Kaufberatung TuonoV4 Factory 2018/Riss am Rahmen?

Ich möchte auch mal meine Meinung zu der gezeigten was hinzufügen.
Es ist eine 17 er, wie meine, Erstzulassung 18, ok, hat die ganze Zeit beim Händler gestanden, kann passieren, dann hat der Händler sie günstig verkauft, weil war ja schon "alt" als Vorjahresmodell, der Kunde wollte aber nicht die Serienbereifung sondern direkt den RC2, so könnte es dazu gekommen sein, daß der Reifen aus 18 ist, also Erstbereifung🤷, dann noch kurzen Kennzeichenhalter und mehr hat die nicht, kein anderes oder weiteres Extra plus die Kuriositäten des Rahmens und nur 4000 km 🤔. Es haben schon einige was dazu geschrieben, wie was und wo usw. Ich dachte meine hat schon wenig km, aber 4000 da hätte ich persönlich etwas Bauchweh und auch das ganze drumherum, ich will meine jetzt nicht schön reden, und Lupo hat mich alles mögliche gefragt und hab ihm auch alles wahrheitsgemäß beantwortet, ist aber im Endeffekt seine Sache was er macht.

Mein Auto hatte auch frischen TÜV. 500km später läuft das Ding wahlweise auf 1, 2, 3 oder 4 Töpfen. Hoffentlich zieht mein Anwalt den Arsch endlich vor den Kadi!

Gebrauchtkauf ist Vertrauenssache.
Gerade langjährige User hier würden einen Teufel tun, hier im Forum Schrott zu verkaufen. Beispielsweise dem @Kettensheriff würde ich bedenkenlos ein Mopped abkaufen. In der Hoffnung, dass er sie noch nicht bis zur Grundierung poliert hat. Technisch weiß ich, dass er das Zeug vernünftig behandelt und sollte dann doch was kaputt gehen, dann war es bestimmt nicht zum Zeitpunkt des Kaufs. Und soweit ich das überblicken kann, unterstelle ich das auch allen anderen.

Aber nach einem Unfall wo der Rahmen schaden nehmen würde, sind Reifen Felge Gabel usw alles am Arsch... und vom dem her glaube ich ehrlich gesagt nicht das was war ..

Muss widersprechen. Mein Rahmen war verbogen, aber bis auf Lenker, Blinker, Fußraste und Tank hatte das Moped gar nichts. Hab die Gabeln sogar vermessen lassen, alles tutti. Hatte Glück dass es einen halben Meter nach dem Aufprall direkt auf die Wiese ging

Zuletzt bearbeitet:
Hätte hätte Fahrradkette 😌😜.
Jetzt aber mal ernsthaft, diese Vorverurteilungen ohne weiteres Input sind eine Schande für dieses Forum 🫣.
Sind aber immer die selben Experten, die da ganz fix sind 😉.
1.Dat so ne Kiste so wenig km hat, kann verschiedene Gründe haben die wir nicht kennen
Deine Naivität ist schon bemerkenswert und genau dieses Forum bewahrt eventuell so manchen vor einem Kauf, den man noch bitter bereuen könnte. Das der Verkäufer das Bike nach kurzer Zeit und das mit fadenscheinigen Ausreden, wieder verkaufen möchte, lässt schon aufhorchen.
Viel schlimmer ist es , wenn ein User mit irgendwelchen Halbwissen ein Bike was zum Verkauf steht schlecht macht, und bestimmte Experten hier, ohne weiteren Input anfangen jemanden zu verurteilen 😣😣😣😣😣.
Spätestens als dieser neue User sich Gedanken gemacht, wie denn 2018 Reifen auf dem Bike montiert sein können, sollten bei den meisten Experten hier der Groschen gefallen sein..
Irgendwie sind einige Äußerungen,mancher User hier,nix anderes als das derzeitige Spiegelbild unserer Gesellschaft 🤢🤮
In deiner Gesellschaft mag das so sein.🤔 Hier wurde auch niemand verurteilt, nur ein Bike mit optischen Mängeln.
PS Ich habe mich bei Gebrauchtkauf immer auf die Fakten, aber vielmehr auf mein Bauchgefühl verlassen.
Mein Bauchgefühl, hat auch bei meinen Verkäufen mit entschieden, und so konnte es auch passieren das ein potentieller Käufer bei mir leer ausging
Und die Fakten sprechen ganz klar gegen das Bike, auch wenn dir dein Bauch was anderes sagt. Manch einer hat auch Magengeschwüre ohne es zu wissen.🤷‍♂️

Die maroden Brücken die gesperrt werden, sind wahrscheinlich auch nur das Ergebnis unserer Gesellschaft und in Wirklichkeit ist alles gar nicht so schlimm und völlig übertrieben.

