Qualität & Zuverlässigkeit Tuono 1100

WSC-Neuss Shop
@tiger, nicht nur dir ist es so mit der Erstfrau ergangen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: you made my day (y)

Meine 1100 hat jetzt in 11 Monaten 7500 km abbekommen bei mir, habe sie meiner Meinung nach artgerecht gehalten und übernächstes Wochenende wird sie in Most das erste mal auf dem Kringel bewegt, äh so richtig hergenommen. (Die SP1 nehme ich nur als Reserve mit :rolleyes:)

Vor 3 Wochen war ein Gabelsimmering undicht und wurde so gar auf Kulanz ersetzt. (y)

Fazit: Noch läuft sie, zurzeit das geilste Fahrgestell in der Garage
 
@tiger jetzt würde mich aber schon ein Bild deiner Exfrau interessieren :)

@jerryx2000 - wenn du starke Bedenken hast, und Bauchschmerzen mit ner Italienischen Zicke - dann ggf doch ne 1300er XJR kaufen - weniger Elektrik ... evtl der bessere Kauf für dich.

zu dem Test - der ist wie schon geschrieben ziemlich alt und die neueren Moppeds ab 2013 sind nach allem was man hier so liest wesentlich zuverleässiger -Getriebe 4. Gang ab und an ... Elektronik auch ... der Rest ... eher weniger problematisch.

Den Händler, der dir Rain statt Race einstellen wollte würde ich mir aber nochmal überlegen ... das ist schon ein komischer Fehler den er da gemacht hat!
 
intéressante Sichtweisen hier ;)

@wizzard das war ein Schweizer Aprilia & Kawa Händler. Die Service kosten dort sind 138CHF/Stunde.

Mein erstes Mal war im Puff. Wie soll ich nun vorgehen? :whistle::whistle:
 
Hallo jerryx2000,
meine Tuono hat jetzt 2400KM
Und zu deiner Frage wie du vorgehen sollst, vll. nochmals ins Puff und genau überlegen;)
Gruß
 
Oder statt Puff die Kohle lieber für den ersten Kundendienst der Tuono sparen :)
 
Also mein erstes Mal war nicht im Puff...... hatte auch noch nie Lust auf Schlamm schippen.......:eek::D Ich bin vor der Tuono (übrigens BJ11) so einige Japaner, die immer Zuverlässig waren, Ducati (Ur) Monster, einige Triumph und eine KTM gefahren. Allerdings hat mir noch keine der Vorgänger diese Emotionen beschert wie dieser betörende V4. Für das was ich bekomme bin ich bereit auch einige kleine Fehler zu verzeihen. :) Und und da sind wir wieder bei den Frauen: wenn's passt isses gut, wenn nicht hilft auch langes anschauen und quatschen nix :D
 
Meine Fresse .................aber echt.:eek::eek::eek::eek:

Wo ist der Daumen nach unten BUTTON(y)(y)(y)(y)
 
(n)(n)(n)(n)(n)(n)(n)(n) Da :)
Aber hast recht..... Das Niveau sinkt. Ich nehme meinen ersten Satz meiner Aussage ausdrücklich zurück.
 
So ist es, ich bin vorher die BMWS1000R gefahren, da ist der Reifenverschleis und Spritverbrauch deutlich unter der Tuono. Aber ich möchte die Aprilia nicht mehr hergeben, Emotionen eben!
 
@krücke05 das ist ja ein Argument. Erzähl bitte mehr.
@tiger ich habe öfters Tuono Fahrer mit meinem 600er in den Alpen abgehängt :whistle::whistle::whistle: Ob man die ganze Leistung benötigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
O man.

Dann bleib doch bei deiner 600er.

Ob man die ganze Leistung brauch. Kommt drauf an was du machen willst.
Anscheinend reicht ne 600er dann brauchst du die Leistung nicht.


Ist nicht böse gemeint aber ließ einfach selbst was du Schreibst.

Just my two Cent.

Gruß x21
 
Um mal die Fragen von jerryx2000 zu beantworten:
Es gibt praktisch keine Antwort.
Spritverbrauch liegt je nach Fahrweise. Bei mir mit Sozia zwischen 6,5 und 9 Liter auf der Landstraße.
Die Frage nach dem Reifenverbrauch ist eher ein Witz. Der hängt von sovielen Faktoren ab: Fahrweise, Strecke, usw.
Das ein Motorrad mir knapp 180 PS andere Anforderung an einen Reifen stellen kann als eins mit 80 steht außer Frage.
Du kannst eine Tuono nicht mit einer Thruxton vergleichen. Das kommt schon daher, dass die Tuono von einem Supersportler abgeleitet ist und die Thruxton eher für mich aus der Richtung Café Racer kommt. Am besten du schaust dir auf 1000PS die Videos zu beiden an.

Grüße Manu
 
Nur weil man andere überholt hat das noch lang nichts damit zutun, dass man besser fährt als diejenigen. Aus diesem Grund darauf zuschließen, dass der andere/ die andere seine Leistung nicht auf den Asphalt bringt ist ein Trugschluss. Es gibt Momente da fährt jeder mal langsamer.
Lieber einmal weniger riskiert als zuviel auf der Landstraße.
 
Beim Kauf einer Tuono oder vergleichbaren Motorrad (S1000R, Monster 1200.....) ist ohnehin die Frage nach der Leistung nicht das wirklich relevante Thema. All die neuen Motorräder können i.d.R. weitaus mehr als der Fahrer selbst. Rationale Gründe für den Kauf eines Motorrades gibt es ohnehin nur sehr wenige. Entweder so ein Bike fixt dich an, oder eben nicht! Ich verstehe deine ganze Argumentationsfolge nicht so richtig. Suchst du nach einem Grund zum Kauf einer Tuono, oder einem Grund wieder eine 600er zu kaufen?????? Du hinterfragst in einem APRILIA FORUM nach den Gründen eine Aprilia zu fahren! ja, was erwartest du denn hier??? Es ist schon etwas verwirrend....... Fahr doch einfach zu verschiedenen Markenhändlern, fahr diverse 600er, 750er oder 1000er Probe, schau was deine Ratio dir sagt (denn ich habe den Eindruck, dass die Emotionale Seite nicht so wichtig ist - was ok. ist) und entscheide dann was du willst. Du gehst ja auch nicht zum Schlachter und fragst ihn ob veganes Leben aus seiner Sicht nicht doch gesünder ist........ Ich denke, die Antwort ist vorher schon klar, oder :rolleyes:;)
Cheers

P.S. ich werde regelmäßig auf der Renne von 600ern verblasen. Das ist aber kein Grund für mich auf eine Solche zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha Ha Ha, don´t feed the troll´s :whistle:
Wieviel Verbrauch, wie lange halten die Reifen, bin mit ner 600er schneller :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Motoplex
Oben Unten