Ist das doof .....

Wir hatten dazu mal bei einem Tag bei VW einen Test, bei dem neben der Teststrecke zwei Getränkedosen im Gras lagen. Die haben vollkommen ausgereicht, dass da ACC in einigen Fällen eingegriffen hatte.

Wir hatten dazu mal bei einem Tag bei VW einen Test, bei dem neben der Teststrecke zwei Getränkedosen im Gras lagen. Die haben vollkommen ausgereicht, dass da ACC in einigen Fällen eingegriffen hatte.
VW ? = erinnert mich immer an Monty ;)
War die Teststrecke in Rutesheim?

Das ist bei meinem Alfa von 2002 deutlich besser. Der macht keine Notbremsungen, stattdessen sind die Bremsscheiben zu klein berechnet. Und natürlich konnte das keiner bei den Probefahrten vor Auslieferung feststellen :rolleyes:

Ist dann immerhin in späteren Baujahren korrigiert worden, von 305 auf 330 mm.
das sind echt die 156 GTA Probleme, zu viel Power und Gewicht mit dem schweren aber geilen Busso/ Arese V6 macht sehr viel Masse für sehr wenig Bremse, die 305er hat selbst ein 1100kg 132kw Abarth 500 ja später schon🙈
Aber das waren und sind geile Autos, hatte zwei 156er GTA, hätte einen halten sollen…
Allerdings wäre so ein Hobel auch mit 17-20 Liter Spritverbrauch auf 100 km heute auch nichts sparsames für die langen Etappen🙈
IMG_1366.webpIMG_9533.webp

Zuletzt bearbeitet:

Vermutlich hat der Sensor im Gegensatz zu Euch den danebenliegenden, seinen Rausch ausschlafenden, Getränkedosenentleerer erkannt. :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei meinem Alfa von 2002 deutlich besser. Der macht keine Notbremsungen, stattdessen sind die Bremsscheiben zu klein berechnet. Und natürlich konnte das keiner bei den Probefahrten vor Auslieferung feststellen :rolleyes:

Ist dann immerhin in späteren Baujahren korrigiert worden, von 305 auf 330 mm.
Dafür kann man die selber auslesen. Das ist bei meinem Volvo z.B. unmöglich und selbst mit nem Ausdruck kommen da keine belastbaren Diagnosen zu Stande.

Vielleicht haben wir in 10 Jahren so KI-Selfservice-Terminals, wodurch wir aus der Abhängigkeit der ganzen Werkstätten wegkommen. OBD-Scanner mit Laptop verbinden und KI den Fehler finden und in verständlichem Deutsch erklären lassen. Meine ganzen anderen technischen Probleme krieg ich ja auch mit KI wesentlich besser in den Griff.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es diese Kontrollen nur am Wochenende oder auch unter der Woche?? Frage für einen Freund 😇
So wie's Ausschaut verstärkt am WE 🤷🏻‍♂️gut Überall können sie ja nit stehen 😜
Aber isch doch klar da wo die meisten Rumfahrer (Feldberg,St.Blasien, Titisee, Schluchsee)
hockt au die Rennleitung 👮‍♀️👮‍♂️ wurde ja vielfach Thematisiert das es mit Lärm Belästigung im BläckForest einfach au Politisch Kontrolliert wird und zwar verstärkt 🤷🏻‍♂️au Geschwindigkeit und Unfälle deswegen wird das immer mehr 🔥🙄😓

Gibt es diese Kontrollen nur am Wochenende oder auch unter der Woche?? Frage für einen Freund 😇
Hier im Nordschwarzwald sind die spezifischen Motorradkontrollen zumeist am Wochenende.
Ist ja eigentlich auch klar, da sind die meisten unterwegs.
Die Standorte sind fast immer die gleichen an den Hauptrouten.
Das sind die Strecken an der Schwarzenbachtalsperre, Nagoldtalsperre (Erzgrube), Ruhestein - Allerheiligen(Wasserfälle) - Oppenau, Hochstraße B500 (Alexanderschanze bis Mummelsee) und Verlängerung Sand - Baden-Baden.

Ich bin in so ner Whatsapp Blitzergruppe für den LK FDS, da kriegt man jeden Blitzer und jede Kontrolle mit.
Unter der Woche finden regelmäßig größere Kontrollen statt,
bei dem dann alles herausgezogen wird, vom LKW bis zum Radfahrer.
Die Motorradfahrer sind da halt der Beifang.
Eine Garantie das man unter der Woche nicht kontrolliert wird, gibts nicht.

Trotzdem, wenn man sich nicht unbedingt auf den Hauptstrecken befindet und etwas auf den Nebenstrecken unterwegs ist, kann man schon ungeschoren durchn Blägg Forest kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja nice, nächste Woche hab ich Urlaub und verbringe einen Tag im Nordschwarzwald. August Südschwarzwald. Dann muss ich mal schauen, dass ich meine Blitzer-App doch laufenlasse und die Sichtbarkeit anpassen..

Ja nice, nächste Woche hab ich Urlaub und verbringe einen Tag im Nordschwarzwald. August Südschwarzwald. Dann muss ich mal schauen, dass ich meine Blitzer-App doch laufenlasse und die Sichtbarkeit anpassen..
Sichtbarkeit anpassen? Tarnfleck?

Kollege meint:
Kannst du im Hintergrund laufen lassen über eine Automation. Beispielsweise, wenn er sich mit dem Headset xy verbindet, geht automatisch der Warnmodus an etc.
- Warnmodus starten, wenn verbunden
- Ruhemodus starten, wenn Verbindung verloren

Das klingt krasser als ich es vorhatte. Beziehungsweise klingt das nach Apple, deren Automatisierung tiefer geht als bei Android.

Ich hätte einfach die visuellen Benachrichtigungen in der Status-/Benachrichtungsleiste deaktiviert, so dass man allgemein nicht sieht, dass die App überhaupt an ist. Stattdessen bekomme ich nur noch akustisch via Sena mitgeteilt, dass ich mich einem Blitzer nähere. Für den Fall dass ein neugieriger Bulle mir aufs Display schielt.

Das klingt krasser als ich es vorhatte. Beziehungsweise klingt das nach Apple, deren Automatisierung tiefer geht als bei Android.

Ich hätte einfach die visuellen Benachrichtigungen in der Status-/Benachrichtungsleiste deaktiviert, so dass man allgemein nicht sieht, dass die App überhaupt an ist. Stattdessen bekomme ich nur noch akustisch via Sena mitgeteilt, dass ich mich einem Blitzer nähere. Für den Fall dass ein neugieriger Bulle mir aufs Display schielt.
Als @Munky, @nairolF und ich vor 2 Jahren in den Vogesen waren, sind wir auf dem Rückweg in BaWü in eine Kontrolle geraten. Ich hatte das Programm im Vordergrund laufen und den Bildschirm an, und hab komplett vergessen, das Display auszumachen. Dominik stand schräg hinter mir und hat Blut und Wasser geschwitzt, aber der Polizist interessierte sich nur für meine abgefahrenen Reifen. Ich sagte wir kommen gerade aus den Vogesen und fahren direkt heim. Sagt er, dann soll ich zu Hause gleich mal wechseln und sie führen nächste Woche auch in die Vogesen und er freut sich schon.

Als Dominik mir später erzählt hat, dass ich das Display an hatte und man den blitzer.de sehen konnte, hab ich nach einem kurzen Adrenalinschub geschworen, nächstes Mal besser aufzupassen 😅

Motoplex
Zurück
Oben