QD-Exhaust RS 660 / Tuono 660

WSC-Neuss Shop
Klingt gut! Optisch gefällt mir ja Serie am besten, aber immerhin ist der nochmal ein ganzes Stück kürzer als der Akra. Könnte man fast ins grübeln kommen
 
Klingt gut! Optisch gefällt mir ja Serie am besten, aber immerhin ist der nochmal ein ganzes Stück kürzer als der Akra. Könnte man fast ins grübeln kommen
Sehe ich auch so :) Allerdings, warte ich wohl noch bis zur nächsten Saison mit dem Kauf eines Auspuffes... Obwohl, es schon echt in den Fingern juckt :D
 
Bei der Verwendung von Auspuffanlagen, die nicht über Aprilia vertrieben werden und damit nicht frei gegeben sind, lehnt Aprilia mittlerweile Garantieansprüche im Bereich Motor/Getriebe ab.
 
So lange es keinen gscheiten Underfloor gibt, bleibt der Originale drauf. So ein seitlicher Auspuff haut dir nur die ganze Optik zsaum. Ist aber nur meine bescheidene Meinung. Hab extra die Soziusrasten weg damit man mehr vom HR sieht und dann soll ich wieder was davor basteln? 🤪
 
So lange es keinen gscheiten Underfloor gibt, bleibt der Originale drauf. So ein seitlicher Auspuff haut dir nur die ganze Optik zsaum. Ist aber nur meine bescheidene Meinung. Hab extra die Soziusrasten weg damit man mehr vom HR sieht und dann soll ich wieder was davor basteln? 🤪
Bitte dran denken wenn das Fahrzeug mit Soziusbetrieb vorgesehen ist und keine Rasten dran sind gibt´s Probleme mit der Rennleitung.
 
Bitte dran denken wenn das Fahrzeug mit Soziusbetrieb vorgesehen ist und keine Rasten dran sind gibt´s Probleme mit der Rennleitung.
Bin eh aus Österreich, unsere Kiwara schaun bei sowas net genau 😉, vor allem wens a schönes Moped sehen.
Der Sound is aber net schlecht von der Anlage.
 
Der Sound ist ziemlich geil 🤤
 
War das nicht so, dass ab e4 der db killer nicht mehr schraubbar sein darf? Oder hab ich mir wieder was falsches gemerkt? 😅
 
SC-Project hat heute auf Instagram den CR-T angekündigt. Ich weiß jetzt allerdings nichts, ob es für die RSV-4, oder RS 660 / Tuono 66o vorgesehen ist.
 
Freund von mir hat das Ding auf einer Tuono 660 - klingt abartig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir nicht sagen. Das Teil ist aber schon so genug laut.
Ich würde dir aber davon abraten den DB-Killer zu entfernen da du in diesem Topf sowieso schon einen sehr geringen Abgasgegendruck hast für diesen mageren Motor. (Garantieverlust bei Montage) Mein Kollege hat aber bis jetzt keine Probleme mit dem Auspuff. Wenn du aber den DB-Killer noch rausschraubst weiss ich nicht wie kritisch das sein könnte.

Hatte da mal ein intensives Gespräch mit meinem Händler über After-Market-Anlagen.
 
Kann ich dir nicht sagen. Das Teil ist aber schon so genug laut.
Ich würde dir aber davon abraten den DB-Killer zu entfernen da du in diesem Topf sowieso schon einen sehr geringen Abgasgegendruck hast für diesen mageren Motor. (Garantieverlust bei Montage) Mein Kollege hat aber bis jetzt keine Probleme mit dem Auspuff. Wenn du aber den DB-Killer noch rausschraubst weiss ich nicht wie kritisch das sein könnte.

Hatte da mal ein intensives Gespräch mit meinem Händler über After-Market-Anlagen.
Ah ok ok danke für die Info, da muss ich mich wohl noch mehr informieren.
 
Kann ich dir nicht sagen. Das Teil ist aber schon so genug laut.
Ich würde dir aber davon abraten den DB-Killer zu entfernen da du in diesem Topf sowieso schon einen sehr geringen Abgasgegendruck hast für diesen mageren Motor. (Garantieverlust bei Montage) Mein Kollege hat aber bis jetzt keine Probleme mit dem Auspuff. Wenn du aber den DB-Killer noch rausschraubst weiss ich nicht wie kritisch das sein könnte.

Hatte da mal ein intensives Gespräch mit meinem Händler über After-Market-Anlagen.
Hab den qd exhaust drauf und es ist einfach nur unglaublich! Um den db killer zu entfernen, muss du die Schrauben von der Karbonabdeckung entfernen und dann mit einem 4er inbus das gitter weg machen. Dann kannst du den db killer einfach raus nehmen.
Bin schon mal kurz ohne gefahren und hatte auch keine Probleme gehabt, also da passiert auch nichts, aber ich würde trotzdem lieber mit db killer fahren weil es ansonsten ja teuer wird:)
 
Motoplex
Oben Unten