....isch das jetzt schlimm ich finde nicht 😉😂🤣
was willst du Sozikiste denn jetzt? Frieden? Heile Welt? Hier im Forum? Geh Moped fürs nächste Jahr suchen! ;)

was willst du Sozikiste denn jetzt? Frieden? Heile Welt? Hier im Forum? Geh Moped fürs nächste Jahr suchen! ;)
Alles Gut Ralph wir brauchen doch alle bissel Liebe und Zuspruch..😘..ja Moped für nächstes Jahr wird schwierig ...aber bei so einem Hinweis von einer Korypähe wie Dir mach ich das und halt mei Gosch 🫣🔥 Sozikiste dass tat weh 😭😌😘

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hast du Recht, wenn aber immer wieder alles in eine blaubraune Richtung läuft, hört der Spaß irgendwann auf. Also ich möchte hier keine Verhältnisse haben wie in Amerika, die sich auch so langsam aber sicher von der Weltgemeinschaft verabschieden. Mir geht das halt auf den Sack, wenn immer nur die anderen Schuld sind und man nur noch egoistisch sein Land und die Welt betrachtet und letztendlich noch glaubt, mit Krieg seine Interessen durchzusetzen.
Hier im Forum geht es den meisten offensichtlich noch relativ gut und darum verstehe ich nicht, warum sie immer darum betteln, dass es ihnen irgendwann mal schlechter geht (siehe auch USA).

Es gibt tausende von Themen, aber sich hier über Politik zu unterhalten, halte ich für mehr als sinnlos.

Motoplex
Zurück
Oben