Kupplungsteile gesucht dringend

Ricozrules

wohnt im Forum...
Hallo suche für meine 2010er factory ein paar teile der kupplung , schrauben federteller, Federn evtl. Noch den Federdeckel .

Gestern Abend ne kurze rund gedreht , an der Ampel mit dem lauten Knall ausgegangen , hab die dann nach Hause geschleppt . Hatt sich wohl eine Feder gelöst und ist rausgeflogen . Der Schaden ist überschaubar , muss jetzt nur die späne rauskriegen . Wollte gleich die ölwanne demontieren , um alles zu säubern .

Ja, pass wirklich gut auf dass alles an Spänen rauskriegst.
Und vor dem Schaden ist nichts komisches aufgefallen ?? Anderes Geräusch wie sonst. Ganz plötzlich Ende ??

Nee ist tatsächlich die schrauben der Federn , eine abgeflogen , 2 Stück waren lose , könnt ich noch gut festdrehen

Und vor dem Schaden ist nichts komisches aufgefallen ?? Anderes Geräusch wie sonst. Ganz plötzlich Ende ??
Garnichts Walter , letztes hatte ich mal auf der Bahn das Gefühl das die kuppi kurz gerutscht ist , das war wohl die fehlende druckkraft durch die lösen schrauben , aber wie soll man da drauf kommen . Zum Glück ists an der Ampel passiert ,

Jo , das ist jetzt die Aufgabe. Werde mal 1-2 ölwechsel die nächsten 200-400 km einplanen , nachdem ich den motor schön mit bremsenreiniger ausblasen werde . Aber selbst mit den spänen hält sich in Grenzen. Nach oben hin ist nix . Alles runter gefallen , gleich mal die öl Wanne runter .

Kupplung ab, Getriebe raus, Wasserpumpe lösen (nicht ausbauen) Oelpumpe ausbauen wäre schon wichtig um spätere Pleullagerschäden zu vermeiden.

Danke dir , werd ich wohl machen müssen . Hab mal bissel Hersteller übergreifend gegoogelt , Rrrrrrrrr Gänsehaut

Du weiss bestimmt wo du die maschine nicht hinbringen solltest , oder ??, Ich hab besstimmt ein paar gebrauchte sachen hier fallst du was brauchst
Du bist ein Schatz Vince ! Ich hab grad mit dem Stefan Vom Wendel Telefoniert , der überlässt mir ne komplette kupplung für 200€ gebraucht natürlich , aber mit neuen lamellen . Da hab ich natürlich zugeschlagen .das reinigen mache ich selbst , und die kuppi Bau ich mir auch selbst ein . Kannst du mir nur einen Tip geben ob ich die neuen schrauben mit schrauben Sicherung montieren soll ?!

Hier die Anzugsmomente, Ein wenig Loctite mittelfest auf die schrauben kann nicht schaden, aber nicht zu viel sonst kriegst du die nicht mehr lose

Anhänge

Alsooo, Roland hatte "Fast" recht mit der Frage ob sich die zentralmutter gelöst hatt ! Weiss jetzt nicht ob Ei oder Henne zuerst da waren , aber Fakt ist , im kupplungskorb die innere Walze welche mit 3 St Nieten befestigt ist , ist lose . Jemand nen Trick ohne Spezial Werkzeug den Korb abzukriegen? Vorallem die zentralmutter die mit 150nm angeschraubt ist ? Schlagschrauber ?

Motoplex
Zurück
Oben