Kurze Fragen zwischendurch

Falls du länger in der Gegend bist, lohnt sich auf jeden Fall auch ein Abstecher auf die Alb an den Hegaublick (Motorradtreff) und dann über den Knopfmacherfelsen (einkehren), Donautal, Stetten am kalten Markt, Bootshaus Münsingen und dann wieder südwärts über Untermarchtal, Bad Schussenried.

Falls du länger in der Gegend bist, lohnt sich auf jeden Fall auch ein Abstecher auf die Alb an den Hegaublick (Motorradtreff) und dann über den Knopfmacherfelsen (einkehren), Donautal, Stetten am kalten Markt, Bootshaus Münsingen und dann wieder südwärts über Untermarchtal, Bad Schussenried.
Bichishausen 🤔

Falls du länger in der Gegend bist, lohnt sich auf jeden Fall auch ein Abstecher auf die Alb an den Hegaublick (Motorradtreff) und dan

Der Schraubär wohnt meines Wissens nach in Engen, ich nehme an dass ihm die 5 min Fahrstecke bis zum Hegaublick bekannt sind.😁

Guten Morgen zusammen, VIELEN DANK für die bisherigen Antworten! Echt Klasse. Ja bin aus Engen, Hegaublick keine 5min von mir aus. Ich such eher so ein Ausflugsziel im Allgäu fürs Wochenende, gute Gastronomie inkl. schönem Anreiseweg z.B. Die Strecken ergeben sich ja dann meistens eh.

Hat sich eigentlich schon jemand hier mit einem Reifenmontagegerät für die Motorradreifen an Autoreifen versucht?

Das Auto von meiner Frau braucht neue Reifen und mein früherer Reifenmontierer hat sich nicht gemeldet auf meinen Anruf, vielleicht ist er auch beleidigt weil ich die Motorradreifen jetzt selber wechsle.

Kurz und gut, ich habe jetzt 4 Autoreifen der Marke Neolin für sage und schreibe 119 Euro bei Reifenleader bestellt und versuche die mal selber zu wechseln wenn das geht.

Für den Preis gibt es nicht mal einen halben Reifen für die Rocket.😃

Hat sich eigentlich schon jemand hier mit einem Reifenmontagegerät für die Motorradreifen an Autoreifen versucht?

Das Auto von meiner Frau braucht neue Reifen und mein früherer Reifenmontierer hat sich nicht gemeldet auf meinen Anruf, vielleicht ist er auch beleidigt weil ich die Motorradreifen jetzt selber wechsle.

Kurz und gut, ich habe jetzt 4 Autoreifen der Marke Neolin für sage und schreibe 119 Euro bei Reifenleader bestellt und versuche die mal selber zu wechseln wenn das geht.

Für den Preis gibt es nicht mal einen halben Reifen für die Rocket.😃
Reifen in die Sonne legen, paar Montiereisen und dann gib ihm'
am besten zu zweit

Auf meiner Reifenmontiermaschine ohne Niederhalter habe ich schonmal einen Winterreifen für die V Klasse montiert, absolut kein Kinderspiel.
Frage, warum so einen Müll an Reifen?
Zitat: Neolin-Reifen (hergestellt von der chinesischen Yanchang Rubber Group) gehören zum preisgünstigen Budget-Segment. In unabhängigen Tests großer Automobilclubs (wie dem ADAC) spielen sie meist keine Rolle, schneiden jedoch in Endkundenbewertungen und bei Portalen wie Reifentest.com gut ab

Sorry aber ich schaue mir 2-3 unterschiedliche Test an und nehme dann einen von den Top3 Reifen, Sicherheit geht da bei mir vor.
Kann mich noch an einen Test von Winterreifen erinnern wo der schlechteste 47m längeren Anhalteweg hatte.

Auf meiner Reifenmontiermaschine ohne Niederhalter habe ich schonmal einen Winterreifen für die V Klasse montiert, absolut kein Kinderspiel.
Frage, warum so einen Müll an Reifen?
Zitat: Neolin-Reifen (hergestellt von der chinesischen Yanchang Rubber Group) gehören zum preisgünstigen Budget-Segment. In unabhängigen Tests großer Automobilclubs (wie dem ADAC) spielen sie meist keine Rolle, schneiden jedoch in Endkundenbewertungen und bei Portalen wie Reifentest.com gut ab

Sorry aber ich schaue mir 2-3 unterschiedliche Test an und nehme dann einen von den Top3 Reifen, Sicherheit geht da bei mir vor.
Kann mich noch an einen Test von Winterreifen erinnern wo der schlechteste 47m längeren Anhalteweg hatte.
Die Reifen kommen auf einen Chrysler Neon Bj.95, da kommt nur das billigstes Zeug drauf weil der nicht mehr ewig halten wird.

Du hast doch selbst geschrieben dass sie gut abschneiden.

Irgendwelche sogenannten unabhängigen Testergebnissen glaube ich eh nicht im geringsten genausowenig wie den Testergebnissen aus Motorradzeitschriften für Motorradreifen wo die Tester auf ein Wochenende in Saus und Braus nach Spanien eingeladen werden. ( Gibt es eigentlich auch Bordelle in Spanien🤔)

Da sind wahrscheinlich die Erfahrungen vom Kettensheriff wertvoller und glaubwürdiger.

Also Bordell gibt es auch in Spanien ein ehemaliger Arbeitskollege hatte nach den Besuch keine Brieftasche, kette und Uhr mehr.

Vor etwas wie ein Jahr hatte ich einen Leihwagen von meiner Gaswerkstatt (LPG Fahrzeug), vorne Fulda und hinten lingJing oder so, von der A52 auf die A3 Richtung Oberhausen gefahren, über der Hälfte der Kurve in Drift, hatte mich nicht getraut mein Gaspedal zu verändern.

Motoplex
Zurück
Oben