Motorschaden gefilmt

Ja, würd mich auch interessieren wie die Sache ausging. Vielleicht haben sie ihm auch bisschen den Druck abgelassen, weil wenn man so ein Ding ins Forum stellt ist alles möglich
 
Na ja...hab es mir gerade angeschaut.
So...was hier gar nicht sein muß sind die Beleidigungen.
Eine Ausfahrt zu filmen.....na und.....machen tausende.
Das zum ersten!
Bevor es einen Motor zerfetzt kommt der Drehzahlbegrenzer ins Spiel, das der Schaltblitz VORHER zum Gangwechsel auffordert......na und....hat mit dem Schaden überhaupt nix zu tun.
Ein Wheelie.....na und.....was hat das mit dem Motorschaden zu tun?
ER hat ja nicht mit Absicht einen Motorschaden erzeugt.....
Das man dieses Video einstellt.....na und.....was ist daran verwerflich?
Ist für mich mal interessant zu hören wie sich das anhört.
Das ER zu schnell war.....ok ist nicht korrekt.....aber dann sollte man so ziemlich JEDEN Biker hier und da mal an die Wand stellen.
Das ER weiter gefahren ist.....hmm der Motor lief ja noch....ich denke als erste Reaktion hätten 7 von 10 das gleiche gemacht.

Fazi: Er hat einen Motoschaden der so nicht vorkommen darf! Das ist doch schlimm genug.
Und dann noch beleidigen lassen....tztztztz......

Aber das zeichnet nun mal VIELE Deutsche aus.....Moralapostel und mit gehobenem Zeigefinger aus der Distanz seine Meinung mahnend an den Mann bringen!!

Keine AP-Händler hätte das Recht diesen Garantiefall (falls noch Garantie vorhanden ist.....) nicht anzunehmen.

Und AP selbst sollte für ihre Technik auch gerade stehen!!

Meine Meinung......sonst nix....

Gruß
 
So jetzt nochmals, wir verdienen keine Cent an Garantie, wenn wir es scharf kalkulieren kostet uns jede Garantie Geld.
Der Hersteller erstattet einen von Ihm festgelegten Stundensatz der in der Regel nicht ausreicht um die Internen Kosten zu decken!
Ersatzteile werden zum absoluten E.K. erstattet, diese müssen wir aber erst ca. 8 Wochen vorfinanzieren!!!
Was meinst du warum so mancher Händler Fremde Garantien anlehnt!!

So und nun zur Technik: Ich habe schon die wildesten Motorschäden (nicht nur V4) gesehen, und habe in wirklich allen Fällen in zusammenarbeit mit dem Werk die Ursache und die folgeschäden (auch die Gewaltschäden) Ergründen können. Für einen Hersteller ist es immens Wichtig solche Schäden zu Analysieren um evtl. Materialfehler o.ä. auszuschließen bzw. entgegen zu wirken. Dabei wurde auch schon hier und da mal gegen den Kunden entschieden, eben bei solchen nachweisbaren Gewaltschäden.

Nur zu deiner Info, wir sind einer von wenigen Aprilia V4 Kompetenz Werkstätten in Deutschland (das bedeutet dein Motorrad kann auch mal bei uns Landen).
Also immer schön den Motor aus wenn er Geräusche macht :-)

Ich denke als erste Reaktion ist das menschlich....hätten 7 von 10 auch so gemacht weil der Motor ja noch lief.
Das mag natürlich rein technisch betrachtet völlig verkehrt sein.....ok!

Jetzt mal ein Frage....gilt denn der V4-Motor von AP (Tuono und RSV4) in der Fachwelt als vollgastauglich oder nicht?
 
Also dem Zitat von WSC-Neuss würde ich auch voll zustimmen. Hab auch mal was von Schadensbegrenzung gehört.
Und bei einem solchen Motorengeräusch einfach weiterzufahren betrachte ich nicht als Schadenbegrenzung sondern als reine Leck m.........
Ich hab ja Garantie. Aber dass die Kosten für unnötig hohe Garantieschäden auf alle, also das gesamte Modell,hochgerechnet werden sieht wohl keiner. Ich kann ja bei Wasser oder Ölverlust ja auch nicht weiterfahren bis der letzte Tropfen weg ist und dann sagen: Ich hab ja Garantie. Also da sollte man schon bisschen auf dem Boden bleiben.
 
Also dem Zitat von WSC-Neuss würde ich auch voll zustimmen. Hab auch mal was von Schadensbegrenzung gehört.
Und bei einem solchen Motorengeräusch einfach weiterzufahren betrachte ich nicht als Schadenbegrenzung sondern als reine Leck m.........
Ich hab ja Garantie. Aber dass die Kosten für unnötig hohe Garantieschäden auf alle, also das gesamte Modell,hochgerechnet werden sieht wohl keiner. Ich kann ja bei Wasser oder Ölverlust ja auch nicht weiterfahren bis der letzte Tropfen weg ist und dann sagen: Ich hab ja Garantie. Also da sollte man schon bisschen auf dem Boden bleiben.
Sicher kann ich. Wenn ich in der Pampa stehe fahr ich weiter, wenn auch der Schaden höher ist. Muss sowieso Aprilia zahlen und vielleicht bauen sie dann alles a bissl wertiger und lassen die Blödheiten nicht beim Kunden.

