QD-Exhaust RS 660 / Tuono 660

WSC-Neuss Shop
Kann ich dir nicht sagen. Das Teil ist aber schon so genug laut.
Ich würde dir aber davon abraten den DB-Killer zu entfernen da du in diesem Topf sowieso schon einen sehr geringen Abgasgegendruck hast für diesen mageren Motor. (Garantieverlust bei Montage) Mein Kollege hat aber bis jetzt keine Probleme mit dem Auspuff. Wenn du aber den DB-Killer noch rausschraubst weiss ich nicht wie kritisch das sein könnte.

Hatte da mal ein intensives Gespräch mit meinem Händler über After-Market-Anlagen.
Mein Händler hat mein Problem an der rs660 trotz qd exhaust ohne Probleme angenommen. Natürlich auf Garantie
 
Hab den qd exhaust drauf und es ist einfach nur unglaublich! Um den db killer zu entfernen, muss du die Schrauben von der Karbonabdeckung entfernen und dann mit einem 4er inbus das gitter weg machen. Dann kannst du den db killer einfach raus nehmen.
Bin schon mal kurz ohne gefahren und hatte auch keine Probleme gehabt, also da passiert auch nichts, aber ich würde trotzdem lieber mit db killer fahren weil es ansonsten ja teuer wird:)
Ok danke für die Info, würde ihn ja auch nur rausnehmen in Ländern wo man darauf nicht achtet 😁 wo hast du ihn eigentlich her? Auf fast allen Seiten ist er nicht lieferbar.
 
Mein Händler hat mein Problem an der rs660 trotz qd exhaust ohne Probleme angenommen. Natürlich auf Garantie
Freut mich natürlich für dich! (Auch spannend dass dieses Geschichte mit dem Abgasgegendruck auch wirklich Probleme verursacht) ? Meiner hat mich aufjedenfall darauf hingewiesen dass die Garantie vollständig erlischt und die daraus resultierenden Kosten selber getragen werden müssen. Vor Montage abklären wäre also sicherlich empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich natürlich für dich! (Auch spannend dass dieses Geschichte mit dem Abgasgegendruck auch wirklich Probleme verursacht) Meiner hat mich darauf hingewiesen dass die Garantie vollständig erlischt und die daraus resultierenden Kosten selber getragen werden müssen. Vor Montage abklären wäre also sicherlich empfehlenswert.
Mein Händler meinte nur "Ah schöner Auspuff. Klingt der gut?"😅😅
 
Bin schon mal kurz ohne gefahren und hatte auch keine Probleme gehabt, also da passiert auch nichts, :)
was soll bei einer kurzen Fahrt ohne DB Killer auch passieren mit dem Motor - der wird ja nicht ohne Öl betrieben... 😤

wie hier aus ner persönlichen Erfahrung von paar KM eine Regel entsteht - "das mit dem Rückstau ist kein Problem" tststss

... ohne Messung weiss man da gar nichts.

Nur weil ich 1mal ohne Gummi gebumst hab und nix passiert ist, ist die Olle unfruchtbar ?!
 
booah ... die laut is geil Elite am start ...
kauft euch halt ne gscheite karre da muß dann auch kein db Killer raus ...

und der krach ist auch nur ne halbe Stunde lustig... dann geht's einem aufn Sack.

was soll bei einer kurzen Fahrt ohne DB Killer auch passieren mit dem Motor - der wird ja nicht ohne Öl betrieben... 😤

wie hier aus ner persönlichen Erfahrung von paar KM eine Regel entsteht - "das mit dem Rückstau ist kein Problem" tststss

... ohne Messung weiss man da gar nichts.

Nur weil ich 1mal ohne Gummi gebumst hab und nix passiert ist, ist die Olle unfruchtbar ?!

Was für eine Ironie.. dann schreibt der doch wirklich auch noch selber unten hin, dass man die Griffel stillhalten sollte wenn nur Mist rauskommt..
 
natürlich! der Renn David ist ein ganz gemeiner 🥴🥴🥴
Mensch Mensch Mensch! Was für Böse Leute 😂 ich meinte damit nur dass man mal das ganze gerne ausprobieren kann, aber das lieber nicht zur Angewohnheit machen weil sich ansonsten die Rennleitung freut😌 das meinte ich nur😅
 
Ein extrem lauter 2 Zylinder hört sich auch extrem scheisse an. Unabhängig davon, daß die Möglichkeit besteht, dass der Motor dann zu mager läuft .
Muss nicht sei , kann aber. Bei Honda wurde deshalb mal von der Verwendung von einer namhaften Marke abgeraten.
Und es gibt tatsächlich abgelehnte Garantieanträge von Aprilia wegen nicht zugelassenem, bzw freigegebenen Auspuff seitens Aprilia. Zumindest wurde das aus zuverlässiger Quelle uns mitgeteilt.

Muss aber jeder selber wissen.
 
Motoplex
Oben Unten