Kurze Fragen zwischendurch

Hat der Kolben da tatsächlich ein Loch?
Hast du die Bremsbelagrückseite auch durchgebremst? :ROFLMAO:

Beide Seiten ...wie kann sowas sein ?
Die Bremskolben sind ja mit der geschlossenen Seite nach innen (Richtung Bremszylinder) eingesetzt.
Auf der offenen Seite (Richtung Beläge) ist eine Art Abdeckung darauf.
Keine Ahnung was das genau für ein Material ist.

So wie es aussieht, hat da einer versucht die Bremskolben unsachgemäß (mittig) zurück zu drücken und dabei ist diese Abdeckung durchgebrochen.
Das würde mir aber weniger Kopfschmerzen bereiten,
um den Riss oben, würde ich mir mehr Sorgen machen!

Der Werkstattleiter hat mir vor 2 Tagen erzählt, dass man mit dem Diagnoseprogramm die Lüfter einfach ein und ausschalten kann zum Testen.

Ich also vorhin hoffnungsfroh den Gombjuder an die Maschine gestöpselt, IAWDiag gestartet und... nix gefunden um die Lüfter ein- und auszuschalten 😒

Kann das sein, dass das nur mit PADS geht?

Die Bremskolben sind ja mit der geschlossenen Seite nach innen (Richtung Bremszylinder) eingesetzt.
Auf der offenen Seite (Richtung Beläge) ist eine Art Abdeckung darauf.
Keine Ahnung was das genau für ein Material ist.

So wie es aussieht, hat da einer versucht die Bremskolben unsachgemäß (mittig) zurück zu drücken und dabei ist diese Abdeckung durchgebrochen.
Das würde mir aber weniger Kopfschmerzen bereiten,
um den Riss oben, würde ich mir mehr Sorgen machen!
Ja ....der Riss hätte mir auch Sorgen bereitet....aber Gott sei Dank gibt's ja den Munky.....er hatte einen liegen.... Danke nochmal an Dominik 😉👍

Anhänge

• IMG_20250605_193505.webp
    IMG_20250605_193505.webp
    239,6 KB · Aufrufe: 46
Weiß jemand, welche Betriebsspannung der Auspuffklappenservo hat? Bin gerade ein paar km von zuhause weg, sonst hätte ich natürlich selbst gemessen :)

Motoplex
Zurück
Oben