Letztendlich sind wir alle erwachsen und jeder muss für sich selbst entscheiden, muss dann allerdings auch mit den Konsequenzen leben.✌️

Spiegelbild der Gesellschaft ist wohl eher, das sich hier die Leute wieder gegenseitig angehen und jeder Einzelne wieder alles besser weiss und andere Meinungen eh scheisse sind. .....
Und wenn ich eine gebrauchte derzeit kaufen möchte, dann wäre die vom Tom garantiert die erste Wahl. Garantiert top gepflegt und gewartet. Aber das hat ja der Vince schon geschrieben. ;)
Eigentlich kann man von den Aktiven hier von jedem das Motorrad kaufen.

Ich würde meins vorher sogar in den Regen stellen, damit es sauber wird 🤣
Du kannst auch reinschreiben: keine Microkratzer im Lack, nur einmal für den Verkauf gewaschen, ultraehrliches Moped, keine optischen Retuschen. Für zwei Kaffee wasche ich es nicht.

Ich finde es jedenfalls Klasse, dass sich hier User bei gewissen Fragen an alle wenden können und Antworten bekommen. Wenn die Antworten nicht jedem gefallen, dann ist das völlig normal, da jeder Jeck anders tickt.🤷‍♂️ Was jeder aus den Antworten macht, bleibt doch jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil finde genau aus diesen Gründen das Forum sehr gut und hoffe das bleibt auch so.

Hätte hätte Fahrradkette 😌😜.
Jetzt aber mal ernsthaft, diese Vorverurteilungen ohne weiteres Input sind eine Schande für dieses Forum 🫣.
Sind aber immer die selben Experten, die da ganz fix sind 😉.
1.Dat so ne Kiste so wenig km hat, kann verschiedene Gründe haben die wir nicht kennen🤔😌.
2. Das der Verkäufer sie vielleicht einfach durch Insider Wissen oder Kontakte, billig geschossen hat und jetzt hofft ein paar Taler zu machen, wäre auch nichts neues.
3. Das der Verkäufer komisch wird oder komische Antworten gibt, wenn er merkt dass das kein gutes Geschäft wird, kann ich persönlich nachvollziehen bei manchen Kunden 🤔😉. Ich habe da potenzielle Käufer schon ganz anders verabschiedet, verkaufe halt nichts neues mit Jahrzehntelanger....... und meine Glaskugel ist halt auch keine Vorhersage wann was kaputt geht 😌😉.

Viel schlimmer ist es , wenn ein User mit irgendwelchen Halbwissen ein Bike was zum Verkauf steht schlecht macht, und bestimmte Experten hier, ohne weiteren Input anfangen jemanden zu verurteilen 😣😣😣😣😣.
Spätestens als dieser neue User sich Gedanken gemacht, wie denn 2018 Reifen auf dem Bike montiert sein können, sollten bei den meisten Experten hier der Groschen gefallen sein..
Irgendwie sind einige Äußerungen,mancher User hier,nix anderes als das derzeitige Spiegelbild unserer Gesellschaft 🤢🤮

PS Ich habe mich bei Gebrauchtkauf immer auf die Fakten, aber vielmehr auf mein Bauchgefühl verlassen.
Mein Bauchgefühl, hat auch bei meinen Verkäufen mit entschieden, und so konnte es auch passieren das ein potentieller Käufer bei mir leer ausging
Kannst dir auch an deine eigene Nase fassen. Dein Text trieft nur so vor Unterstellungen.

JEDER hier hat mit Argumenten gearbeitet. Andere haben mit Gegenargumenten geantwortet. Perfekte Forenkultur. Wie zum Geier soll das ein Spiegelbild der Gesellschaft sein? Genau das Gegenteil ist der Fall.

Um es polemisch auszudrücken: Wenn wir jetzt auch noch über "Halbwissen" schimpfen wollen, dann dürften eigentlich nur noch der Vince und der Roland hier im V4-Forum schreiben. Dann kannste den Laden auch gleich dicht machen.

Oida, eskaliert ihr wieder. Noch nicht mal die Experten sind sich einig. Der Baggerfahrer ist plötzlich Geisteswissenschaftler und Bolzi.ist halt Bolzi.

Ich für meinen Teil kann es nicht selber beurteilen, würde mich aber wohl bei den Pessimisten anhängen und die Karre stehen lassen.

einig. Der Baggerfahrer ist plötzlich Geisteswissenschaftler
Der Baggerfahrer spielt sich jedenfalls nicht als Experte auf, was er gar nicht ist 🤔😉.
Und er kommt auch nicht mit der Masche " ich habe mit jemandem gesprochen der wiederum jemanden kennt und der ist der Meinung.......🫣🫣.
Der blöde Baggerfahrer würde aber auch nicht 11 Scheine für ne 8 oder 9 Jahre alte Kiste hinlegen, die 2018 vielleicht 15 Scheine gekostet hat.

Aber im großen ganzen wäre lieber Baggerfahrer, was ich ja nicht bin, als nen Kasper 🤗😘

Motoplex
Zurück
Oben