- Motorrad
- Tuono Factory 2017 Suzuki GS1000 Restomod 1980
Zwischen6 und 8 tausend immer mit FilterIn welchen Intervallen wechselst du das Öl und wechselst du den Ölfilter immer mit?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zwischen6 und 8 tausend immer mit FilterIn welchen Intervallen wechselst du das Öl und wechselst du den Ölfilter immer mit?
Mache ich auch so, da es auch der Bereich ist wo sie bei mir anfing Öl zu verbrauchenZwischen6 und 8 tausend immer mit Filter
Ich wechsle alle 5-6 tkm, aber nur jedes zweite Mal den Filter. Meine Tuono hat 45tkm Laufleistung und die Zylinderwände und die Nockenwellenlager sind immer noch wie neu. Jeweils keine einzige Riefe und Schleifspur. Das Ziel ist auch 100tkm.Zwischen6 und 8 tausend immer mit Filter
Brauche ich normalerweise rund 450ml auf 1.000 Kilometer, wurden es mit dem MoS2-Additiv 370 ml.
Und die 90% sind dann eben keine 100%, d.h. die Messmethode hat grundsätzlich Schwankungen.Bezüglich Messtoleranz:
- Kippe das Öl in einen 0,3L Einwegbecher und fülle es via 60 ml Spritze um.
- Immer in Portionen, bis Maximum erreicht ist. Das mit mehr als einer Messung.
- Durch den Tankring kann ich das Moped mit einer Hand entspannt an dem Punkt halten, wo es keine Kraft mehr erfordert es zu balancieren.
100% sind das nicht, aber problemlos 90%. Und wenn du 2 Jahre lang nach jeder 2. Tour routiniert nachfüllst und plötzlich weniger rein muss, ist das eindeutig. 80ml sind zudem ein Drittel des Abstands von Minimum zu Maximum. Da muss man schon Ü80 sein, um das nicht zu erkennen
Aber ich würde die 80 ml nicht komplett dem Additiv zuschreiben, weil wie gesagt, jede Fahrt doch individuell blabla.

Ein kleiner Penis ist kein Grund sich zu schämen.
Ein kleiner Penis ist kein Grund sich zu schämen.