Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Okay. Das würde ja heißen, daß man beim Bremsflüssigkeitswechsel bedenkenlos auf DOT 5 wechseln kann? DOT 5 ist doch auch nicht hygroskopisch oder?Dot 5.1 ist abwärtskompatibel und es gibt einige hier, die das reinfüllen. Es ist von der Viskosität besser geeignet für Abs Systeme.
Uffbassa!Okay. Das würde ja heißen, daß man beim Bremsflüssigkeitswechsel bedenkenlos auf DOT 5 wechseln kann? DOT 5 ist doch auch nicht hygroskopisch oder?
Kann DOT 5 den Dichtungen schaden?
Bei meiner 22er Factory wurde im Mai im Zuge der Inspektion die Bremsflüßigkeit gewechselt. Es wurde aber wieder DOT 4 eingefüllt.
Viele Grüße aus der Eifel
Sheriff
Okay. Das wußte ich bislang nicht. Also ist dann DOT 5.1 auch hygroskopisch und muss dann auch regelmäßig gewechselt werden.Uffbassa!
Dot 5 und Dot 5.1 sind völlig unterschiedliche Bremsflüssigkeiten und nicht kompatibel!
Dot 5 ist Silikonbasis
Dot 5.1 Glykolbasis und abwärtskombatibel mit DOT4
Ja!Okay. Das wußte ich bislang nicht. Also ist dann DOT 5.1 auch hygroskopisch und muss dann auch regelmäßig gewechselt werden.
Sheriff