RS660 Kühlwassertemperatur

WSC-Neuss Shop
Hab jetzt bei 3 Werkstätten angerufen, sind alle voll und können niemand mehr aufnehmen... Alle meinten dass es normal sein soll :( ich fahr einfach mal die Tage bei meinem Händler vorbei und red mit ohm persönlich
Das ist sicher nicht normal. Meine hat seit dem ersten Tag warm 3 Balken. Lass dich nicht abwimmeln.
 
Stell dir vor du bist Fahrzeugentwickler, klatschst nen Volldigitales Display rein und entscheidest dich dann für Balken für die Motortemperatur... alter Vatter 🤦‍♂️
Irgendwie müssen sich die Rs zu V4 unterscheiden. Sicher so gewollt. Platz wäre ja dafür da. Willst Anzeige müsste gross kaufen.
 
Das ist sicher nicht normal. Meine hat seit dem ersten Tag warm 3 Balken. Lass dich nicht abwimmeln.
Wenn es nächste Woche mal nicht regnet fahr ich einfach nach der Arbeit vorbei und besteh drauf, dass er es sich anschaut. Er kann auch ruhig mal ne runde mit seiner RS660 fahren, also mit der ich damals Probe gefahren bin. Da hats nämlich auch 3 Balken. Ich fahr jetzt einfach mal heute und morgen noch, vielleicht löst sich die Sache ja von selber..
 
Bin zwar nicht weit weg von dir, aber meinen Händler kann ich aktuell nicht empfehlen. Bin selber auf der Suche nach einer kompetenten Werkstatt.
 
Kleb doch mal einen Teil deines Kühlers mit einem Karton ab.
So ein Drittel vielleicht und guck mal, ob sich dann was ändert.
So wurde das früher jedenfalls gemacht, wenn man es im Winter etwas wärmer im Auto haben wollte.
 
Also, meine kleine Tuono hat auch nach kurzer Zeit stabil 3 Balken, außer hochsommer und Stop&Go.
Da geht's kurz auf 4 Balken.

Und soooo kalt ist es jetzt auch wieder nicht.
Oder bist du bei -10° gefahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme auf nen Kleinstadt, 89420 Höchstädt. Hab gerade mal eben bisschen recherchiert, hab grad eine Vertragswerkstatt gefunden die nicht weit weg ist, ruf da mal gleich an
Da bist du laut Händler suche 27 KM entfern von der Dürr, und 68 KM Entfernt von Däs Motortec , nicht die schlechtesten adressen glaub Ich !
 
Also, gerade bei einer anderen Werkstatt mal nachgefragt. Die meinte, dass wenn mein Thermostat kaputt ist und ich die Maschine im Stand laufen lasse, erwärmt sich motor und Kühler ziemlich gleich schnell. Wenn das Thermostat funktioniert, erwärmt sich erst der Motor und nach einer bestimmten Zeit wird der Kühler erst warm, da sich da dann das Thermostat öffnet. Wäre evtl jemand von euch, der eine RS660 hat so lieb und könnte die Zeit messen, bis bei euch der Kühler warm wird? Wäre echt super nett und dann hätt ich zumindest mal einen klaren Beweis für den Händler, dass was ich stimmt...
 
Schon traurig, dass in diesem Fall, der Kunde der Werkstatt eine Überprüfung eines Thermostat erklären soll.

Ganz offen gesprochen, fahr zu Däs Motortec und fertig. Das sind rund 70km also nicht zu weit weg.
Ich muss auch zu meiner Werkstatt rund 100km fahren, bin aber bei Vince in den besten Händen => das ist es mir Wert!
 
Schon traurig, dass in diesem Fall, der Kunde der Werkstatt eine Überprüfung eines Thermostat erklären soll.

Ganz offen gesprochen, fahr zu Däs Motortec und fertig. Das sind rund 70km also nicht zu weit weg.
Ich muss auch zu meiner Werkstatt rund 100km fahren, bin aber bei Vince in den besten Händen => das ist es mir Wert!
Genau da hab ich gerade angerufen, meinten aber auch dass sie momentam komplett voll sind. Fahre auch zu denen fast 2 Stunden. Ich versuchs bei meinen nächste Woche nochmal, falls der es nicht wechselt dann mach ich dort mal einen Termin aus.
 
Der Dürr wäre ja auch noch eine Alternative. Aberklar, die guten Werkstätten sind immer gut ausgebucht.
 
In Geislingen wurde der Nägele vom Suzuki Hänlder übernommen. Der Chef ist in meinem Alter, netter Typ und ich war zufrieden mit der Arbeit.

Da kannst auch hin.
 
Beim Nägele hab ich gestern angerufen, der meinte zu mir dass 1 Balken bei 15 Grad normal sein soll.. was aber anscheinend nicht der Fall ist :D
 
Da unsere Mopeds noch warm sind kann ich leider nicht messen.
Aber ich habe darauf geachtet, wann der mit der Anzeige hoch geht. Nach 1km rollen bei 18°C Außentemperatur geht der erste Strich ah, nach 2,5km ist der dritte auch an, Und dann rührst sich da auf der Landstrasse ohne Ampeln nichts mehr.
Beim nächsten losfahren kann ich gerne vorher mal laufen lassen und Kühler und Ausgang Kühlwasser am Motor oben vergleichend messen,
 
Da unsere Mopeds noch warm sind kann ich leider nicht messen.
Aber ich habe darauf geachtet, wann der mit der Anzeige hoch geht. Nach 1km rollen bei 18°C Außentemperatur geht der erste Strich ah, nach 2,5km ist der dritte auch an, Und dann rührst sich da auf der Landstrasse ohne Ampeln nichts mehr.
Beim nächsten losfahren kann ich gerne vorher mal laufen lassen und Kühler und Ausgang Kühlwasser am Motor oben vergleichend messen,
Wäre echt nett, danke. Bis bei mir der 1. Balken in Sichtweite ist, muss ich bestimmt ca 3km fahren. Wenn der 2. Balken überhaupt noch kommt hab ich Glück.
 
Ich hätte da nen Trick. Mach einen Termin, behaupte, dass das Thermostat immer offen ist und der Rest ist die Pflicht vom Händler. Und die Erklärung, wie du das festgestellt hast, hast du ja selber gegeben.
Dann hast du mit der Diskussion ein Ende gefunden
 
Ich hätte da nen Trick. Mach einen Termin, behaupte, dass das Thermostat immer offen ist und der Rest ist die Pflicht vom Händler. Und die Erklärung, wie du das festgestellt hast, hast du ja selber gegeben.
Dann hast du mit der Diskussion ein Ende gefunden
Als ich das 2. Mal angerufen habe meinte ich ja, dass das Thermostat immer offen ist, aber er meinte da die Maschine neu ist kann da nichts kaputt sein.

Ich fahr nächste Woche einfach hin. Wenn er mag, kann er mit seiner Rs660 die er für die Probefahrten ausleiht selber mal ne Runde drehen, dann wird er schon feststellen, dass das bei mir nicht normal sein kann.
 
Nix diskutieren. Geht nicht, erklären wie du das festgestellt hast, und gut ist. Kann doch kein Hexenwerk für eine Werkstatt sein.
 
Motoplex
Oben Unten