Beschimpfungen und Bevormundungen haben in einem Forum nichts zu suchen, entweder helfe ich oder lass es.
 
Hoffentlich übernehmen nicht viele deine Einstellung wie "Aprilia muss sowieso zahlen"
Der allergrösste Helfer bist mit deinen Tips auf jedenfall nicht.
 
Hoffentlich übernehmen nicht viele deine Einstellung wie "Aprilia muss sowieso zahlen"
Der allergrösste Helfer bist mit deinen Tips auf jedenfall nicht.
Das beste wäre alle sollten diese Einstellung übernehmen , einschlieslich die Händler. In Zeiten wo nurmehr mit billigen Teilen und immer weniger Personal gearbeitet wird , und somit auch wissentlich Teile mit Ablaufdatum eingebaut werden. Erfahrungen von Garantiefällen wird nicht oder nur ganz zögerlich umgesetzt siehe Schlauchstellen , Getriebeschäden usw. Weiters wird dann immer erst beim Kunden gesucht ob er nicht einen Fehler gemacht hat. Gäbe es nicht einige wirklich bemühte Werkstätten welche mit Nachdruck bei Kulanz und Garantiefällen mit Aprilia verhandeln wären alle am A.... . Meine Meinung beinhaltet auch die Forderung das Teile welche in auffälligem Maße auch nach der Garantie kaputt gehen vom Erzeuger kostenlos zu ersetzen sind. Dann würde die Qualitätskontrolle um einiges besser werden.
 
Klar hast da recht mit deiner Einstellung dass bekannte Probleme schneller abgestellt und auch bei Schaden behoben werden sollten.
Aber jetzt mal die andere Sache.
Gäbe es ein zweites Forum wo alle die zufrieden sind ihre Erfahrungen reinschreiben. Was denkste welches wäre das mit den meisten Beiträgen?????????????
Hier wird momentan über 2 oder 3 Fälle heiss diskutiert. Wo teilweise ausserhalb der Garantie sind oder die Teilebeschaffung Probleme bereitet.
Klar ist es für die Betroffenen richtig Scheis...
Aber ein Teileengpass kann auch mal entstehen durch Verwendung evtl. verbesserter Teile die halt momentan nicht in der Stückzahl greifbar sind um die Produktion und auch die Ersatzteillieferung vollkommen zufrieden zu stellen.
Ich kenn das von meinem Job. Wenn eine Verbesserung kommt dann sollte man am besten das Teil an 5 Motoren gleichzeitig verbauen können. Hat aber nur eines oder zwei. Aber das dauert halt oft bis ein Lieferant ein Teil mit der gewünschten Eigenschaft in der Stückzahl liefert die man braucht. Ist alles nicht so einfach. Man sollte auch mal beide Seiten betrachten, schon aus Fairness. AP freut sich sicher nicht über die negativen Forumseinträge, weil die werden die sicherlich auch zu Gesicht bekommen.
LG,
Walter
 
@ Picke
Naja punkto Ersatzteile wird dir jeder Händler der Italienische Bikes verkauft sagen das die Wartezeiten oft Biblische Ausmaße annehmen. Das liegt an der Logistik und Einsparungen, und den Gewinnen welche die Aktionäre einfordern und geht auf Kosten der Kunden. Das neu entwickelte Teile eine Anlaufzeit brauchen is schon ok. Ich hatte eine RSV 1000 r wo die Hinterbremse nicht funktionierte da die Bremspumpe beim Motor Montiert war. Das Problem war bekannt und wurde nie Behoben und wurde oft auch als nicht war abgetan. Im Bezug zu anderen Foren , ja ich bewege mich Weltweit in den Apriliaforen und es gibt Weltweit die selben Probleme. Aprilia gehört zu Paggio und ist jetzt kein kleines Unternehmen und somit erwarte ich mir schon etwas mehr Kundenorientiertheit. Im Grunde ist es aber nicht unbedingt nur ein Problem von Aprilia sondern von der ganzen Industrie. Leider ist es aber gerade bei den Italienischen Herstellern besonders schlecht. Ich hatte eine Ducati und da habe ich erst Erfahrungen gemacht, da könnt ich einen Geschichte erzählen die würde die Enzyklopedia Brittanica erblassen lassen. In erster Linie geht es mir aber darum das auch jemand der zwar im Video weiterfährt nicht gemaßriegelt oder beleidigt wird. Soll er doch weiterfahren. Fakt ist aber das der Motor Kaputt ging und es auf Aprilia zurückzuführen ist. Ob er dann mehr oder weniger kaputt ist is so wurscht als wenn in China ein Rad umfällt. Wichtig ist für uns alle das wir Kunden aufzeigen das es kurz vor Zwölf ist und sich die Firmen wieder der Werte des Kunden besinnen. Wer Qualität und Kundenfreundlichkeit zeigt wird bestehen.
LG. Hömi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mir da jetzt nicht ganz sicher ob das ein problem der Italiener ist... In Berlin wir auch seit geraumer zeit ein Flughafen auf eure steuerkosten gebaut.
Und auch in der Schweiz läufts nicht anders....
Wir Kunden fordern auch immer mehr und immer schnelleren Service. Früher wusste noch jeder Mopetfahrer wie ein Motor funktioniert. Heute müssen die Verkäufer noch erklären wo der Starterknopf ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Zurück
Oben