Materialfehler am Motorgehäuse bei 5900km

Hi........................das würde ich mir per Photo beweisen lassen. Hat er den Kolben und das Ventil mit einem flexiblen Endoscope angeschaut?............für mich hört sich das nach Unsinn an............wenn sich dort ein Keil (Ventilhalbkegel) löst ist an sich ventilkegel.png

fertig !!!!!!!!!!!..........da hält das Ventil nix mehr................the only way is down!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Wahrscheinlichkeit, dass es keinen Kontakt mit dem Kolben gab ist nicht sehr gross. Ich würde darauf bestehen, das der Kopf runterkommt. Oder das mit einem Endoscope angeschaut wird. Ich würde das mit Aprilia besprechen, die ganze Nummer klingt nicht gut.

Das sehe ich genauso..... wurde der Motor Neu aufgebaut?

Wenn ja kann ich dir sagen was passiert ist, der Mech hat die Steuerzeiten um 180 Grad verdreht, beim ersten Start hat der Kolben Kontakt mit dem Ventil gehabt, der Mech hat die Steuerzeiten danach hingedreht, aber den Kopf nicht runter genommen, Ventil krumm, Halbkegel hauts aus der Führung, Tassenstößel bleibt hängen und dann geht es Rund im Karton.

Meine Diagnose (ich hänge mich da nicht sehr weit aus dem Fenster) Motor raus komplett zerlegen, Kolben, 2 Pleul, Kopf (evtl), Ventile auf dem betreffenden Zylinder, Steuerkette, Lager............

Ja Roland,
deine Aussage klingt am wahrscheinlichsten. Weil wenn das Ventil sich nach unten frei bewegen kann, also durch die Tasse betätigt, kann so ein Keil nicht rausgehauen werden.

Ich halte euch auf den laufenden was passiert ist und passieren wiird
Motor wurde neu aufgebaut aber nur Motorgehäuse + Kolben+ Lagerschalen etc
Zylinderkopf ist der "alte"
So wie der Chef es mir erklärt hat ist es nur ein kleiner Schaden
Ein Auslassventil hat nicht mehr dicht gemacht wegen irgend eines Halbmondkeiles
Kein Ahnung bin nicht vom Fach bin Maurermeister

@RSV4R
du solltest mal den Bericht von WSC-Neuss genau lesen. Du kannst sicher sein, der Roland ist kein Maurer und ahnt bzw. weiss was da passiert ist.

Man wird sehen was die Vertragswerkstatt spricht
Ändern kann man es nicht mehr
Die Werkstatt wird gewechselt wenn der Bock wieder läuft und die 1000km Inspektion auf seine Kosten gemacht wurde
Es wird ebenso in deren Interesse liegen das Sie es schnellst möglich und fachlich richtig repariert kriegen
Ruf und Geld sind mit jedem Tag mehr dahin

und das Motorrad läuft einwandfrei keine Schläge oder ähnliches aus dem Motorraum
Lediglich Fehler im Fehlerspeicher Druckabfall oder so ähnlich

Du hast aber jetzt kein Baldrianpillen genommen.
Auf einmal läuft das Moped noch besser wie zuvor.

Ich blick da nicht mehr durch

Doch habe :LOL:
Habe ich wirkich sonst hätte ich den Penner erwürgt am Samstag und mir einfach eine RR geschnappt und die alte dagelassen :mad:
Will nichts schön reden,so ist der aktuelle Stand
Danke für euer Interesse an der Geschichte
Halte euch auf dem laufenden (y)

Servus Zusammen,
kurzes und letztes Update zum Drama mit meiner RSV4-R
Nach 10 Wochen Werkstatt Aufenthalt war sie nun vor zwei Wochen endlich fertig
Bin seitdem ca. 200km gefahren da die Bedingungen noch einigermaßen Gut sind
Sie läuft einwandfrei und macht einen Höllenspaß :love:
Aufgrund der langen Wartezeiten und dem zweiten aufgetretenen Schaden bekam ich auf Anfrage für eine Wiedergutmachung einen neuen Satz Reifen meiner Wahl der dann auf den neuen Michelin Power Supersport Evo viel Preis 300€ sowie ein Aprilia T-Shirt der neuen Kollektion Preis 50€ und einen neuen Tank da er den alten ja beim Werkstattaufenthalt beschädigt hatte
Die Unterlagen/Details über die gemachten Reparaturen bekomme ich noch sobald alles mit Aprilia abgewickelt wurde
Desweiten bot er mir an meine RSV4-R in Zahlung zu nehmen und für 2000€ Aufzahlung würde ich einen Vorführer RSV4 RR bekommen mit 3000km :cool:
Verlockend oder was meint ihr(y)

Nimm den Vorführer..................die wissen warum Sie Dir ein solches Angebot machen.

Gruss
Christoph

Sofort machen, die neue hat soviel Verbesserungen. Alleine schon besseres Leerlauf einlegen, kein so Krachen beim 1. Gang, kein so Geruckel bei niederen Drehzahlen.

@Picke
Das sind genau die Sachen die mich stören und der QS/SA soll noch flüssiger und weicher sein
2000€ aufzahlen und neue Scheibe und Kennzeichenhalter sind mit drin

Sofort fix machen.
Und vor allem das ungute Gefühl mit der "Alten". Ob nicht gleich wieder etwas passiert usw. ist dann auch weg.
Wenn man so ne Erahrung wie du hatte hört man halt doch immer gleich 2 mal hin wenn irgendwas komisch erscheint..

Also neu Starten, ohne Altlast.

Viel Spaß mit der Neuen :):LOL::D

3...2...1... Deins!
Schlag zu.

Gesendet von meinem GT-I9505

Motoplex
Zurück
Oben