Geht auch ohne Entlüfter. Pro-Tipp: Langen Schlauch an den Bremssattel und wieder in den Pissbecher laufen lassen. So kannst du im Kreis pumpen ohne ständig nachfüllen zu müssen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann man machen…Geht auch ohne Entlüfter. Pro-Tipp: Langen Schlauch an den Bremssattel und wieder in den Pissbecher laufen lassen. So kannst du im Kreis pumpen ohne ständig nachfüllen zu müssen.
Da hast in gewisserweise Recht.@Matti66 Um mal ein paar Sachen zu relativieren. Ihr macht den Kram ja mit professionellem und sportlichem Anspruch. Im Zweifel müsst ihr so eine Kiste in 10min innerhalb einer Trainingssession wieder fahrbereit kriegen. Im Privaten sind da die Ansprüche imho etwas anders. Wenn ich in der Garage stehe, dann hab ich auch 'ne Stunde Zeit um die selben Arbeiten zu erledigen. Ich kann aber auch nicht 100.000EUR Sponsorengelder auf eine Saison werfen.
Insofern: Ich verstehe euch, aber eure Situation ist anders.
Ganz so schlimm ist es in der IRRC nicht.Wenn ihr die Kosten über eine Saison mal zusammenrechnet, würde es mich überraschen, wenn ihr mit Logistik, Kost, Logie, Material und Co. 5-stellig bleibt. Wenn das nicht gesponsort ist, dann sponsort ihr es. Und wenn es euch das wert ist, ist es das, was ihr tun wollt und sollt. Danke dafür, ich find's nämlich auch geil.
Nur mal 'n fiktives Rechenbeispiel (ich schätze hier nur also kein Anspruch auf Realitätsnähe):
BMW m1000rr -> 30.000EUR
Umbau für eure Zwekce -> 20.000EUR
4 Satz Reifen pro Wochenende -> 1600EUR
Einmal Team nach an den Ort des Geschehens: 1000 bis 5000EUR
Einmal Material an den Ort des Geschehens: 1000 bis 5000EUR
Sturzteile: 10.000EUR pro Saison wenn es gut läuft.
Verdienstausfälle wegen ggf. unbezahltem Urlaub einfach um dabei sein zu können: 5000EUR/Jahr und Person
Nenngebühren, Bier, Grillkohle, Fleisch: XXXXX EUR
Der Werkzeugbestand, der bei mir in meiner privaten Garage liegt, ist etwa bei 10.000EUR, das wird bei euch das doppelte bis 3-fache sein.
Ich glaube, 100.000EUR macht ihr da über das Jahr locker alle. Schade, wenn sich keiner findet, der das unterstützt.
Serie sind M432 (32er Kolben), bereit liegen Brembo Hypure mit 30er Kolben.Hattest du nicht Brembo M50 verbaut? Für die würde ich eine 17er nehmen.