Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So jetzt nochmals, wir verdienen keine Cent an Garantie, wenn wir es scharf kalkulieren kostet uns jede Garantie Geld.
Der Hersteller erstattet einen von Ihm festgelegten Stundensatz der in der Regel nicht ausreicht um die Internen Kosten zu decken!
Ersatzteile werden zum absoluten E.K. erstattet, diese müssen wir aber erst ca. 8 Wochen vorfinanzieren!!!
Was meinst du warum so mancher Händler Fremde Garantien anlehnt!!
So und nun zur Technik: Ich habe schon die wildesten Motorschäden (nicht nur V4) gesehen, und habe in wirklich allen Fällen in zusammenarbeit mit dem Werk die Ursache und die folgeschäden (auch die Gewaltschäden) Ergründen können. Für einen Hersteller ist es immens Wichtig solche Schäden zu Analysieren um evtl. Materialfehler o.ä. auszuschließen bzw. entgegen zu wirken. Dabei wurde auch schon hier und da mal gegen den Kunden entschieden, eben bei solchen nachweisbaren Gewaltschäden.
Nur zu deiner Info, wir sind einer von wenigen Aprilia V4 Kompetenz Werkstätten in Deutschland (das bedeutet dein Motorrad kann auch mal bei uns Landen).
Also immer schön den Motor aus wenn er Geräusche macht![]()
Sicher kann ich. Wenn ich in der Pampa stehe fahr ich weiter, wenn auch der Schaden höher ist. Muss sowieso Aprilia zahlen und vielleicht bauen sie dann alles a bissl wertiger und lassen die Blödheiten nicht beim Kunden.Also dem Zitat von WSC-Neuss würde ich auch voll zustimmen. Hab auch mal was von Schadensbegrenzung gehört.
Und bei einem solchen Motorengeräusch einfach weiterzufahren betrachte ich nicht als Schadenbegrenzung sondern als reine Leck m.........
Ich hab ja Garantie. Aber dass die Kosten für unnötig hohe Garantieschäden auf alle, also das gesamte Modell,hochgerechnet werden sieht wohl keiner. Ich kann ja bei Wasser oder Ölverlust ja auch nicht weiterfahren bis der letzte Tropfen weg ist und dann sagen: Ich hab ja Garantie. Also da sollte man schon bisschen auf dem Boden bleiben.
Das beste wäre alle sollten diese Einstellung übernehmen , einschlieslich die Händler. In Zeiten wo nurmehr mit billigen Teilen und immer weniger Personal gearbeitet wird , und somit auch wissentlich Teile mit Ablaufdatum eingebaut werden. Erfahrungen von Garantiefällen wird nicht oder nur ganz zögerlich umgesetzt siehe Schlauchstellen , Getriebeschäden usw. Weiters wird dann immer erst beim Kunden gesucht ob er nicht einen Fehler gemacht hat. Gäbe es nicht einige wirklich bemühte Werkstätten welche mit Nachdruck bei Kulanz und Garantiefällen mit Aprilia verhandeln wären alle am A.... . Meine Meinung beinhaltet auch die Forderung das Teile welche in auffälligem Maße auch nach der Garantie kaputt gehen vom Erzeuger kostenlos zu ersetzen sind. Dann würde die Qualitätskontrolle um einiges besser werden.Hoffentlich übernehmen nicht viele deine Einstellung wie "Aprilia muss sowieso zahlen"
Der allergrösste Helfer bist mit deinen Tips auf jedenfall nicht.